StreamOn Music&Video

Hallo, bei meine Vertrag MagentaMobilM Happy ist die Option Stream on Music & Video Max gebucht.

nach ca. 20 Min SkyGo schauen auf dem Tablet (MultiSimKarte) sind 500MB Datenvolumen weg.

Was läuft falsch ...?

LG 

Gelöschter Nutzer

Hallo @Simra 

Wie hast du den Verbrauch denn festgestellt?

 

 

Hier einige Hinweise zu StreamOn Musik&Video (Max):

Wenn du StreamOn Musik&Video erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

 

 

Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.

Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

StreamOn gilt auch für die MultiSim.

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy/Taplet nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

Ich habe Streamon schon länger, allerdings ist die multisim  neu.

ich hatte mir die 500MB, die ich von der Telekom geschenkt bekommen habe, aktiviert und 20Min später kam die Nachricht dass das Volumen verbraucht ist...

lg

Gelöschter Nutzer

@Simra,

Um was für Geräte handelt es sich genau beim Handy und dem Taplet die im Vertrag und der Multisim in Betrieb sind?

 

Wurde eventuell ein Proxy oder VPN genutzt beim Video schauen?

VON und Proxy ... nein

Laut Tablet war der Verbrauch der 509MB nur von SkyGo

 

Samsung Tab und MultiSim

IPhone und Hauptkarte

 

 

Mehr Infos
 

 

 

Gelöschter Nutzer

@Simra,

Die Hauptkarte ist ein iPhone.

War es denn zufällig auch aktive gewesen?

Ist dort auch die Wlan-Unterstützung aktiviert?

Wenn ja, kann der Verbracu auch davon kommen.

 

Teste mal mit dem Taplet folgendes bitte:

1. Bitte aktivieren Sie den Flugzeugmodus und warten Sie bis das Flugsymbol erscheint.
2. Deaktivieren Sie nun den Flugzeugmodus. Noiteren Sie sich das Datum und die Uhrzeit. Warten Sie bis 2G/3G/4G im Display erscheint.
3. Nun ermitteln Sie bitte die IP Adresse unter: www.t-zones.de/apps/getheaders.jsp
4. Prüfen Sie das Datenvolumen mittels Aufruf von: www.pass.telekom.de Notieren Sie sich bitte das dortig angezeigte Datenvolumen sowie den Zeitstempel der Website.
5. Nun wählen Sie bitte einen unserer StreamOn Partner aus. Bitte notieren Sie sich, ob Sie den Partner via App oder Webbrowser nutzen. Nutzen Sie den Partner für mindestens 5 bis 15 Minuten.
6. Bitte aktivieren Sie nun den Flugzeugmodus. Warten Sie bis das Flugsymbol im Display erscheint.
7. Deaktivieren Sie den Flugzeugmodus nun erneut. Notieren Sie sich bitte Datum und Uhrzeit. Warten Sie bis 2G/3G/4G im Display erscheint.
8. Prüfen Sie das Datenvolumen mittels Aufruf von : www.pass.telekom.de Notieren Sie sich bitte das angezeigte Datenvolumen sowie deb Zeitstempel der Webseite.

 

Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Datenvolumen-schmilzt-trotz-StreamOn-Music-amp-Vi...

 

Bitte die Daten notieren und hier nicht veröffentlichen.

Wichtig: Beim Test das iPhone ausschalten.