T-online-Konto Outlook 2016

Gelöst
ich möchte mein T-online-E-Mailkonto bei Outlook 2016 einrichten. Leider funktioniert das weder über POP3- noch über SMTP. Hat jemand eine Idee?
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Guten Tag, ich danke recht herzlich für die vielen Tipps. Ich habe nun ein Update für Microsoft Office installiert, da sich wohl laut Infos im Netz T-Online und MS Office 2016 nicht vertragen und zusätzlich den Benutzernamen geändert. Da hat ich drei verschiedene Varianten...

Aber nun läuft es. Hurra. Also nochmals vielen Dank und allen ein schönes Wochenende!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Claudia,

 

ich würde jetzt in den Kontoeinstellungen von Outlook einmal die Servereinstellungen sowie die Schreibweise überprüfen, hier schleichen sich gerne Fehler ein:

 

Abruf über IMAP mit SSL-Verschlüsselung (empfohlen)

Posteingangsserversecureimap.t-online.dePort: 993Sicherheit: SSL/TLS
Postausgangsserversecuresmtp.t-online.dePort: 465Sicherheit: SSL

Abruf über POP mit SSL-Verschlüsselung

Posteingangsserversecurepop.t-online.dePort: 995Sicherheit: SSL/TLS
Postausgangsserversecuresmtp.t-online.dePort: 465

Sicherheit: SSL

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858716/E-Mai...

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

gibt es eine Fehlermeldung? Spontan tippe ich darauf, dass noch kein Emailpasswort vergeben worden ist?

 

Das E-Mail-Passwort benötigen Sie, um Ihre E-Mails mit einem E-Mail-Programm (auf dem Computer, Smartphone oder Tablet) abzurufen und zu versenden. Beachten Sie: Das E-Mail-Passwort ist nicht identisch mit dem Passwort, das Sie für den Zugriff auf das E-Mail Center, Mediencenter, Kundencenter und andere Web-Dienste verwenden.

 

Link zur Einrichtung: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858716/E-Mai...

 

VG Peuki

Hallo ClaudiaKlein,

konnten die Tipps von Peuki bereits weiterhelfen?

Viele Grüße

Oliver Br.

Guten Morgen, erst einmal vielen Dank für die Antwort. Das Passwort hatte ich tatsächlich noch nicht. Ich habe es mir dann angelegt, doch leider hat es das Problem nicht gelöst... Gibt es noch eine andere Idee?

Vielen Dank.

Um das ein wenig einzugrenzen, welche Fehlermeldung kommt denn?

Ich schließe mich Peukis Fragestellung an. Zwinkernd

Viele Grüße

Oliver Br.

Vielen DAnk. die Fehlermeldung lautet: Probleme beim Herstellen einer Verbindung mit ihrem Konto. Überprüfen Sie die Einstellungen unten und nehmen sie gegebenenfalls Änderungen vor.

Hallo Claudia,

 

ich würde jetzt in den Kontoeinstellungen von Outlook einmal die Servereinstellungen sowie die Schreibweise überprüfen, hier schleichen sich gerne Fehler ein:

 

Abruf über IMAP mit SSL-Verschlüsselung (empfohlen)

Posteingangsserversecureimap.t-online.dePort: 993Sicherheit: SSL/TLS
Postausgangsserversecuresmtp.t-online.dePort: 465Sicherheit: SSL

Abruf über POP mit SSL-Verschlüsselung

Posteingangsserversecurepop.t-online.dePort: 995Sicherheit: SSL/TLS
Postausgangsserversecuresmtp.t-online.dePort: 465

Sicherheit: SSL

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858716/E-Mai...

 

VG Peuki

Guten Tag, ich danke recht herzlich für die vielen Tipps. Ich habe nun ein Update für Microsoft Office installiert, da sich wohl laut Infos im Netz T-Online und MS Office 2016 nicht vertragen und zusätzlich den Benutzernamen geändert. Da hat ich drei verschiedene Varianten...

Aber nun läuft es. Hurra. Also nochmals vielen Dank und allen ein schönes Wochenende!

Hallo ClaudiaKlein,

es freut mich zu hören, dass es nun funktioniert. Ich wünsche Ihnen ebenfalls ein schönes Wochenende.

Grüße
Michael P.

Was für ein Update ist das denn, weil ich dieselben Probleme mit Office 2016 und T-Online habe.

Hallo Mathias.Poel,

welches Update hier gemeint war, weiß ich leider nicht. Verraten Sie uns doch ein paar mehr Details, wo es genau scheitert. Welche Einstellungen haben Sie verwendet und welche Fehlermeldungen kommen? Haben Sie die anderen Tipps hier im Thread schon probiert?

Viele Grüße
Michael P.

Hallo,

und wie gehe ich vor wenn ich beim Posteingangsserver nur SSL oder TSL auswählen kann?

Hallo @a.sorgalla,

bei SSL und TSL handelt es sich um Verschlüsselungsprotkolle.

Die Einstellungen lauten:

Abruf über IMAP mit SSL-Verschlüsselung (empfohlen)
Posteingangsserver: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sicherheit: SSL/TLS

Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Port: 465
Sicherheit: SSL

Abruf über POP mit SSL-Verschlüsselung
Posteingangsserver: securepop.t-online.de
Port: 995
Sicherheit: SSL/TLS

Postausgangsserver: securesmtp.t-online.de
Port: 465
Sicherheit: SSL

Viele Grüße

Oliver Br.

Hallo Leute,

ich habe ein ähnliches Problem:

Ich versuche meine alte t-online -Adresse in meinem Outlook 2016 einzurichten. Die Einrichtung meiner aktuell erstellten Mailadresse magenta.de war problemlos.

Bei der Einrichtung werde ich zunächst nach den Zugangsdaten gefragt, die ich wie unten beigelegt eingetragen habe. Dann kommt die Fehlermeldung dass die Outlookdatei nicht erstellt werden konnte.

Das Passwort für die E-Mail-Abfrage ist aktuell. Alle Anleitungen auf den Telekom-Seiten konnten mir bislang nicht weiterhelfen. Ich möchte die alte Adresse gerne weiter verwenden.

Kann es daran liegen, dass die Adresse ca 10 Jahre alt ist und hier irgendwelche Einstellungen geändert werden müssen? Bislang habe ich die t-online-Adresse über Life-Mail und über mein Handy problemlos abgerufen.

Mit Hoffnung auf Hilfe

LG Norbert

Hallo @Norbert34,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

das scheint aber eher ein Problem mit Outlook auf dem Rechner zu sein. Die Hinweise bei der Fehlermeldung hattest du beachtet?

Grüße
Peter