StreamOn Datenvolumen wird seit gestern abgezogen

Gelöst

Hallo,

 

ich habe in meinem Vertrag den MagentaEINS StreamOn Music&VideoMax Vorteil schon ziemlich lange und hatte bisher noch nie Probleme dass das Datenvolumen abgerechnet wurde. 

Seit gestern jedoch wird das Datenvolumen das ich über die Youtube App schaue abgezogen. Ja ich habe es wirklich getestet dass es kein anderer Dienst ist. Gerade nochmal getestet und wieder fast 1 GB verbraucht. Es wurde auch keine Werbung in den Videos gezeigt, somit das auch ausgeschlossen werden kann. 

Wie gesagt ich hatte bisher noch nie ein Problem, erst seit gestern wird alles abgezogen und mein Datenvolumen ist was weg. 

Gibt es hier generell ein Problem mit StreamOn? 

Ich habe auch vorgestern ein Youtube App Update gemacht am iPhone. Könnte das ein Problem sein? 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,


Felix132 schrieb: Vielleicht kann hier offiziell vom Team jemand antworten.
Das darf ich bestätigen. Seit gestern Abend ist die Ursache behoben.
Viel Spaß beim Streamen Fröhlich

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich habe letzte Nacht das Update der Youtube iOS App auf Version 14.24 geladen. Es besteht weiterhin der Datenverbrauch. 

Edit: @Romina D. vielleicht ist diese Info gut für die Fachabteilung? VG

Hallo, 

ich habe auch das selbe Problem!

gibt es hier schon eine generelle Lösung?

wie bekomme ich mein Datenvolumen zurück was mir fälschlicherweise für das Streamen von YouTube abgezogen wurde?

@flustef 

 

2202 kontaktieren oder

 

 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

Hallihallo @tobiasberger81 @Ephi @freerider24 @flustef

Ihr habt alle fleißig eure Daten im Profil hinterlegt. Ich werde euch gleich alle nacheinander anrufen, um das Ganze zu besprechen!

Bis gleich und liebe Grüße
Romina D.

Exakt das gleiche bei mir. Mobil M 3. Gen. 8 GB und STREAM ON Audi & Video Max und nie Probleme gehabt. Nun MITTE des Monats schon fast alles weg und zus. 2,5 GB für 19,95 Euro weg... und das am 18.??  Da stimmt was nicht!!!

 

@magentaEINS_7704 

 

Bitte nimm deine Handynummer raus, die ist öffentlich im Netz.

 

@Romina D. Findet bestimmt eine Lösung für dich.

 

deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss kurz auf diesen Beitrag.

Hatte ich direkt korrigiert. Trotzdem danke!
Telekom hilft Team
@magentaEINS_7704

Hinterlege hier http://bit.ly/Kundeninfos deine Daten und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung. Ich melde mich dann telefonisch bei dir Fröhlich

Viele Grüße
Romina D.
erledigt
Muss jetzt zu meiner Mum ins Pflegeheim... (wachkomapatient und sie hat ihren Rythmus).

Wäre mir geholfen wenn sie mir Volumen vergüten und sicherstellen, dass Youtube über Mobilfunknetzt wieder geht.

Danke!
@magentaEINS_7704

Die Mutter geht natürlich vor - keine Frage! Ich schreibe gleich eine Privatnachricht mit den wichtigsten Infos!

Viele Grüße
Romina D.
Hallo Romina & auch Hallo an das Restliche TelekomHilft-Team,

Hab auch das Problem das YouTube mir rund 2,7GB verbraucht hat trotz StreamOn.
Die Kundendaten habe ich auch schon befüllt Zwinkernd
Telekom hilft Team
@arnaud

Ich melde mich morgen ab 17 Uhr telefonisch bei dir! Heute wird es leider nichts mehr Traurig Ich hoffe, das ist okay!

Vielen Grüße
Romina D.

Alles gut, 18h wäre sogar noch besser 😉 

Musst selbst bis 18h arbeiten 😂

 

Danke für die Antwort um die Uhrzeit. War eher als Nachricht für morgen gedacht 😉

 

alternativ einfach per PN melden 😁 die kann ich auch so immer lesen und beantworten 😁😉

Hallo @Romina D. 

 

das Problem besteht weiterhin. Gerade nochmal getestet.

 

Kann man denn sagen, wann dieses Problem behoben wird? 

 

Viele Grüße

Stefan

@Romina D. @Hallo Romina, auch bei mir wird das Datenvolumen von YouTube  trotz StreamOn Music & Video abgerechnet. Gerade nochmal getestet.

 

ich bin bis 10 Uhr erreichbar. Daten sind im Profil hinterlegt.

 

danke schonmal.

Bei mir ist es auch so, gibts was neues zu diesem Problem ???


@Waldhas  schrieb:

Bei mir ist es auch so, gibts was neues zu diesem Problem ???


@Waldhas 

Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.

 

Sofern du das getan hast, findet Romina D. eine Lösung für dich.

 

Das Problem soll zeitnah behoben werden, aber zeitnah ist dehnbar.


@Felix132  schrieb:

Danke für die Antwort. 

Nein ich war nicht in grenznähe. Im vertrag steht es auch noch dabei. Hab ich auch gerade geschaut.

daran hab ich auch schon gedacht, dass es sich um einen serverwechsel gehandelt hat. Ich sehe keine andere Möglichkeit ehrlich gesagt, da ich im Netz oder hier im Forum kein generelleres Problem mit Stream on gefunden habe. Will jetzt auch Nicht mehr allzu viel andere Dienste testen, da ich nicht mehr viel Datenvolumen hab. 


@Felix132  kann du zufällig ein Android testen? Bei Apple passiert es generell das es das Datenvolumen abzieht das war auch der Grund bei mir das IPhone 8 ✝ 

@Thunder99 

 

lt. internen Telekom Unterlagen sind IOS Apps regional in Deutschland betroffen.

Hallo miteinander, 

hier das selbe Problem. IPhone X alles up to date was OS und Apps betrifft. Datenvolumen wird trotz StreamOn Max verbraucht. 

 

Auch ich bitte um Klärung 

 

Mit freundlichen Grüßen Andreas

Hallo,

ich bin auch von dem Problem betroffen, das trotz aktivierten StreamOnMax-Paket YouTube-Datenverkehr angerechnet wird (iPhone Xs).
Ich hatte mich gestern schon gewundert, dass die Telekom-ConnectApp mir nur noch ein freies Datenvolumen von 1,5GB statt der ueblichen 8GB anzeigt und das schon Monatsmitte. Ueblicherweise verbrauche ich von den 8GB maximal die Haelfte im Monat und kommende Woche geht es auch noch in den Urlaub. Bekommt man das falsch abgerechnete Datenvolumen wieder gutgeschrieben? An wen muss man sich wenden? Die Hotline scheint hoffnungslos ueberlastet zu sein, immer wenn ich da anrufe, wird gesagt, dass mit einer Wartezeit von gut 30 Minuten zu rechnen ist.

Hallo @Thunder99 

mit meiner Rufnummer kann ich leider gerade kein Android testen.
Ein Freund von mir hat Android und er hat kein Problem.

Habe soeben mit der 2202 telefoniert. Dort wird gesagt das kein Problem vorliegt und mir nicht geholfen werden kann. 

@Andreas2605 


@Andreas2605  schrieb:

Habe soeben mit der 2202 telefoniert. Dort wird gesagt das kein Problem vorliegt und mir nicht geholfen werden kann. 


Entweder nochmal anrufen oder auf Das @Telekom hilft Team hier warten.