Antworten
Gelöst

Telekom hilft Labor: IPv6 im Mobilfunknetz (Teil 2)

Highlighted
Community Manager
Community Manager
Beitrag: 1 von 26

Hallo liebe Community,
hallo liebe Testinteressierte,

 

es ist kein Geheimnis, dass bereits 2011 die letzten freien IPv4-Adressen von der IANA (Internet Assigned Numbers Authority) vergeben wurden. Dem gegenüber steht allerdings der extrem wachsende Bedarf an IP-Adressen. Gerade durch die stark wachsende Anzahl der mobilen Internetnutzer wächst dieser Bedarf rasant. Es ist daher notwendig, dass der Zugang zum Mobilfunknetz vorzugsweise über IPv6 erfolgen soll. Eine Kommunikation über IPv4 wird natürlich weiterhin unterstützt.

 

In unserem Mobilfunknetz bereiten wir die Umstellung auf IPv6 nun vor. Anfang September waren wir im Telekom hilft Labor mit dem Test zu IPv6 im Mobilfunknetz gestartet. Dort haben wir auf das Verhalten im Zusammenhang mit Android-Clients geschaut. Nun wollen wir gemeinsam mit euch die iOS-Variante untersuchen.


Wir suchen 30 Testerinnen und Tester mit einem iOS-Smartphone oder -Tablet, die unterwegs viel und vorwiegend über das mobile Datennetz der Telekom surfen und nicht nur über WLAN Zwinkernd Gesurft werden soll möglichst innerhalb Deutschlands. Wenn ab und zu Roaming dabei ist, wäre es aber auch interessant für uns.

Teststart: voraussichtlich 7. Januar 2019
Dauer: ca. 4 Wochen
Voraussetzung: Telekom Mobilfunkvertrag, Smartphone oder Tablet mit iOS ab Version 12.0

Update 02.01.2019: Aufruf beendet!

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr 2019!
Schmidti

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Manager
Community Manager
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 12 von 26

Hallo liebe Community, liebe Interessierte,

 

ganz herzlichen Dank für euer reges Interesse und die unglaubliche Anzahl an Bewerbungen.

Unser Postfach quillt über, daher erklären wir den Aufruf hiermit für beendet. Fröhlich Ihr werdet, wie gewohnt, zeitnah über alles Weitere informiert. Aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl können wir leider nicht allen Bewerbern eine Zusage geben. Der nächste spannende Test kommt aber ganz bestimmt.

 

Viele Grüße

Bernd

 

 

25 ANTWORTEN 25
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 26

@Schmidti Magst nen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich 🙂🙃💕 ... der hat ein paar nette Tarife um apple Geräte 🙂💕... grüsle 🙂

nachtrag ab 16.1 .19 Augen 2. via Funk im Bestand.. .... 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 26

@Schmidti

Voraussetzung Telekom Mobilfunkvertrag - egal ob Laufzeit oder Prepaid?

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Community Manager
Community Manager
Beitrag: 4 von 26

@muc80337_2

jupp, egal. Geht beides.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 26

@SchmidtiBürste da is koiner von meinen Tarife dabei weder Festnetz  ab 16.1. 2 via Funk ... no Mobilfunk...schade bin dann wohl raus ☹️ Guten Rutsch dir 7n viel Spaß beim teste ...