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18.08.2019 08:55
Hallo,
am Donnerstag, den 15.08.2019 setzte ich den Prozess der Rufnummernportierung von der Telekom zu Vodafone bei Vodafone in Gang. Für die zu portierende Rufnummer wurde von der Telekom-Hotline das "Opt-in" gesetzt, die Rufnummer wurde also zur sofortigen Portierung freigegeben. Seitdem hat sich nichts getan. Keine Rückmeldung von Vodafone, dass die Rufnummer portiert wurde, keine Rückmeldung vin der Telekom etc. Nix.
Wielange dauert die Portierung einer Rufnummer von der Telekom zu einem anderen Anbieter?
Grüsse
Ralf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Du fragst am falschen Ende.
Frag den Vodafone wie der Status ist.
Du fragst am falschen Ende.
Frag den Vodafone wie der Status ist.
18.08.2019 09:26 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2019 09:40 durch den Autor
Hallo,
ich würde erwarten, dass von der Telekom zumindest eine SMS, E-Mail mit der Information kommt, dass die Rufnummernportierung vom neuen Anbieter angefragt wurde etc.
Als Telekom Prepaid-Kunde erhält man nicht einmal korrekte Informationen zur Kündigung und darüber, dass ein Opt-in gesetzt werden kann. Zum Thema Opt-in und Prepaid gibt es 0,0 Informationen. Ganz im Gegenteil, hier im Forum gibt es veraltete Beiträge in denen behauptet wird, dass bei Prepaid kein Opt-in gesetzt wwrden kann... Und das ist, wenn ich der Hotline glauben darf, falsch. Einfach traurig wie die Telekom Kunden durch falsche Informationen nervt!
Ich gehe davon aus, dass ein Moderator Zugriff auf die Datenbank hat und einsehen kann, ob die Portierung bereits angestossen wurde.
Grüsse
Ralf
18.08.2019 09:37
Hallo @Raaalf,
Vodafon sendet dir eine neue SIM-Karte und sagt dir, ab wann diese mit deiner "alten" Nummer geht.
Daher kann die Telekom dazu keine Auskunft geben.
Somit hat dir @muc80337_2 ja bereits die richtige Antwort gegeben.
Würdest du umgekehrt von Vodafon zur Telekom es machen, kann dir Vodafon keine Auskunft geben, sondern dann nur die Telekom.
18.08.2019 09:50
@Raaalf schrieb:Als Telekom Prepaid-Kunde erhält man nicht einmal korrekte Informationen zur Kündigung und darüber, dass ein Opt-in gesetzt werden kann. Zum Thema Opt-in und Prepaid gibt es 0,0 Informationen. Ganz im Gegenteil, hier im Forum gibt es veraltete Beiträge in denen behauptet wird, dass bei Prepaid kein Opt-in gesetzt wwrden kann... Und das ist, wenn ich der Hotline glauben darf, falsch. Einfach traurig wie die Telekom Kunden durch falsche Informationen nervt!
So langsam reicht es mit Deiner Beschwererei.
Einfach mal Hirn einschalten. Es gibt in einem Forum halt auch veraltete Informationen.
Früher war Opt-In kein Thema bei Prepaid. Heute ist es eins weil der Kündigungsprozess ein anderer ist.
18.08.2019 10:08 Zuletzt bearbeitet: 18.08.2019 10:24 durch den Autor
Ich beschwerde mich, weil die offizielle Telekom-Hilfe zum Thema Kündigung eines Prepaid-Vertrags nicht aktuell ist, weil Informationen in Web-Formularen eingtragen werden sollen die nicht eingetragen werden können, weil der Hinweis auf Opt-in nicht existiert oder gar das Setzen eines Hakens für die Option Opt-in in keinem mir bekannten Fomular gesetzt werden kann etc.
Das hat mit "Hirn einschalten" wohl nichts zu tun...! Wenn hier jemand sein Hirn einschalten sollte, dann die für die vermurksten Web-Formulare und falschen/fehlenden Informationen Verantwortlichen bei der Telekom. Vielleicht bist ja Du dafür zuständig...?
Aber den Fehler beim Kunden zu suchen ist natürlich deutlich einfacher...
EOT
18.08.2019 10:47
@Raaalf schrieb:
Vielleicht bist ja Du dafür zuständig...?
Aber den Fehler beim Kunden zu suchen ist natürlich deutlich einfacher...
Du Superschlaumeier.
Ich bin ein Kunde wie Du.
Nein - nicht wie Du. Ich versuche, anderen Kunden zu helfen mit meinen Erfahrungen. Hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum der Telekom.
18.08.2019 10:50
@Raaalf, wo sind noch Fragen?
Das du Vodafon fragen musst hast du schon verstanden oder?
18.08.2019 12:23
Es gibt Leute, die sind bei VF deutlich besser aufgehoben, als bei der Telekom. Reisende soll man nicht aufhalten.
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