Antworten

StreamOn

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo Team, mich würde interessieren, ob es irgendwie angezeigt wird, wenn ich über das Handy Youtube oder Fern sehe, ob es wirklich nicht am Datenvolumen saugt sondern wie im Vertrag versprochen, über StreamOn abgedeckt ist, da bin ich mir immer noch unsicher und sehe mittendrin immer mal nach dem Datenvolumen, das nervt etwas diese Unsicherheit!

Danke und tschüß

3 ANTWORTEN 3
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 4

@possers wenn du über die Stream on Partner reingehst passiert nichts nur bei der Qualität bei Youtube solltest du runtergehen ausser du hast einen Magenta 1 Vorteil mit Videos Max dann ist es egal die Auflösung.https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 4

@possers  schrieb:

Hallo Team, mich würde interessieren, ob es irgendwie angezeigt wird, wenn ich über das Handy Youtube oder Fern sehe, ob es wirklich nicht am Datenvolumen saugt sondern wie im Vertrag versprochen, über StreamOn abgedeckt ist, da bin ich mir immer noch unsicher und sehe mittendrin immer mal nach dem Datenvolumen, das nervt etwas diese Unsicherheit!

Danke und tschüß

Hallo @possers

Angezeigt wird es, nach meinen Wissenstand, nirgends.
Wenn du dein Datenverbraucht unter pass.telekom.de kontrollierst wirst du trotz StreamOn einen Datenverbrauch feststellen:

• MagentaEINS StreamOn ... ermöglicht im Inland das Audio- und Video-Streaming über teilnehmende Partner (Liste unter StreamOn einsehbar) .... die der jeweilige Partner anbietet.
  • Bei Inhalten teilnehmender Partner erfolgt dies ohne Anrechnung auf das Inklusiv-Volumen des Basistarifs.
  • Angerechnet werden jedoch das Laden von Covern, Werbung, Spiele und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Audio-und Video-Streaming gehören.

Beachte auch bitte Voraussetzungen StreamOn, Punkt 2.

Eine Nutzung im Browser soll auch ohne Anrechnung auf das Volumen möglich sein (Angabe ohne Gewähr!).

Antwort nach besten Wissen aber ohne Gewähr.
Gruß Rainer
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 4

Hallo @possers,

@possers  schrieb:

Danke und tschüß

Wenn du StreamOn Musik&Video erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

Bei StreamOn wird nicht garantiert, das dies auch über einen Wlan-Hotspot (tethering) des Handys kein Datenvolumen verbraucht wird.

Das bitte es testen.

Im Übrigen kann man auch die Partnerdienste im Browser meist nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! ⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.