Tarifdatenblatt/Produktinformationsblatt Magenta Start M 2. Generation

Gelöst

Hallo,

ich bin am Überlegen. von meinem MagentaStart M 2. Gen zu einem der aktuellen tarife zu wechseln. Äußerlich klingt es nach lauter Vorteilen - die Flatrate auf eine Festnetznummer, die in diesem Tarif entfällt (=> Ist das so?) nutze ich ohnehin nicht.

 

Was mir aber im Datenblatt des neuen Tarifs auffällt, sind die gedrosselten Geschwindigkeiten von 32 Kbd, nicht 64Kbd wie erwartet. Wäre es möglich, das Datenbaltt des 2. Gen-Tarifs noch irgendwo zu finden (in meinen Mails finde ich es leider nicht mehr), um dies zu prüfen?

Nachtrag: man findet offenbar diverse alte Tarifdatenblätter im Intershop der Telekom, wie hier welche von 2016: https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma... oder https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinforma...

Dort ist in der Tat von 64Kbit/s die Rede.

=> Wurde also mit der neueren Generation unter all den Vorteilen die gedrosselte Geschwindigkeit weiter gedrosselt?

 

Gibt es evtl. noch andere als nachteilig einzustufenden Unterschiede zwischen dem 2. Gen-MagentaStart-Tarif und dem aktuellen (3. Gen, oder sogar bereits neuer - 27.8.2018)?

 

Danke an alle! Fröhlich

 Viktor

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Abschließende Info: Auch bei den FCBs sind es 32Kbd - offenbar war das Tarifdatenblat einfach nur nicht richtig aktuell.

 

Schade um diese kleine, aber sehr lästige Änderung von der Telekom Traurig Mit 64 Kbit/s konnte man irgendwo in der Pampa und ohne Volumen doch noch surfen und eien Taxi finden. Mit 32 sucht man sich vorher wohl besser eine Übernachtung 😕

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das hast du richtig erkannt. 

 

Die Festnetznumer-Flat entfällt. 

Die geschwindkeit wurde von 64kbit auf 32kbit gesenkt. 

Hallo nochmals,

 

In der FC Bayern-Abwandlung (neue Tarife, Tarifdetails) ist noch von 64 Kbd die Rede - kannd as ein Fehler, oder doch ein echter Unterschied sein?

 

Viele Grüße,
Viktor

Hallo @V K,

@Kugic hat dir bereits die passende Antwort geliefert, bei den neuen Tarifen wurde zwar

das Datenvolumen erhöht und es sind auch Freminuten zum Telefonieren dazugekommen, 

aber dafür fällt die "persönliche Festnetznummer" weg und die Drosslung nach Verbrauch

des Datenvolumens wird in den neuen Tarifen auf 32Kbit/s runtergestuft.

 

 

 

 

 

Beste Grüße Zwinkernd

@MP0602

Das hat er in der Tat!

Und ich habe die Nebenfrage in den Raum gestellt, ob es sein kann, dass ein gerbrandeter Tarif das anders haben kann.

Der FC Bayern Tarif ist ein eigener Tarif und völlig selbständig zu bewerten.
Der Anbieter ist hier auch nicht direkt die Telekom Deutschland GmbH, daher musst du dort in die Leistungsbeschreibung schauen.
Die habe ich nicht im Kopf, und müsste jetzt genau wie du in die Details schauen.
Lösung

Abschließende Info: Auch bei den FCBs sind es 32Kbd - offenbar war das Tarifdatenblat einfach nur nicht richtig aktuell.

 

Schade um diese kleine, aber sehr lästige Änderung von der Telekom Traurig Mit 64 Kbit/s konnte man irgendwo in der Pampa und ohne Volumen doch noch surfen und eien Taxi finden. Mit 32 sucht man sich vorher wohl besser eine Übernachtung 😕