Stream on mit Sky Go Bundesliga HD

Gelöst

Ich möchte gerne einen Mobilfunkvertrag abschließen. Dort ist Stream on Video inlusive. Jetzt möchte ich hauptsächlich SKY Go Bundesliga bzw. Championsleague schauen. Ich habe ein Sky Abo mit HD, also wird bei Sky Go auch in HD ausgestrahlt, je nach Verbindung. Bei der Sky App kann man die Qualität nicht vorher einstellen, also nicht vorher schon auf so stellen, sondern es wird immer in bestmöglicher Qualität gezeigt. Wenn ich jetzt Stream on habe, wird dann die Übertragung trotzdem ans Datenvolumen angerechnet, da es ja immer in HD ausgestrahlt wird? Oder zählt es trotzdem und die Telekom drosselt von vornherein die Geschwindigkeit bzw. Qualität. Da es ja auch ein Stream on HD gibt, aber leider nur für Magenta 1 Kunden. 

 

Danke für eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hi @sebastian.nauck,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Der Datenfluss wird automatisch optimiert, sodass kein Datenvolumen angerechnet wird.

Viele Grüße
Christoph T.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Telekom passt bei StreamOn die Übertragungsqualität automatisch an, je nach Vertrag. Einstellungen in der SkyGO App sind nicht erforderlich.

Also kann ich Sky Go Bundesliga hd schauen ohne das Datenvolumen angerechnet wird? Da die Telekom den Datenfluss so drosselt das es nicht in HD übertragen wird. Richtig?

Lösung
Telekom hilft Team
Hi @sebastian.nauck,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Der Datenfluss wird automatisch optimiert, sodass kein Datenvolumen angerechnet wird.

Viele Grüße
Christoph T.

Bei mir wurde trotzdem Datenvolumen angerechnet. Ich bitte um eine kurzfristige Rückmeldung / Klärung. Eben wurde mir an der Telekom Hotline gesagt, dass man angeblich nur SkyGo gucken kann ohne datenvolumen zu verbrauchen, wenn man nicht in HD schaut?! Habe die kostenlosen Optionen StreamOn Music und StreamOn Gaming. Wo runter fällt SkyGo? Unter Gaming?

 

danke schön!

Hallo @christiangiesler, entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Für Sky go wird StreamOn Music und Video benötigt, sonst wird das Datenvolumen, wie bei dir, belastet. Lieben Gruß, Diandra S.

Hi Diandra!

 

Danke dir für die Rückmeldung. StreamOn Music und Gaming habe ich. Wie kann ich denn StreamOn Video buchen? Die Option wird mir nicht angezeigt. Kann ich die evtl. bei meinem Vertrag nicht dazu buchen? Ist die kostenpflichtig? Ich habe den Magenta Mobil S Young mit Top-Handy (1. Generation).

 

MfG 


Christian 

In deinem Tarif @christiangieseler ist die Buchung nicht möglich, erst ab dem M. Traurig Du kannst gerne deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen, dann rufe ich dich an und schaue, ob dein Vertrag entsprechend optimiert werden kann. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.