Solved
Telekom belohnt Treue mit wiederkehrendem Datenbonus, Ab Juli in der MeinMagenta-App
2 years ago
- Bestandskundinnen und -kunden im Mobilfunk profitieren von bis zu 10 GB monatlichem Datenbonus
- Höhe des Datenbonus abhängig von der Dauer des Vertragsverhältnis
- Gilt für alle in den aktuellen Mobilfunktarifen und die, die in diese wechseln
- Nutzende der Young- und Prepaid-Tarife profitieren ebenfalls
Details dazu: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-vergibt-datenbonus-1039662
9242
8
104
Accepted Solutions
All Answers (104)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
9 months ago
618
0
3
2 years ago
806
1
6
Solved
739
0
8
GastXY
2 years ago
Da bin ich ja mal gespannt wie hoch mein Datengeschenk am 1.6 ausfällt statt der bisherigen 500 MB müsste ich schon an die 8GB dran kommen soviel Jahre ich schon einen Magenta Mobil Tarif habe, schon allein Magenta Eins Vorteil hab ich von Anfang an.
Im Kunden Center sieht man ja leider nur wann der letzte Tarif Wechsel war und leider nicht der Begin des Vertrages, oder hab ich da was übersehen ?
2
6
Show older comments
Ralfguet
Answer
from
GastXY
2 years ago
bei meinem Hauptvertrag steht 17.06.01
bei meinem Hauptvertrag steht
17.06.01
@Has
Na dann kannst Du ja mal gespannt sein, welches Volumen Du für deine 22 Jahre Treue bekommst. Habe bei mir geschaut und bin dann doch etwas erschrocken. Das sind auch schon 23 Jahre 😂 .
Gruß Ralf
2
Has
Answer
from
GastXY
2 years ago
@Ralfguet
zum unbegrenzten Datenvolumen des L-Tarifs in Verbindung mit MagentaEINS bringen die zusätzlich maximal möglichen 10 GB nicht wirklich eine spürbare Verbesserung ...
4
мαтαıмακı_lasst uns reden
Answer
from
GastXY
2 years ago
@Has
Bei mit klappt es auch nur bei einem Vertrag von meinen vielen.
Und dieser eine hat die 10GB voll und somit hat dieser dann 50% mehr als aktuell.
2
Unlogged in user
Answer
from
GastXY
viper.de
2 years ago
Gilt für alle in den aktuellen Mobilfunktarifen und die, die in diese wechseln
Toll
3
0
mboettcher
2 years ago
D. h., wer z. B. einen Prepaid-Tarif mit 5 GB pro 28 Tage abschließt, kann bereits nach schlappen 10 Jahren und der Zahlung von ca. 1950€ dann 10 GB pro Monat verheizen. Wer eher ein "Kurzstreckentyp" ist, der wählt vielleicht besser gleich den 7GB Prepaid-Tarif zu 19,95 € alle 4 Wochen und ist dann schon nach 6 Jahren und ca. 1560€ am Ziel. Toll! 😊
0
0
Anonymous User
2 years ago
Ich möchte mal wissen an welchem Maßstab die Telekom die KundenTREUE mißt?
Ich versauere schon seit 10 Jahren in einem Minutentarif, komme für einen Bonus also nicht in Frage und bin damit bestens zufrieden.
immertreu!
0
6
Show older comments
viper.de
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Würde bedeuten, mein Tarif der älteren Generation betrift das nicht, wechsel ich in eine aktuelle Generation reduziert sich der M1 Vorteil auf 5 € anstatt 10 €. Mit anderen Worten, es würde teurer werden und zusätzliches Datenvolumen brauche ich nicht wirklich
So sieht es aus, und vermutlich bist Du dann erst in 10 Jahren mit dem neuen Tarif ein treuer Kunde.
somit lockt man Betsandskunen nicht wirklich hinter dem Ofen vor
Aber veräppelt und verärgert sie.
5
Has
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
oder haben den Tarif im Laufe der Jahre immer wieder mal aktualisiert ...
3
holzher24
Answer
from
Anonymous User
2 years ago
Hallo @holzher24, schade, dass du uns verlassen möchtest. Sofern sich an deinem Entschluss, uns zu verlassen, noch etwas ändern sollte, so lass es mich gerne wissen. Viele Grüße Timo N.
Hallo @holzher24,
schade, dass du uns verlassen möchtest.
Sofern sich an deinem Entschluss, uns zu verlassen, noch etwas ändern sollte, so lass es mich gerne wissen.
Viele Grüße
Timo N.
Danke für das Angebot, aber der eigentliche Grund meiner Kündigung ist nicht, dass man als Bestandskunde verschaukelt wird, sondern, das was hier passiert- und dem Team auch bekannt ist.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
koe11
2 years ago
Nun ja, das kann man ja so oder so sehen. Mit meinem Hauptvertrag falle ich da schon mal raus, habe aber seit der letzten „Treueaktion“ der Telekom nicht wirklich etwas anderes erwartet.
Ich bin seit 06.03.1997 Mobilfunkkunde bei der Telekom und damals stolzer Besitzer eines Siemens S6 😇. Auf der Rechnung ist jedoch das Datum 20.04.2001 angegeben, was wohl mit einem Vertragswechsel seinerzeit zusammenhängt.
