crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
28.12.2018 12:37 Zuletzt bearbeitet: 02.01.2019 16:24 von Bernd M.
Hallo liebe Community,
hallo liebe Testinteressierte,
es ist kein Geheimnis, dass bereits 2011 die letzten freien IPv4-Adressen von der IANA (Internet Assigned Numbers Authority) vergeben wurden. Dem gegenüber steht allerdings der extrem wachsende Bedarf an IP-Adressen. Gerade durch die stark wachsende Anzahl der mobilen Internetnutzer wächst dieser Bedarf rasant. Es ist daher notwendig, dass der Zugang zum Mobilfunknetz vorzugsweise über IPv6 erfolgen soll. Eine Kommunikation über IPv4 wird natürlich weiterhin unterstützt.
In unserem Mobilfunknetz bereiten wir die Umstellung auf IPv6 nun vor. Anfang September waren wir im Telekom hilft Labor mit dem Test zu IPv6 im Mobilfunknetz gestartet. Dort haben wir auf das Verhalten im Zusammenhang mit Android-Clients geschaut. Nun wollen wir gemeinsam mit euch die iOS-Variante untersuchen.
Wir suchen 30 Testerinnen und Tester mit einem iOS-Smartphone oder -Tablet, die unterwegs viel und vorwiegend über das mobile Datennetz der Telekom surfen und nicht nur über WLAN Gesurft werden soll möglichst innerhalb Deutschlands. Wenn ab und zu Roaming dabei ist, wäre es aber auch interessant für uns.
Teststart: voraussichtlich 7. Januar 2019
Dauer: ca. 4 Wochen
Voraussetzung: Telekom Mobilfunkvertrag, Smartphone oder Tablet mit iOS ab Version 12.0
Update 02.01.2019: Aufruf beendet!
Wir freuen uns auf deine Nachricht!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und alles Gute für das Neue Jahr 2019!
Schmidti
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo liebe Community, liebe Interessierte,
ganz herzlichen Dank für euer reges Interesse und die unglaubliche Anzahl an Bewerbungen.
Unser Postfach quillt über, daher erklären wir den Aufruf hiermit für beendet. Ihr werdet, wie gewohnt, zeitnah über alles Weitere informiert. Aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl können wir leider nicht allen Bewerbern eine Zusage geben. Der nächste spannende Test kommt aber ganz bestimmt.
Viele Grüße
Bernd
28.12.2018 12:40 Zuletzt bearbeitet: 02.01.2019 19:52 durch den Autor
@Schmidti Magst nen bunten Kauz aus dem via Funk Bereich 🙂🙃💕 ... der hat ein paar nette Tarife um apple Geräte 🙂💕... grüsle 🙂
nachtrag ab 16.1 .19 Augen 2. via Funk im Bestand.. ....
28.12.2018 12:48
Voraussetzung Telekom Mobilfunkvertrag - egal ob Laufzeit oder Prepaid?
28.12.2018 12:53
jupp, egal. Geht beides.
28.12.2018 13:26
@SchmidtiBürste da is koiner von meinen Tarife dabei weder Festnetz ab 16.1. 2 via Funk ... no Mobilfunk...schade bin dann wohl raus ☹️ Guten Rutsch dir 7n viel Spaß beim teste ...
28.12.2018 13:36
Aber du hast doch einen Mobilfunktarif bei der Telekom @Dunja Baumgartner? Welchen denn? Du kannst im Formular auch "Sonstige" auswählen bei "Welchen Mobilfunktarif nutzen Sie?".
LG
Schmidti
28.12.2018 14:41
@Schmidti Ähm ja i hab mehrere Mobilfunk Tarife siehe Prof Geräte Zubehör....grüsle 🙂
29.12.2018 06:51 Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 06:52 durch den Autor
@Schmidti Bewerbung ist raus ☺️ iPhone X mit iOS 12.1.2 sollte passen 😊
30.12.2018 11:32
Da bei mir in der Tat etwas Roaming drin sein wird, habe ich mich auch mal beworben.
30.12.2018 16:22 Zuletzt bearbeitet: 30.12.2018 16:23 durch den Autor
Wähle sonstiges als Tarif aus.
Das geht.
Dein XL Premium Tarif ist mit dem XL gleichzusetzen.
31.12.2018 12:32
Hab mich auch mal angemeldet man Wochenende. Hatte damals den Android-Test am Rande verfolgt (habe keine Android-Endgeräte).
