StreamOn Datenvolumen wird seit gestern abgezogen

Gelöst

Hallo,

 

ich habe in meinem Vertrag den MagentaEINS StreamOn Music&VideoMax Vorteil schon ziemlich lange und hatte bisher noch nie Probleme dass das Datenvolumen abgerechnet wurde. 

Seit gestern jedoch wird das Datenvolumen das ich über die Youtube App schaue abgezogen. Ja ich habe es wirklich getestet dass es kein anderer Dienst ist. Gerade nochmal getestet und wieder fast 1 GB verbraucht. Es wurde auch keine Werbung in den Videos gezeigt, somit das auch ausgeschlossen werden kann. 

Wie gesagt ich hatte bisher noch nie ein Problem, erst seit gestern wird alles abgezogen und mein Datenvolumen ist was weg. 

Gibt es hier generell ein Problem mit StreamOn? 

Ich habe auch vorgestern ein Youtube App Update gemacht am iPhone. Könnte das ein Problem sein? 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,


Felix132 schrieb: Vielleicht kann hier offiziell vom Team jemand antworten.
Das darf ich bestätigen. Seit gestern Abend ist die Ursache behoben.
Viel Spaß beim Streamen Fröhlich

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Felix132 

Dazu:

Es sind/waren nur iOS Apps betroffen und das auch nicht Deutschlandweit.

Ja stimmt, da hast du recht. 

 

Ich meinte natürlich bitte alle testen, die das Problem auch hatten. 

Hallo in die Runde,

leider gibt es zu heute noch kein Update für euch. Wir halten euch aber wie von Diandra und Romina zugesagt informiert und melden uns hier im Thread wieder bei euch. Sollte jedoch jemanden noch was Neues auffallen oder ihr Rückfragen generell haben, einfach hier im Beitrag ergänzen und wir nehmen die mit an die Experten.

Beste Grüße aus der Community vom
René J.

Ich kann bestätigen was @Felix132 beschreibt. Seitdem ich die Social & Chat Option gebucht habe wird mir bei Nutzung der YouTube App kein datenvolumen mehr abgezogen. 

@tobiasberger81 

 

Ich denke nicht dass es an der Social & Chat Option liegt. Habe diese gleich zum Start gebucht und es wurde mir trotzdem das Datenvolumen abgezogen. 

Erst seit gestern ist wieder alles OK und es wird nichts mehr abgezogen. Von daher kann es die Option nicht gewesen sein und macht auch eigentlich keinen Sinn. Ich denke dass das Problem nun behoben ist. Bei mir zumindest. 

Vielleicht kann hier offiziell vom Team jemand antworten. 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,


Felix132 schrieb: Vielleicht kann hier offiziell vom Team jemand antworten.
Das darf ich bestätigen. Seit gestern Abend ist die Ursache behoben.
Viel Spaß beim Streamen Fröhlich

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo @Klaus K. 

 

vielen Dank für die Info Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Mächschen


Karl. schrieb: Die Frage ist noch offen
Du meinst die Nutzung im Ausland? Nach meinem Kenntnisstand darf es die geschilderte Einschränkung nicht geben. Die Antwort von der Fachseite steht aber leider noch aus.

Viele Grüße
Klaus K.
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

die Kollegen der Netztechnik haben konkret an einem Beispiel geprüft und konnten keine Hinweise auf eine ungültige Anrechnung des Datenverbrauchs finden.

Viele Grüße
Klaus K.