Telekom Telefonzelle Kreditkartenzahlung

Gelöst

Hi,

habe eine der noch existierendem Telefonzellen genutzt mit Kreditkarte auf der 15€ Abbuchung dann vorgemerkt wurden. Jedoch brach ich das Gespräch vorher ab und legte auf, bevor eine Verbindung zustande kam. (Hatte sich erledigt) Wann werden mir die 15€ wieder erstattet?

Kann mir da jemand weiterhelfen. 

 

Besten Dank. Screenshot ist im Anhang. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Timo Bock 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Timo2000,

lieben Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

Wie ich gesehen habe, hast du bereits die richtige Antwort erhalten.
Ich habe keinerlei Ergänzungen.

Viele Grüße Anja W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

das macht die Kreditkartengeesellschaft  automatisch, spätestens wenn die Reservierung verfristet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Timo2000  schrieb:

Wann werden mir die 15€ wieder erstattet?

gar nicht, denn es wurde ja nur ein Bertrag reserviert und nicht abgebucht.

@Timo2000 

Kreditkarten funktionieren nicht wie EC Karten. Die sind für Firmen deutlich sicherer.

 

Dort wird zunächst ein gewisser Betrag geblockt. Der ist nicht abgebucht, nur für dich aktuell nicht verfügbar. So können Firmen sicher gehen das sie ihr Geld bekommen.

Sobald deine Bank die Abrechnung macht wird das Geld abgezogen was du vertelefoniert hast. Die 15€ werden dann wieder freigegeben.

 

Ich z.B. war im ÖPNV in London unterwegs. Da wurden jeden Tag beim ersten draufhalten der Karte 45€ geblockt. Abends dann wurden sie wieder freigegeben und die 6€ die ich bezahlt habe auch abgebucht.

Hi, 

 

und die Reservierung des Betrages wird von der Telekom rausgenommen, oder?  Oh, hab vergessen die URL Leiste zu zensieren. Hoffe das ist nicht schlimm.

das macht die Kreditkartengeesellschaft  automatisch, spätestens wenn die Reservierung verfristet

Hi Stefan,

 

ist ja auch bei Hotels so, dass die als Sicherheit 500€ oder so vormerken, um sich abzusichern.

 

Das wird ja auch nicht wirklich abgebucht. 😊

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Timo2000,

lieben Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich

Wie ich gesehen habe, hast du bereits die richtige Antwort erhalten.
Ich habe keinerlei Ergänzungen.

Viele Grüße Anja W.

Leider ist die Vormerkung immer noch da. 

Meine Bank hebt diese erst nach 1 Monat auf. 

Gibt die Telekom das von sich aus nicht frei?

Entweder die Telekom muss freigeben, oder die 30 Tage abwarten ODER die brauchen einen kurzen Nachweis der Telekom das die die Buchung sofort entfernen dürfen. 😊

 

Mit freundlichen Grüßen 

Timo 

@Timo2000 

Die Bank gibt die frei. Bei meiner geht das immer innerhalb eines Tages.