Ich bin gespannt.
Hallo liebe Community, liebe Interessierte,
ganz herzlichen Dank für euer reges Interesse und die unglaubliche Anzahl an Bewerbungen.
Unser Postfach quillt über, daher erklären wir den Aufruf hiermit für beendet. Ihr werdet, wie gewohnt, zeitnah über alles Weitere informiert. Aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl können wir leider nicht allen Bewerbern eine Zusage geben. Der nächste spannende Test kommt aber ganz bestimmt.
Viele Grüße
Bernd
02.01.2019 17:19
Schade, da bin ich wohl zu spät.
Lieber Bernd,
Bevor ihr weitere Tests durchführt wäre es doch schön, auch Funktionen die bei allen anderen Anbietern funktionieren, bereit zu stellen.
Ich benötige eine Multi Sim Karte zu meinem bestehendem Vertrag, welche rein als DatenKarte funktioniert (also keine anrufe übermittelt).
Bei jedem Anbieter ist dies möglich, lediglich bei der Telekom nicht.
Bin daher schon in Versuchung zu Vodafone zu wechseln, auch wenn ich das nur ungern tun würde, da ich ansonsten mit der Telekom sehr zufrieden bin.
Was hättest du hier für Lösungsvorschläge?
Vg
Felix
02.01.2019 19:27
Umgehungslösung:
Netztyp: LTE only, VoLTE ausschalten. Schon ist es eine reine Datenkarte, denn weder kommen dann Anrufe an noch gehen welche raus.
03.01.2019 16:26
LTE only, wie stelle ich das für die Karte ein?
In meinem Fahrzeug habe ich keine Möglichkeit dies umzustellen.
Danke für die schnelle Hilfe
Vg
Felix
03.01.2019 16:30
@FelixKruemel schrieb:Umgehungslösung:
Netztyp: LTE only, VoLTE ausschalten.
Das geht nur bei Geräten, die Voice können. Also geht das nicht bei vielen Tablets oder bei den beliebten MiFis etc.
03.01.2019 16:40
Stimmt, geht nur bei allen Android Geräten.
Du müsstest schauen ob es überhaupt bei dir die Möglichkeit dafür gibt. Meines Wissnes kann das nur Android.
03.01.2019 17:06
Kann ich das auf einem Android Gerät umstellen und die SimKarte anschließend in das Auto schieben?
Merkt sich das die Sim Karte oder ist die Einstellung nur pro Gerät gültig?
03.01.2019 17:11
Leider nur pro Gerät. Das hat nichts mit der SIM selber zu tun.
03.01.2019 17:26
Du kannst zwar VoLTE/WLAN Call auch netzseitig abschalten, aber das trifft dann leider alle Deine drei SIM-Karten gleichermaßen.
Für Deinen Anwendungsfall besser wäre wohl eine reine Daten-SIM und keine Multi-SIM. Falls Deine Fahrzeug-Elektronik auch WLAN kann: Da gibt es doch beispielsweise den CarConnect Adapter https://www.telekom.de/unterwegs/telekom/telekom-carconnect-adapter der einen WLAN Hotspot aufspannt (die zugehörige SIM funktioniert leider nicht in anderen Geräten als dem CarConnect Adapter)
03.01.2019 18:39
Also bietet die Telekom hier leider keine Lösung für mich... Schade!
Mein Auto kann zwar mit Wlan arbeiten, Alleingang brauche ich keinen weiteren Tarif, wenn ich in meinem Vertrag mehr als 10 GB habe.
04.01.2019 23:14
Hallo,
ich bin Developer und habe den Aufruf leider erst jetzt mitbekommen. Ich teste viele Apps auf Funktion und melde Fehler. Ich würde mich sehr freuen noch beitreten zu dürfen!
07.01.2019 11:40
Hallo zusammen,
noch einmal vielen Dank für euer überaus starkes Interesse an diesem Test.
Die Zu- und Absagen sind eben verschickt worden. Jede Bewerberin und jeder Bewerber sollte nun per E-Mail informiert worden sein. Bitte prüft eure Posteingänge.
Allen Teilnehmern wünschen wir viel Spaß beim Testen und allen Bewerbern, die dieses Mal leer ausgegangen sind sei gesagt, dass es ganz bestimmt nicht der letzte Test im Telekom hilft Labor gewesen ist.
Viele Grüße
Bernd M.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.