Erleben, was verbindet.
Telekom hilft Community
Antworten

Travel & Surf buchen

Highlighted
Starter
  • Erstes Thema
Beitrag: 1 von 4 (4.727 Ansichten)

Travel & Surf buchen

Hallo,

ich fliege morgen ins Ausland und habe mir dafür schon Travel & Surf gebucht.
Wenn ich jetzt das internet aktiviere im ausland, werde ich dann automatisch auf die kostenlose Seite zum Daypass buchen weitergeleitet? Muss Daten-Roaming dafür auch aktiviert sein?

Wenn ich dann den Day Pass S buche und beispielsweise über eine App (z.B. Facebook) ins Internet gehe, wird mir dann auch sofort die Verbindung getrennt sobald ich das Tageslimit überschritten habe? oder wie ist das?
Also was für eine Kostenkontrolle habe ich da ohne über die 1,99 vom Day Pass S drüber zu kommen?

Muss ich den Daypass S kündigen oder jeden Tag neu buchen?

Danke schon mal im vorraus!!
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 4 (644 Ansichten)

Re: Travel & Surf buchen

Hallo corsaD116,
herzlich willkommen im Forum.

Wenn ich jetzt das internet aktiviere im ausland, werde ich dann automatisch auf die kostenlose Seite zum Daypass buchen weitergeleitet?

Ja, Sie kaufen den gewünschten Travel & Surf Pass selbständig im Ausland über...
- ...die kostenlose Internet-Seite (beim Öffnen des Internet-Browsers) oder
- ...die SMS, die Sie, beim Versuch im Partnernetz Daten zu übertragen, mit den Pass-Angeboten der Ländergruppe begrüßt.

Weitere Informationen zu DayPass Europe S finden Sie hier:
http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1725,00.html

Beachten Sie bitte auch das „Kleingedruckte“ am Ende der Seite.

Muss Daten-Roaming dafür auch aktiviert sein?

Ja, sonnst können Sie sich nicht mit dem Roaming-Partner vor Ort verbinden.

Wenn ich dann den Day Pass S buche und beispielsweise über eine App (z.B. Facebook) ins Internet gehe, wird mir dann auch sofort die Verbindung getrennt sobald ich das Tageslimit überschritten habe?

Nein, bei Überschreitung des Inklusivvolumens werden 0,049 € netto je angefangenen 100-KB-Datenblock berechnet.
Es ist jedoch eine Nutzungskontrolle Data Roaming EU aktiv, welche im jeweiligen Monat bei Erreichen von 47,60 € brutto/40 € netto und 59,50 € brutto/50 € netto einen Hinweis versendet und bei letztgenanntem Betrag die Verbindung beendet.

Muss ich den Daypass S kündigen oder jeden Tag neu buchen?

Die Option bleibt bis zur Kündigung aktiv. Die Kündigung ist täglich zum darauffolgenden Tag möglich. Bei Kündigung der Option Smart Traveller entfällt automatisch die Option DayPass Europe S.


Anmerkung Telekom-Team: Aus inhaltlichen Gründen editiert.
Antworten
0 Kudos
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
  • Erstes Thema
  • Erste Antwort
  • Kommentator
Beitrag: 3 von 4 (552 Ansichten)

Re: Travel & Surf buchen

Da sind in der Antwort glaube ich zwei unterschiedliche Optionen vermischt worden:

- Der verlinkte "Daypass Europe S" hat nichts mit Travel&Surf zu tun. Die vom Telekom-Team genannten Infos zu den Kosten nach Überschreitung des Inklusivvolumens sind richtig für den "Daypass Europe S", gelten aber nicht für T&S.

- Beim in der Frage genannten T&S-Pass "Daypass S" wird man zunächst (per SMS) informiert, wenn 80% des Inklusivvolumens genutzt wurden. Bei 100% wird die Datennutzung unterbrochen. Es besteht dann auch die Möglichkeit, wieder einen neuen Pass zu kaufen. Man ist also immer auf der sicheren Seite. Es können keine unerwarteten Kosten entstehen.

Gruß,
Michael
Antworten
0 Kudos
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4 (2.553 Ansichten)

Re: Travel & Surf buchen

Hallo hmglaser,

Da sind in der Antwort glaube ich zwei unterschiedliche Optionen vermischt worden
Stimmt. Danke für die Richtigstellung.
Antworten
0 Kudos