Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)

Highlighted
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
Beitrag: 1 von 18 (8.436 Ansichten)

Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)

Hallo,

sämtliche Versuche, das Samsung Galaxy S2 mit myPhonebook zu synchronisieren schlagen fehl.

Einrichtung über Kundencenter, Zusendung der Konfigurations-SMS etc. hat geklappt.

Auch Data-Sync am Laptop installiert, um Outlook zu syncen.

Fehler am S2: "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt"

Fehler bei Data-Sync: "Die Anwendungseinstellungen sind nicht korrekt. Bitte ändern Sie die Einstellungen" ---> Alles was überhaupt in DataSync einzustellen ist, ist reichtig eingestellt.

Habe alternativ zum Testen simyo Sync installiert: inerhalb von 5 Minuten installiert, eingerichtet und sowohl Telefon als auch Outlook synchronisiert. Dazu habe ich noch nicht mal einen Simyo-Vertrag (Original T-Online-Vertrag)

Wo liegt der Fehler bei der Telekom?

Daten zu meinem System:

Mobil: Samsung Galaxy S2 GT-I9100
PC: Samsung R700, Windows 7 Ultimate 64bit, WLAN 5G

Wird noch mehr benötigt, anfragen.

mfg

calculator
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 18 (403 Ansichten)

Re: Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, calculator.

Sind trotz der fehlgeschlagenen Synchronisationsvorgänge Daten in der Webapplikation MyPhonebook vorhanden oder ist es leer?

Falls ja, starten Sie die Synchronisation bitte direkt aus der Webanwendung. Falls noch keine Daten vorhanden sind, entfernen Sie das Handy bitte aus der Konfiguration und fügen es erneut hinzu. Anschließend starten Sie bitte die Erstsynchronisation aus der Webanwendung heraus.
Antworten
0 Kudos
Starter
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
Beitrag: 3 von 18 (102 Ansichten)

Re: Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)

Hallo!

Es sind keine Daten vorhanden.
Entfernen des Handys, neu hinzufügen und Erstsynchronisation von der Webanwendung heraus mehrfach versucht.

Klappt nicht.
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 18 (675 Ansichten)

Re: Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)

Halllo calculator,

wir würden uns das gerne mal genauer anschauen, bitte teilen Sie uns dafür in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren Namen, die Kartennummer Ihrer SIM Karte, Ihre Handynummer und alternativ zur Kontaktaufnahme Ihre Festnetznummer mit. Nennen Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Nickname „calculator" und verwenden unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 9179828".
Antworten
0 Kudos
Starter
Beitrag: 5 von 18 (350 Ansichten)

Re: Synchronisieren mit myPhonebook klappt nicht (Galaxy S2 I9100)

Habe seit Tagen versucht, eine Synchronisation der Kontakte im MyPhonebook und meinem Galaxy S Plus auf die Beine zu stellen. Habe die Anleitungsschritte auf der Telekom MyPhonebook-Seite x-mal durchschritten, aber die Kontakte in MyPhonebook landen nicht auf meiner Galaxy. Auf der Telekom-Seite bekomme ich die Nachricht: "MyPhonebookIhr Handy wird eingerichtet und nach MyPhonebook synchronisiert", bloss geschehen tut nichts.
Antworten
0 Kudos