Antworten
Gelöst

Telekom MagentaMobil Prepaid M: Wie lange dauert die Rufnummerportierung zu Vodafone?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo,

 

am Donnerstag, den 15.08.2019 setzte ich den Prozess der Rufnummernportierung von der Telekom zu Vodafone bei Vodafone in Gang. Für die zu portierende Rufnummer wurde von der Telekom-Hotline das "Opt-in" gesetzt, die Rufnummer wurde also zur sofortigen Portierung freigegeben. Seitdem hat sich nichts getan. Keine Rückmeldung von Vodafone, dass die Rufnummer portiert wurde, keine Rückmeldung vin der Telekom etc. Nix.

 

Wielange dauert die Portierung einer Rufnummer von der Telekom zu einem anderen Anbieter?

 

Grüsse

 

Ralf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 9

Du fragst am falschen Ende.

Frag den Vodafone wie der Status ist.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 9

Du fragst am falschen Ende.

Frag den Vodafone wie der Status ist.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

Hallo,

 

ich würde erwarten, dass von der Telekom zumindest eine SMS, E-Mail mit der Information kommt, dass die Rufnummernportierung vom neuen Anbieter angefragt wurde etc.

 

Als Telekom Prepaid-Kunde erhält man nicht einmal korrekte Informationen zur Kündigung und darüber, dass ein Opt-in gesetzt werden kann. Zum Thema Opt-in und Prepaid gibt es 0,0 Informationen. Ganz im Gegenteil, hier im Forum gibt es veraltete Beiträge in denen behauptet wird, dass bei Prepaid kein Opt-in gesetzt wwrden kann... Und das ist, wenn ich der Hotline glauben darf, falsch. Einfach traurig wie die Telekom Kunden durch falsche Informationen nervt!

 

Ich gehe davon aus, dass ein Moderator Zugriff auf die Datenbank hat und einsehen kann, ob die Portierung bereits angestossen wurde.

 

Grüsse

 

Ralf

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 9

Hallo @Raaalf,

Vodafon sendet dir eine neue SIM-Karte und sagt dir, ab wann diese mit deiner "alten" Nummer geht.

Daher kann die Telekom dazu keine Auskunft geben.

Somit hat dir @muc80337_2 ja bereits die richtige Antwort gegeben.

 

Würdest du umgekehrt von Vodafon zur Telekom es machen, kann dir Vodafon keine Auskunft geben, sondern dann nur die Telekom. :wink:

 

 

Nicht vergessen: Hinterlegt Eure Daten im ➡️ Profil ⬅️. Nur das Telekom-Hilft-Team kann die Daten sehen!

Kundencenter ⚙️Telekom Login löschen ⚙️ Telekom Bankverbindung ⚙️ Lieferstatus

Meine Stärken: • Android ✔ • StreamOn ✔

⚠️ Ich bin nur ein Nutzer der Community! Meine Webseite⚠️

Meine Antwort hat gefallen? Klickt bitte auf "Kudos". Die Antwort hat sogar geholfen? Klick bitte auf "Als Lösung kennzeichnen". Danke.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 9

@Raaalf  schrieb:

Als Telekom Prepaid-Kunde erhält man nicht einmal korrekte Informationen zur Kündigung und darüber, dass ein Opt-in gesetzt werden kann. Zum Thema Opt-in und Prepaid gibt es 0,0 Informationen. Ganz im Gegenteil, hier im Forum gibt es veraltete Beiträge in denen behauptet wird, dass bei Prepaid kein Opt-in gesetzt wwrden kann... Und das ist, wenn ich der Hotline glauben darf, falsch. Einfach traurig wie die Telekom Kunden durch falsche Informationen nervt!


So langsam reicht es mit Deiner Beschwererei.

Einfach mal Hirn einschalten. Es gibt in einem Forum halt auch veraltete Informationen.

Früher war Opt-In kein Thema bei Prepaid. Heute ist es eins weil der Kündigungsprozess ein anderer ist.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite