StreamOn darf weiter angeboten werden

Gelöst
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

der Vollständigkeit halber hier noch mal der Link zur entsprechenden Pressemeldung und der zugehörige Text:

"Nach der Entscheidung des OVG Münster in Sachen StreamOn hatte die Bundesnetzagentur neue Fristen gesetzt. Diesen ist die Telekom jetzt nachgekommen.

Die Telekom wird ihr beliebtes StreamOn-Angebot den Vorgaben der Bundesnetzagentur anpassen. Bereits in der kommenden Woche wird die Bandbreitenoptimierung aufgehoben. Von Anfang September an wird das StreamOn-Angebot auch innerhalb der EU-Länder für unsere mehr als zwei Millionen Kunden nutzbar sein. Wir haben von Anfang an betont, dass wir StreamOn weiter anbieten werden und dass es nicht zu Preiserhöhungen für die StreamOn-Optionen kommen wird."

Viele Grüße

Markus L.

P.S.: Nicht, dass Ihr euch wundert: Wir machen das zur aktuellen Frage der Woche und wollen alle relevanten Infos deshalb hier einmal in einer Antwort (bzw. Lösung) zusammenfassen. Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Lerni  Doppelt hält besser 😉

 

hier

Zitat: „Nach wie vor offen ist die Zukunft...“

Wo ganz genau steht nun im verlinkten Text der Satz aus der Überschrift dieses Postings?

@Thunder99 

warum dieser Beitrag doppelt erscheint, ist mir ein Rätsel. Evtl. habe ich zu schnell geklickt Traurig

Wenn Du den zweiten Hinweis suchst, hier habe ich es auch noch einmal erwähnt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Spotify-und-StreamOn-im-EU-Ausland/m-p/3805460#M8...

 

@viper.de 

sorry, habe mich "verklickt" - Link im ersten Beitrag berichtigt.

 

Gruss -LERNI-

 

Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

der Vollständigkeit halber hier noch mal der Link zur entsprechenden Pressemeldung und der zugehörige Text:

"Nach der Entscheidung des OVG Münster in Sachen StreamOn hatte die Bundesnetzagentur neue Fristen gesetzt. Diesen ist die Telekom jetzt nachgekommen.

Die Telekom wird ihr beliebtes StreamOn-Angebot den Vorgaben der Bundesnetzagentur anpassen. Bereits in der kommenden Woche wird die Bandbreitenoptimierung aufgehoben. Von Anfang September an wird das StreamOn-Angebot auch innerhalb der EU-Länder für unsere mehr als zwei Millionen Kunden nutzbar sein. Wir haben von Anfang an betont, dass wir StreamOn weiter anbieten werden und dass es nicht zu Preiserhöhungen für die StreamOn-Optionen kommen wird."

Viele Grüße

Markus L.

P.S.: Nicht, dass Ihr euch wundert: Wir machen das zur aktuellen Frage der Woche und wollen alle relevanten Infos deshalb hier einmal in einer Antwort (bzw. Lösung) zusammenfassen. Zwinkernd

Werden aufgrund des Urteils möglicherweise einzelne Anbieter aus dem Stream Angebot herausgenommen?

Was wird sich durch die Entscheidung des OVG Münster sonst noch ändern?

Wann ist es denn „diese Woche“ soweit? Noch ist die Drossel bei mir drin...

@Super-Dad 

 

Die Telekom darf eh niemanden so aus den Programm nehmen.

Sonst wäre gleich die nächste Klage zu erwarten.

Jeder darf mit machen Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@TripleZero86 

 

Also bei mir ist seit heute die Option zum Abschalten der Drosselung unter pass.telekom.de weg und auch die Videos werden jetzt nicht mehr gedrosselt übertragen. Hoffe jetzt mal, dass dann auch die Abrechnung der Daten passt, sprich trotz fehlemder Drossel nichts vom Datenvolumen abgezogen wird.

Kannst Du mir kurz erklären, was Bandbreitenoptimierung in diesem Zusammenhang bedeutet? Ist damit gemeint, dass bei Vebrauch des vertragsimanenten Datenvolumens auch die Stream On Funktionen gedrosselt werden?