Für den Hauptvertrag „Magenta Mobil S, 1. Generation“ erhalte ich kein Zusatzvolumen - das ist mir soweit klar. (Edit 2: und die bisherigen 500 MB dürften dann auch futsch sein? 🤕).
Aber wie verhält sich das beim meinem (zusätzlichen) „Magenta Mobil prepaid 5G Jahrestarif“?
Gruß
koe11
Edit: Der Magenta Mobil prepaid 5G Jahrestarif“ resultierte aus einem „Magenta Mobil Start S plus“ aus 2017, der in 2018 zu einer „Family Card Basic“ mutierte bevor er im März 2023 im o.g. Prepaid Jahresvertrag endete.
Welches Datum wird hier zugrunde gelegt? 1997, 2001, 2017, 2018 oder 2023? 🤔
0
11
Show older comments
koe11
Answer
from
koe11
2 years ago
Wir werden sehen @→Mataimaki←. Dennoch danke für die ausführliche Antwort.
Gruß
koe11
0
Has
Answer
from
koe11
2 years ago
@Timo N.
bedeutet
Gleiches gilt für Nutzende von PlusKarten
dass die PlusKarten separat betrachtet werden und somit nicht das in vielen Fällen höhere zusätzliche Datenvolumen des Hauptvertrages erhalten?
0
Has
Answer
from
koe11
2 years ago
Somit zählt 2001 da diese Nummer noch bei dir ist. Diese darf aber nie portiert worden sein. Dann zählt das Datum ab "wieder bei der Telekom".
Somit zählt 2001 da diese Nummer noch bei dir ist.
Diese darf aber nie portiert worden sein. Dann zählt das Datum ab "wieder bei der Telekom".
Die Rufnummer kann aus dem laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter portiert werden und der Vertrag dann mit einer neuen Rufnummer weiterlaufen.
Außerdem kann sich die Rufnummer durch Wechsel in eine Wunschrufnummer ändern.
0
Unlogged in user
Answer
from
koe11
jm2c
2 years ago
Wird der App Bonus wohl eingestellt, was?
Da die Telekom meine Xtra aus 2011 gekündigt, ist meine aktuelle Karte ziemlich frisch. Aber spielt keine Rolle, wenn es nur für neue Tarifgenerationen gilt. Zählt es sowieso nicht in Vergangenheit zurück, wenn ich es korrekt verstanden. Erst ab Wechsel, da kannste erstmal (wieder) zehn Jahren zuwarten, um die 10GB on top zu kriegen oder so.
0
72
Show older comments
GastXY
Answer
from
jm2c
2 years ago
Also mir werden wie ich mir leider schon dachte in der App die üblichen 500 MB angezeigt obwohl ich schon sehr lange Festnetz und Mobilfunk Kunde mit Magenta Eins Vorteil bin, schade scheint wohl doch nicht Rückwirkend angerechnet zu werden sondern in die Zukunft berechnet.
0
Anna K.
Telekom hilft Team
Answer
from
jm2c
2 years ago
Hallo @GastXY,
los geht es erst am 04.07.2023.
Pro Jahr Treue bekommen unsere Kunden 500 MB monatlich, da wird bei dir also bestimmt mehr als 500 MB drin sein. 🙂
Genaueres findest du nochmal hier.
Liebe Grüße
Anna K.
3
GastXY
Answer
from
jm2c
2 years ago
@Anna K. Danke für die schnelle Antwort, tut mir Leid das mit dem 4.7 Wuste ich nicht, dachte natürlich Heute am 1.7 weil sich da immer die App Aktualisiert und das neue Daten Geschenk anzeigt, gut dann warte ich gern ab und sehe am 4 noch mal nach. Was währe denn gewesen wenn ich Heute die 500 MB angeklickt und aktiviert hatte ? Stände dann am 4 das neue Datengeschenk trotzdem bereit ? Könnte mir durchaus vorstellen das mehrere Kunden üblicherweise am 1 des Monats in die App schauen und drauf tippen...
0
Unlogged in user
Answer
from
jm2c
Accepted Solution
Anna K.
Telekom hilft Team
accepted by
2 years ago
Hallo @GastXY,
los geht es erst am 04.07.2023.
Pro Jahr Treue bekommen unsere Kunden 500 MB monatlich, da wird bei dir also bestimmt mehr als 500 MB drin sein. 🙂
Genaueres findest du nochmal hier.
Liebe Grüße
Anna K.
3
0
jhorlitz
2 years ago
Super, selbst meine Kinder, die lange auf Family-Card quasi auf Prepaid gelaufen sind, haben plötzlich 4 bzw. 4,5GB mehr pro Monat. Sie laufen seit einem Jahr als PlusKarten. Meine Frau und ich sind beide im Maximum von 10GB - das ist beim „S“-Tarif zusammen mit MagentaEINS echt viel. 30GB für uns und rund 24 bei den Kids.
Danke Telekom!
Ich hätte zwar gerne Unlimited - aber real reichen mir bisher die 20GB schon aus. Unlimited ist dann eher eine Gefühlssache.
0
0
Steffen L.
2 years ago
Ist es eigentlich auch angedacht, dass die bestehenden Family Cards den Datenbonus in Anspruch nehmen können?
0
0
Unlogged in user
Ask
from