Telekom = T-Offline

Wie es der Titel schon sagt kann ich seit ca. März an meiner Wohnanschrift mein Handy nichtmehr nutzen (Aussage der Telekom ja die Blätter an den Bäumen sind schuld), komischerweise ging es dann ein paar Tage später wieder, okay tollen empfang hatte ich hier nie mit T-Mobil Telefonie = nur bedingt möglich Internet = nicht vorhanden.

 

jetzt fallen die Blätter und es wird keinen deut besser ich habe mehrfach darum gebeten dies zu prüfen habe 3 Balken empfang mein gegenüber versteht mich fast garnicht und es Interresiert keinen!

 

 

Man kann auch mit einem Balken super telefonieren.
Die Frage ist, welches Netz empfängst du?
GMS, EDGE, UMTS oder LTE?
Gelöschter Nutzer

@tobias.fritz  schrieb:

Aussage der Telekom ja die Blätter an den Bäumen sind schuld...


Das ist gar nicht mal so abwägig.

Sogar frostige Temperaturen können sich positiv auf den Empfang auswirken.

Gelöschter Nutzer

@tobias.fritz  und mobil per WLAN Call telefonieren ist nicht möglich? Weiß ja nicht wie es bei dir DSL-technisch aussieht bzw was dein mobiler Tarif hergibt.

Ich selbst hab nur ein Strich GSM, aber dank WLAN Call über die Telekom kann ich sehr gut damit leben (logischer Weise solange das DSL keine Störung hat)

 

Gruß Schwarzer Ast

Hallo @tobias.fritz 

 

Wie @Gelöschter Nutzer  schon erwähnt, WLAN Call ist schonmal eine große Hilfe bei deinem Problem. Hast du einen originalen Telekom Magenta Mobil Vertrag? Option kostenlos dazugbebucht? War dir der bescheidene Empfang vor Vertragsabschluss nicht bekannt? Wie sind die anderen beiden Anbieter an deinem Wohnort? 

Telekom hilft Team
Hallo @tobias.fritz,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Einige Hinweise haben Sie im Verlauf bereits erhalten. Mögen Sie uns noch die offenen Fragen beantworten?

Viele Grüße
Timo N.