T-Online-Kalender mit Android-Kalender synchronisieren

Gelöst

Hallo, ich möchte gerne meinen T-Onliner-Kalender mit den Kalendern auf unseren Android-Smartphones (Android 7.1.1) synchronisieren. Laut Anleitung auf der Seite sync.t-online.de müsste bei Kontos „Microsoft Exchange ActiveSync“ auswählen" erscheinen. Das ist nur nicht vorhanden, man kann es auch nicht aus der angebotenen Auswahl hinzufügen. Was mache ich falsch? Gruß, Niels

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @neilo,

wir haben keines der beiden Geräte hier zur Hand, daher kann ich nicht selbst testen. Ich nehme jetzt mal als Beispiel die sicherlich vorinstallierte GMail App. Darüber kannst du ebenfalls ein Exchange Konto einrichten. Einfach die App starten, E-Mail-Konto hinzufügen und Exchange auswählen.

Grüße
Michael

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gibt es keinen ähnlichen Punkt wie einfach nur "Exchange"?

Liebe Grüße Patrik

Hallo Patrik,

leider nein. Von Microsoft gibt es noch ein Konto namens "Office", das wohl aus unserem Office365-Account stammt.

Gruß,

Niels

Telekom hilft Team
Hallo @neilo,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Was für ein Telefon ist das genau?

Besten Gruß
Matthias Bo.

Hallo,

danke! Es handelt sich um ein bq Aquaris X und ein bq Aquaris U Plus.

Gruß,

Niels

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @neilo,

wir haben keines der beiden Geräte hier zur Hand, daher kann ich nicht selbst testen. Ich nehme jetzt mal als Beispiel die sicherlich vorinstallierte GMail App. Darüber kannst du ebenfalls ein Exchange Konto einrichten. Einfach die App starten, E-Mail-Konto hinzufügen und Exchange auswählen.

Grüße
Michael

Hallo, ja, unter Konto hinzufügen bei Gmail habe ich tatsächlich die Auswahlmöglichkeit "Exchange und Office 365" gefunden, danke!

 

Gruß,

Niels

Synchronisation von t-online Kalendern und android ist mittels der Apps DAVx oder opensync möglich und mittlerweile leicht einzurichten!