Gelöst
Telekom belohnt Treue mit wiederkehrendem Datenbonus, Ab Juli in der MeinMagenta-App
vor 2 Jahren
- Bestandskundinnen und -kunden im Mobilfunk profitieren von bis zu 10 GB monatlichem Datenbonus
- Höhe des Datenbonus abhängig von der Dauer des Vertragsverhältnis
- Gilt für alle in den aktuellen Mobilfunktarifen und die, die in diese wechseln
- Nutzende der Young- und Prepaid-Tarife profitieren ebenfalls
Details dazu: https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-vergibt-datenbonus-1039662
9218
8
104
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Monaten
610
0
3
vor 2 Jahren
798
1
6
Gelöst
708
0
8
Akzeptierte Lösung
Anna K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 2 Jahren
Hallo @GastXY,
los geht es erst am 04.07.2023.
Pro Jahr Treue bekommen unsere Kunden 500 MB monatlich, da wird bei dir also bestimmt mehr als 500 MB drin sein. 🙂
Genaueres findest du nochmal hier.
Liebe Grüße
Anna K.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anna K.
GastXY
vor 2 Jahren
Da bin ich ja mal gespannt wie hoch mein Datengeschenk am 1.6 ausfällt statt der bisherigen 500 MB müsste ich schon an die 8GB dran kommen soviel Jahre ich schon einen Magenta Mobil Tarif habe, schon allein Magenta Eins Vorteil hab ich von Anfang an.
Im Kunden Center sieht man ja leider nur wann der letzte Tarif Wechsel war und leider nicht der Begin des Vertrages, oder hab ich da was übersehen ?
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
Antwort
von
GastXY
vor 2 Jahren
@Has
Bei mit klappt es auch nur bei einem Vertrag von meinen vielen.
Und dieser eine hat die 10GB voll und somit hat dieser dann 50% mehr als aktuell.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GastXY
viper.de
vor 2 Jahren
Gilt für alle in den aktuellen Mobilfunktarifen und die, die in diese wechseln
Toll
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
viper.de
mboettcher
vor 2 Jahren
D. h., wer z. B. einen Prepaid-Tarif mit 5 GB pro 28 Tage abschließt, kann bereits nach schlappen 10 Jahren und der Zahlung von ca. 1950€ dann 10 GB pro Monat verheizen. Wer eher ein "Kurzstreckentyp" ist, der wählt vielleicht besser gleich den 7GB Prepaid-Tarif zu 19,95 € alle 4 Wochen und ist dann schon nach 6 Jahren und ca. 1560€ am Ziel. Toll! 😊
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
Anonymous User
vor 2 Jahren
Ich möchte mal wissen an welchem Maßstab die Telekom die KundenTREUE mißt?
Ich versauere schon seit 10 Jahren in einem Minutentarif, komme für einen Bonus also nicht in Frage und bin damit bestens zufrieden.
immertreu!
0
6
holzher24
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @holzher24, schade, dass du uns verlassen möchtest. Sofern sich an deinem Entschluss, uns zu verlassen, noch etwas ändern sollte, so lass es mich gerne wissen. Viele Grüße Timo N.
Hallo @holzher24,
schade, dass du uns verlassen möchtest.
Sofern sich an deinem Entschluss, uns zu verlassen, noch etwas ändern sollte, so lass es mich gerne wissen.
Viele Grüße
Timo N.
Danke für das Angebot, aber der eigentliche Grund meiner Kündigung ist nicht, dass man als Bestandskunde verschaukelt wird, sondern, das was hier passiert- und dem Team auch bekannt ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
koe11
vor 2 Jahren
Nun ja, das kann man ja so oder so sehen. Mit meinem Hauptvertrag falle ich da schon mal raus, habe aber seit der letzten „Treueaktion“ der Telekom nicht wirklich etwas anderes erwartet.
Ich bin seit 06.03.1997 Mobilfunkkunde bei der Telekom und damals stolzer Besitzer eines Siemens S6 😇. Auf der Rechnung ist jedoch das Datum 20.04.2001 angegeben, was wohl mit einem Vertragswechsel seinerzeit zusammenhängt.
Für den Hauptvertrag „Magenta Mobil S, 1. Generation“ erhalte ich kein Zusatzvolumen - das ist mir soweit klar. (Edit 2: und die bisherigen 500 MB dürften dann auch futsch sein? 🤕).
Aber wie verhält sich das beim meinem (zusätzlichen) „Magenta Mobil prepaid 5G Jahrestarif“?
Gruß
koe11
Edit: Der Magenta Mobil prepaid 5G Jahrestarif“ resultierte aus einem „Magenta Mobil Start S plus“ aus 2017, der in 2018 zu einer „Family Card Basic“ mutierte bevor er im März 2023 im o.g. Prepaid Jahresvertrag endete.
Welches Datum wird hier zugrunde gelegt? 1997, 2001, 2017, 2018 oder 2023? 🤔
0
11
Has
Antwort
von
koe11
vor 2 Jahren
Somit zählt 2001 da diese Nummer noch bei dir ist. Diese darf aber nie portiert worden sein. Dann zählt das Datum ab "wieder bei der Telekom".
Somit zählt 2001 da diese Nummer noch bei dir ist.
Diese darf aber nie portiert worden sein. Dann zählt das Datum ab "wieder bei der Telekom".
Die Rufnummer kann aus dem laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter portiert werden und der Vertrag dann mit einer neuen Rufnummer weiterlaufen.
Außerdem kann sich die Rufnummer durch Wechsel in eine Wunschrufnummer ändern.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
koe11
jm2c
vor 2 Jahren
Wird der App Bonus wohl eingestellt, was?
Da die Telekom meine Xtra aus 2011 gekündigt, ist meine aktuelle Karte ziemlich frisch. Aber spielt keine Rolle, wenn es nur für neue Tarifgenerationen gilt. Zählt es sowieso nicht in Vergangenheit zurück, wenn ich es korrekt verstanden. Erst ab Wechsel, da kannste erstmal (wieder) zehn Jahren zuwarten, um die 10GB on top zu kriegen oder so.
0
72
Anna K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jm2c
vor 2 Jahren
Hallo @GastXY,
los geht es erst am 04.07.2023.
Pro Jahr Treue bekommen unsere Kunden 500 MB monatlich, da wird bei dir also bestimmt mehr als 500 MB drin sein. 🙂
Genaueres findest du nochmal hier.
Liebe Grüße
Anna K.
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jm2c
jhorlitz
vor 2 Jahren
Super, selbst meine Kinder, die lange auf Family-Card quasi auf Prepaid gelaufen sind, haben plötzlich 4 bzw. 4,5GB mehr pro Monat. Sie laufen seit einem Jahr als PlusKarten. Meine Frau und ich sind beide im Maximum von 10GB - das ist beim „S“-Tarif zusammen mit MagentaEINS echt viel. 30GB für uns und rund 24 bei den Kids.
Danke Telekom!
Ich hätte zwar gerne Unlimited - aber real reichen mir bisher die 20GB schon aus. Unlimited ist dann eher eine Gefühlssache.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jhorlitz
Steffen L.
vor einem Jahr
Ist es eigentlich auch angedacht, dass die bestehenden Family Cards den Datenbonus in Anspruch nehmen können?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Steffen L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von