Stream von SkyGo wird trotz StreamOn ins Datenvolumen eingerechnet

Gelöst

Hallo,

habe heute einen Stream bei SkyGo angeschaut und dieser wurde voll auf mein Volumen angerechnet.

Hatte bisher nie Probleme, EntertainTV ging ohne Probleme und radioplayer.de auch.

Nur heute bei SkyGo wurden knapp 1,5GB auf mein Volumen angerechnet.

 

Kann man das wieder gutschreiben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo und guten Abend @Psychognom.

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat. Fröhlich

Aufgrund von falschen Servereinstellungen wurde das Datenvolumen leider wirklich berechnet.
Aber dieses haben wir dir nun wieder hergestellt und auch gutgeschrieben.

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Psychognom, wenn ein Magenta Mobil L Vertrag der 3. Generation am Start ist, oder Du Magenta Mobil M mit Magenta 1 Vorteil hast, kann sich das bestimmt jemand angucken und das verlorene Datenvolumen ausserhalb der Werbezeiten, soweit es es denn über die entsprechende App gestreamt wurde wieder gutschreiben, bzw. irgendwie vergüten Zwinkernd

Sowohl Entertain TV wie auch radioplayer.de klingen nicht zwingend nach video stream on .

@Ludwig II, sky go ist sehr wohl Partner oder die eigenen Seiten der Telekom sind nicht korrekt:

Auszug:

Folgende Video-Streaming-Dienste sind ebenfalls Partner von StreamOn:

 

  • Chip.de
  • EntertainTV mobil 
  • FAZ.NET
  • funk
  • Kicker   
  • Medienportal Sachsen Anhalt
  • Netflix
  • Prime Video (Amazon)
  • Sky Go
  • Spiegel Online/Spiegel TV 
  • Telekom Basketball
  • Telekom Eishockey
  • Welt News
  • Youtube
  • ZDF Mediathek
  • 7TV 
  • @Sören M.  wo ist das jetzt hier die Lösung, im Link ist sky go erwähnt? 
Telekom hilft Team

Upps @IMFalo

 

dann Kommando zurück. Wir schauen es uns an. Bitte aber noch ein wenig Geduld @Psychognom.

 

VG 

Sören M.

@IMFalo

Stimmt, hatte ich doch glatt übersehen! Verlegen

@Ludwig II nicht schlimm, wir wissen ja immer noch nicht den Vertrag/die Vertragskonstellation von @Psychognom, ich wollte  auch niemanden  um die Lösung bringen, sondern nur helfen Zwinkernd

Ich habe einen Magenta L Vertrag inkl MagentaEins StreamOn Music & Video Max.

Von daher dürfte es da ja keine Probleme geben.

Meinte Entertain TV Mobil als Videostream, da wurde nix berechnet, nur heute beim SkyGo schauen.

Dann wird sich das aufklären , @Sören M.  ist dran Zwinkernd

Mittlerweile hat sich der Verbrauch auch aktualisiert und sind jetzt ca 1,8GB die berechnet wurden. Laut Handy hat die SkyGo App 2,05GB  verbraucht heute.

Falls das Volumen nochmal neu berechnet wird.

 

Wie kann ich zukünftig dies umgehen, wenn ich die SkyGo App nutze?

Lt. www.telekom.de/streamon ist es eine Voraussetzung, dass die App des Stream On Partners genutzt wird!

 

StreamOn.PNG

Also ganz pauschal gibt es kein Problem mit dem Stream und der Erkennung.

 

Habe das gerade aufgrund dieses Threads mal getestet.

Einzig die Werbung vor weg kostet Daten, aber bei 30sek waren das bei mir ca. 5MB.

 

Die Sky App bei dir auf dem akutellsten Stand?

Nicht das du ein Update verpasst hast in dem sich die Quelle ändert, damit die Telekom es erkennen kann.

 

Ansonsten abwarten was @Sören M.  rausfindet.

 

Telekom hilft Team

@Kugic ich finde nichts raus. ^^ Stream On ist nicht so mein Thema. Ich war einfach nur zu schnell mit meinem Zeigefinger auf der Lösung. Aber meine Mobilfunk Kollegen kümmern sich schnellstmöglich darum. Fröhlich 

 

VG Sören M.

Habe gerade geschaut, App ist auf dem aktuellen Stand, daran kann es auch nicht liegen. Nutze immer die Apps für StreamOn, YouTube klappt auch ohne Probleme.

und unter https://pass.telekom.de/ hast du nicht zufällig die Begrenzung für 24h abgeschaltet und es nur vergessen?

Du solltest auch noch eben dein Gerätemodell und Firmware erwähnen, damit die Kollegen vom Mobilfunk direkt alle Infos haben.

