Stream on über persönlichen Hotspot?

Gelöst

Hallo,

ich habe bereits lange nach Informationen gesucht, jedoch gab es keine klare Antwort und die Fragethreads sind schon ein wenig älter.....

 

 

Habe ich keinen Datenverbrauch, wenn ich über einen Hotspot für meine Firetv Box erstelle und Netflix und co schaue?

 

oder ich mein Bildschirm spiegel über Apple TV 3.gen. und auf meinem Handy Filme über die Prime Video App schaue?

 

hat es wer bereits getestet und kann mir dazu was sagen?

 

Danke im voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

Es kann funktionieren, aber ist nicht der Leistung. Wenn die MB weg sind ist das kein Fehler.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Es kann funktionieren, aber ist nicht der Leistung. Wenn die MB weg sind ist das kein Fehler.

soweit ich weiss geht das nicht via Hotspot. Du musst zwingend dies über die App vom Handy laufen lassen. Das Spiegel funktioniert aber mit Netflix nicht! 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Es kann funktionieren, aber ist nicht der Leistung. Wenn die MB weg sind ist das kein Fehler.


Das sind ja die Antworten, die ich des öfteren gelesen habe.

 

die Frage war ja, ob das jemand getestet hat und von seinen Erfahrungen berichten kann

In der Preisliste Zubuchoptionen Mobilfunk (Privatkunden) steht zur Nichtanrechung von Datenvolumen bei StreamOn: 

Die Nichtanrechnung setzt voraus, dass der Kunde den Dienst unmittelbar über sein Mobilfunk-Endgerät über das Mobilfunknetz der Telekom, nicht über ein Virtuell Private Network (VPN) und über die jeweils aktuelle Version der mobilen App des jeweiligen Partners nutzt. Die Nutzung der Option über andere Endgeräte mittels Tethering ist nicht Bestandteil der Option. Für eine Zuordnung zwecks Nichtanrechnung des Datenverkehrs für die Partner-Audio- und Videodienste erfolgt eine Verkehrserkennung. Nur der im Rahmen der Verkehrserkennung erfasste Daten- verkehr wird nicht angerechnet.

 

 

Wenn es nur darum geht, z. B. Filme nicht auf dem Handydisplay zu müssen, sondern auf einem Fernseher oder Monitor, dann kannst Du einfach das Handy mit einem HDMI-Adapter (Apple lightning) zum Monitor/Fernseher verbinden.

 

Dann greift die StreamOn-Option und das Streamen verbraucht kein Datenvolumen.

Das ist ja selbstverständlich dass dort Stream On geht, weil ich es ja auch am Handy lade und abspiele.

 

Aber es sollte wie beschrieben, ein Hotspot sein.

 

Da der Beitrag ja auch schon älter ist, habe ich es bereits selbst ausgiebigen getestet.

 

Es funktioniert.

Zwar greift Stream On nicht zu 100% ein, aber das ist nicht schlimm.

 

Beispiel:

Fire TV Stick, Hitspot vom Handy und dort Netflix gucken.

Mal verbraucht es nur 10 MB und wann anders Mal, sind es 200-300-400 MB pro   Film.

Was ich sehr Human finde, weil ein 2 Stunden Film (1080p) so ca 4 GB hat.