Stream on über Tetering

Hallo, ich habe jetzt schon viel über das Thema gelesen und alle schreiben das gleiche es kam aber muss nicht funktionieren. Wer von euch hat es schon ausprobiert also Handy Tethering an Tablet drüber verbunden und übers Tablet gestreamt z.b. Netflix oder YouTube. Ich möchte z.b. dass mein Sohn übers Tablet wenn sind wir unterwegs sind einer seiner lieblings Serien gucken kann und das ohne dass meine Bandbreite verschwendet wird. Daher möchte ich demn stream on Dienst nutzen sofern es über Tethering möglich ist.

 

Wer von euch hat es schon ausprobiert und kann was  dazu sagen. Wenn es nicht klappt kann ich meinen Vertrag noch kündigen und werde dann einen günstigen Vertrag bei Congstar abschließen.

 

Danke euch. 

@Monique74: ich habe es noch nicht probiert, aber warum sollte es nicht funktionieren? Dem Hotspot im Smartphone ist es egal, welche Daten er rüberschaufelt, und ich gehe jetzt nicht davon aus, dass das Smartphone an die Streamquelle oder die Telekom eine Info sendet, dass es den Stream per Hotspot weiterreicht.

 

Gruß Ulrich

 

 

Selbst wenn es heute funktioniert, muss es dies morgen nicht mehr tun, diese Art der Nutzung ist nicht im Sinne des Produkts.

 

 

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit SkyGo, Youtube, Videoload/EntertainTV Mobil, Funk und Netflix funktioniert.

Das Problem ist jedoch folgendes: Auch wenn es funktioniert, gibt es von offizieller Seite aus keine Garantie hierfür. Sollten also doch mal Daten berechnet werden, kannst du nicht reklamieren Zwinkernd

Hallo @Monique74 , 

 

ich habe es auch schon genutzt mit Tethering über Netflix, Amazon Prime, YouTube und EntertainTV Mobil. 

 

Kann mich aber auch nur dem Rest anschliessen und sagen das es nichts offizielles ist und wenn es mal nicht funktioniert dann funktioniert es eben nicht. 

 

Lg Hiva 

@UlrichZ
Nem Androiden isses wirklich egal.

Bei nem IPhone ist seit Anfang an eine Funktion drin, bei der sich die Tethering Nutzung einschränken ließ bzw. die Daten separat abrechnen ließen. (erinnere dich an die ersten Tarife dazu)

Je nach Konfiguartion geht die Traffic vom Tethering über nen anderen APN raus und ist dann nicht vom StreamOn abgedeckt. Teilweise sogar so, dass der User nix dran einstellen kann, selbst wenn die Datenflat auch auf diesem APN mit abgedeckt ist (heute eigentlich üblich) isses bei StreamOn halt [schimpfwort]. Zwinkernd

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44588.pdf? 

Ziffer 6.7

 

Die Nutzung der Option, die nicht über die App des Partners oder über andere Endgeräte mittels Tethering erfolgt oder die über ein Virtuell Private Network (VPN) erfolgt, fließt ebenfalls in die Berechnung mit ein. 

 

 

Hi!

Ich hab's auch nicht ausprobiert. Jedoch möchte ich dir die Aussage des sehr freundlichen und kompetenten Geschäftskundenberaters weitergeben:

Dein Handy funktioniert in dem Falle ja als Router. Da aber dein Handy (Router) nicht feststellen kann, welche Inhalte von dem Tablet deines Sohnes abgerufen werden, kann auch nicht seitens der Telekom sichergestellt werden, dass dein Datenvolumen nicht aufgebraucht wird.

  Schöne Grüße, Horst 


@horst_auer schrieb:

Hi!

Ich hab's auch nicht ausprobiert. Jedoch möchte ich dir die Aussage des sehr freundlichen und kompetenten Geschäftskundenberaters weitergeben:

Dein Handy funktioniert in dem Falle ja als Router. Da aber dein Handy (Router) nicht feststellen kann, welche Inhalte von dem Tablet deines Sohnes abgerufen werden, kann auch nicht seitens der Telekom sichergestellt werden, dass dein Datenvolumen nicht aufgebraucht wird.

  Schöne Grüße, Horst 


Die Aussage mag freundlich sein, aber nicht unbedingt massgeblich. Es gab sogar schon Tarife, in dem Tethering gar nicht funtioniert hat die technische Möglichkeit dies zu erkennen ist also prinzipiell zumindest  bei einigen Geräten gegeben.

 

Ausserdem kann die App auf dem Gerät natürlich erkennen, und braucht ja nur bei der Anfrage des Contents mit zu senden, ob es eine eigenen Datenverbindung, WLAN oder Bluetooth nutzt.

Dazu langt es, wenn sie bei einer Datenverbindung einen anderne Port nutzt. Soweit ich weiss, ist bei allen Partnern die Einrichtung eines Ports sogar vorgeschrieben. Da Stream-on die App des Anbieters zwingend voraussetzt wäre dies ein leichtes.

 

Ob dies nun eingesetzt wird oder nicht ist eine ganz andere Frage - dass es nicht inkludiert ist, ergibt sich aus der AGB.

Wenns dir auf 5 Euro im Monat mehr nicht ankommt,

und vom Sohnemann das Tablet nen sim Schacht hat,

würd ich ne Multisim bestellen.