Telefonieren aus Italien nach Deutschland

Gelöst

Hallo !

Ich befinde mich auf Sizilien und telefoniere mit meinem Handy ( deutsch Nummer ), Mangenta Mobile M Vertrag mit meiner Frau nach Deutschland zu einem Handy. Soweit ich weis ist das Kostenlos, stimmt das so ?

Das ist in Deinem Laufzeit Tarif kostenlos, da er auch in Deutschland eine Flatrate beinhaltet bei Gesprächen zu einer deutschen Mobilfunknummer. Wenn Du dort vorübergehend/im Urlaub bist.

 

Wenn Du dort aber längere Zeit verweilst (über Monate hin), dann darf die Telekom Dir irgendwann (nach Ankündigung) etwas zusätzlich verrechnen für die dortige Nutzung.

Hallo,

ich bin mit meinem Tarif Magenta Mobil L in Italien und wollte heute nach D telefonieren. Es kommt aber immer ein Besetztzeichen, egal ob ich mit 0049 oder +49 vorwähle. Muss ich noch irgendwas aktivieren oder einstellen? Letztes Jahr aus Kroatien war das kein Problem. Hab eigentlich all inklusive und Travel& Surf aktiviert und eine SMS kam bei Einreise auch das ich alles nurzen kann. Internet funktioniert ja auch. 

Danke schonmal 

Wenn es eine Original-Telekom-SIM ist und nicht eine von z.B. mobilcom-debitel, dann sollte das mit der Telefonie funktionieren wenn Du die Rufnummern mit +49 vorneweg wählst. Kannst Du denn angerufen werden?

Moin @zipfelsuelze,

welches Gerät nutzt du derzeit? Ist in diesem Roaming auch aktiviert?

Systemseitig scheint hier alles in Ordnung zu sein.

Lieben Gruß Niels G.

Iphone 7 und Roaming ist eingeschaltet. 

Ich kann angerufen werden und kann auch gespeicherte Nummern anrufen. Aber keine die ich manuell eingebe. 🤔

Dann kann ich mir eigentlich fast nur vorstellen, dass doch Du bei der Eingabe der Rufnummer einen Fehler machst.

Eine Münchner Nummer 12345678 rufst Du von Italien aus so an: +498912345678

 

Du kannst auch mal probieren, in ein anderes italienisches Netz zu wechseln - für den Fall dass es doch ein Problem bei der Auswertung der gewählten Rufnummer durch das derzeit genutzte italienische Netz gibt.

@zipfelsuelze: Haben Sie den Hinweis von @muc80337_2 getestet? Beides sinnvolle Tipps um den Fehler zu finden.

Viele Grüße Marco K.