Antworten

StreamOn Datenverbrauch Feedback

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 40

Kurz mal ein Early-User Feedback zu StreamOn. Habe bisher 500MB verbraucht durch einige kurze Streaming-Versuche, dabei geht das auf folgende Dienste:

CHIP: 35 MB

EntertainTV (Live): 73MB

Funk: 14 MB

WELT: 14 MB

YouTube: 44 MB

YouTube (Tethering zum MacBook): 200 MB

ZDF Mediathek über Tethering am MBP: 80 MB

 

Mein iPhone zeigt einen gesamten Datenverbrauch von 468 MB an. Davon gehen knapp 8MB an andere Apps, die nichts mit StreamOn zu tun haben. Abgerechnet wurden 31MB, wovon vermutlich der größte Teil an die Werbung in der CHIP App gingen.

 

Tethering zum MacBook wurde also weder in der ZDF Mediathek noch bei YouTube (in 1080p) zu meinem Datenvolumen angerechnet. Würde mich über mehr Feedback von anderen freuen, andere User auf Twitter berichten aber von ähnlichem.

 

(Achso, mein Tarif: MagentaMobil M 3. Gen mit Music & Video Max; besonders würde mich Feedback zur Qualität und dem Tethering bei NICHT MagentaEINS Kunden interessieren)

 

Gute Nacht Fröhlich

39 ANTWORTEN 39
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 40

Wo hast den den gebucht und musstest der MagentaEINS Vorteil geändert werden?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 40

Gebucht an der Hotline, das ging ab 0 Uhr direkt.

Ob der Vorteil geändert wurde, keine Ähnung, ich bin nicht der Nutzer des Festnetzanschlusses und der Nutzer ist an diesem vermutlich auch nicht interessiert.

Laut einer alten Antwort war das aber so, dass z. B. das LTE Max erhalten bleibt (bei Hybrid).

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 4 von 40

Okay, hast du dann eine SMS oder etwas bekommen als es aktiviert wurde?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 40

Ja, allerdings noch keine Ausschaltoption auf pass.telekom.de

Vielleicht gibt es die für Max Kunden ja gar nicht...