Interessanter Einwand von @Kugic, und wie sieht es mit Thetering oder wie der Kram heist aus, das ist auch ausgeschlossen, beim Kumpel in der Gartenlaube  auf einen 52" TV zu streamenÜberglücklich

Pass.Telekom.de war ich gerade das erste mal drauf, ist also ausgeschlossen.

Tethering ist auch nicht der Fall hab es über die SkyGo App mit meinem Handy wo die Sim-Karte eingelegt ist geschaut.

@Psychognom Deine Karten werden immer besser Zwinkernd


@IMFalo schrieb:

Interessanter Einwand von @Kugic, und wie sieht es mit Thetering oder wie der Kram heist aus, das ist auch ausgeschlossen, beim Kumpel in der Gartenlaube  auf einen 52" TV zu streamenÜberglücklich


@IMFalo

"Ausgeschlossen" ist das falsche Wort.

Es ist nicht vorgesehen und kein Bestandteil des Vertrages.

Aber wenn die technische Quelle die gleiche ist, wird es funktionieren.

 

Daher immer probieren Zwinkernd

 

Amazon Video klappt zum Beispiel.

Mein iPhone als HotSpot und über einen Latop per Website (Chrome) mit WLAN gestreamt.

 

Die wenigstens Anbieter werden unterschiedliche Quellen für ihre Daten haben. Würde doppelte Pflege bedeuten.

Nur es ist nicht auszuschließen, daher verweißt die Telekom auf die App und die Website der Anbieter.

Man wird ja sehen wann man was genutzt hat mit welchem Gerät. Da sieht man hoffentlich, dass es die SkyGo App war über mein Handy, welches 95% des Traffic ausmacht.

@Psychognom

 

Sicherheitshalber mal so:

Dass Dir Dein Handy anzeig, dass Du eine bestimmte Menge an Volumen gestreamt hast, heißt ja nur, dass Dein Handy diese Daten empfangen hat, mehr nicht.

Da steht ja nichts über Volumenanrechnung auf Inklusivvolumen.

 

Um das heraus zu bekommen, musst Du, wenn Du es testen möchtest, zunächst schauen, wie hoch die Anzeige auf dem Handy für die App zu Beginn des Tests ist und anschließend über pass.telekom.de den aktuellen Verbracuh feststellen.

 

Dafür Flugmodus einschalten, App starten, warten bis Fehlermeldung kommt wegen Verbindung, Flugmodus ausschalten und App aktualisieren.

 

Dann schaust Du einen Film (Ich mache da immer so eine halbe Stunden je Partner, den ich nutzen möchte) .

 

Dann kontrollierst Du zunächst die App, was sie jetzt anzeigt und stellst die Differenz fest.

Anschließend das gleiche Prozedere wieder mit Flugmodus an/aus für pass.telekom.de und hier die Differenz feststellen.

 

Erst im Vergleich der errechneten Werte von Beginn und Ende des Tests sind einigermaßen aussagekräftig für die Anrechnung dann.

Laut Handy habe ich seit 1.5. 2,94GB verbraucht. Laut Telekom bin ich jetzt bei 2,41GB.

Von den 2,94 GB sind 2,05GB SkyGo und 184Mb Youtube. Der Rest sind Internet und Spiele bzw. das Navi im Auto.

 

Da aber SkyGo und Youtube inkl sind, außer Werbung, komm man trotzdem nicht auf über 1 GB was ich vielleicht bis jetzt genutzt habe.

@Psychognom

 

Ich schreibe aber schon auf deutsch, oder?

Was kann für den Test denn interessieren, was Du seit 1.5. verbraucht hast.

Da sind doch eventuell App-Updates gelaufen im Hintergrund und was weiß ich nicht alles.

Abgesehen davon verbrauchen doch alle Apps irgendwie Daten, die auch mobil im Hintergrund laufen.

 

Warum machst Du den Test nicht, wie ich es Dir beschrieben habe, wenn Du wissen willst, ob das Streaming eines bestimmten Anbieters angerechnet wird oder nicht?

Telekom hilft Team
Hallo @Psychognom,

wenn Sie auf jeden Fall denken, dass der Verlust des Datenvolumens von der StreamON Option verursacht wurde, müssten wir ein paar Sachen zusammen durchgehen.

Wann hätten Sie denn Zeit für ein Telefonat?

Beste Grüße
Dean B.

@Dean B. schrieb:
Hallo @Psychognom,

wenn Sie auf jeden Fall denken, dass der Verlust des Datenvolumens von der StreamON Option verursacht wurde, müssten wir ein paar Sachen zusammen durchgehen.

Wann hätten Sie denn Zeit für ein Telefonat?

Beste Grüße
Dean B.

Ich bin unter meiner hinterlegten Handynummer erreichbar. Sie könnten sofort anrufen Fröhlich