Triple-SIM in eSim tauschen

Gelöst

Hallo,

hat es jemand von Euch schon geschafft seine Triple-SIM in eSim tauschen zu lassen?
Ich brauche für mein iPhone Xs Max eine eSim SIM-Karte, da ich Entwickler bin und gerne die neuen Features testen möchte.

 

Ich möchte aber nicht die Extra 5 Euro monatlich für eine Multi-Sim zahlen, da es doch theoretisch schon möglich sein müsste.

PS: iPhone Xs Max mit einer eSim die momentan als Multi-Sim läuft, klappt prima. Dual Sim auch Fröhlich

 

Grüße,

Roman

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hi @Rico.Stinson,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Hervorragend, dass das neue eSIM Profil nach wenigen Minuten schon zur Verfügung stand und wir gemeinsam dein Handy startklar machen konnten.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag.


Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich kann es nur wieder erwähnen, mein Tipp ist es einfach das schnell über den Chat oder die Hotline zu machen. 

 

Die können das genau so und es führt schneller zum gewünschten Ergebnis 😁

Hallo,

ich würde auch gerne meine Hauptkarte in eine eSIM wandeln lassen.

Könnte bitte jemand hierzu Kontakt mit mir aufnehmen?

Danke und Gruß Michael 

Hallo @Lilia N.

Ich würde auch meine Hauptsim in eine eSim tauschen.

Daten sind hinterlegt, der Betroffene Vertrag ist der mit der hinterlegten Rückrufnummer.

Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo @mender_2,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie gewünscht habe ich dir das eSIM Profil gebucht.

Hallo @Ping2,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Wann passt es dir besser?

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo Jamil-Ali G,

ich war zu langsam am Handy 😁.

Nach meinem Rückruf wurde alles in einem super guten und angenehmen Gespräche erledigt.

Danke und Gruß Michael.

 

Telekom hilft Team
Hi @Ping2,

wichtig ist, dass du die Lösung bekommen hast, die du brauchtest. Fröhlich

Bis bald.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

@Jamil-Ali G.  schrieb:
Hallo @mender_2,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie gewünscht habe ich dir das eSIM Profil gebucht.



Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo @Jamil-Ali G. @Lilia N.

leider kann ich im Kundencenter keinen Änderung sehen - dort ist weiter die Nano SIM hinterlegt und keine eSim bzw der Aktivierungscode. Könnt ihr da noch mal schauen. 

Guten Morgen,

nach der Inbetriebnahme der Multi eSIM auf dem iPhone ist mir aufgefallen, das ich kein mobiles Datennetz habe und mir auch kein LTE in den Einstellungen angezeigt wird.

mit der eingelegten Hauptkarte ist alles da.

Ist mit der eSIM alles in Ordnung?

Gruß Michael 

 




@Ping2  schrieb:

 

nach der Inbetriebnahme der Multi eSIM auf dem iPhone ist mir aufgefallen, das ich kein mobiles Datennetz habe und mir auch kein LTE in den Einstellungen angezeigt wird.

mit der eingelegten Hauptkarte ist alles da.

Ist mit der eSIM alles in Ordnung?

 


Heist das bei Dir das Du nicht Deine Hauptkarte in eine eSIM wandeln lassen hast - sondern nur eine zusätzliche Multisim als eSIM eingerichtet hast?

 

Ja so ist es.
Ich habe vorerst eine Multisim als eSIM, das Risiko das ich nicht erreichbar bin wenn etwas nicht funktioniert war mir dann doch zu groß.
@Gelöschter Nutzer ..... seit ca 30 min funktioniert auch LTE und das mobile Datennetz
Telekom hilft Team
Guten Morgen @mender_2

wann hast du kurz Zeit für ein Telefonat, sodass wir gemeinsam nochmal schauen und das eSIM Profil aktualisieren?

Viele Grüße
Lilia N.


Telekom hilft Team
Guten Morgen @Ping2,

also funktioniert deine eSIM jetzt oder darf ich noch unterstützen?

Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N.  schrieb:
Guten Morgen @mender_2

wann hast du kurz Zeit für ein Telefonat, sodass wir gemeinsam nochmal schauen und das eSIM Profil aktualisieren?

Viele Grüße
Lilia N.



Hallo @Lilia N.

 

gerne, bin jetzt erreichbar (außer zwischen 9:45 und 11:30Uhr).

Telekom hilft Team
@mender_2

Super. Die Daten sind ja auch im Profil hinterlegt. Dann rufe ich direkt jetzt durch.

Viele Grüße
Lilia N.
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das freundliche Gespräch, @mender_2. Ich habe den Kartentausch angestoßen. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, ob mein Kollege die eSIM per Brief oder Download beauftragt hat. Falls im Kundencenter nichts ersichtlich ist, einfach kurz Feedback geben, dann stelle ich einen neuen Kartentausch ein.

Viele Grüße
Lilia N.

@Lilia N.  schrieb:
Vielen Dank für das freundliche Gespräch, @mender_2. Ich habe den Kartentausch angestoßen. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, ob mein Kollege die eSIM per Brief oder Download beauftragt hat. Falls im Kundencenter nichts ersichtlich ist, einfach kurz Feedback geben, dann stelle ich einen neuen Kartentausch ein.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo @Lilia N.

ich bedanke mich ebenfalls für das freundliche Gespräch - jetzt funktioniert alles wie gewünscht

den Aktivierungscode konnte ich jetzt im Kundencenter abrufen und die (Haupt)eSIM läuft jetzt im iPhone wie gewünscht,

die eSim der Apple Watch läuft auch weiter hin Problemlos.

 

nochmals Vielen Dank für Ihre Hilfe.

PS: Ihr Kollege sprach gestern von eSim als Download

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Sehr schön. Fröhlich Ich freue mich, dass es geklappt hat und Konstellation der eSIM jetzt passen. Fröhlich Ein wundervolles Wochenende wünsche ich Ihnen noch.

Viele Grüße
Lilia N.
Hallo Lilia N,
Danke der Nachfrage, ja zum jetzigen Zeitpunkt funktioniert alles reibungslos.
Gruß und schönes Wochenende Michael
Telekom hilft Team
Herzlichen Dank für die Info, @Ping2. Wenn doch wieder etwas sein sollte, stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich auf deine Nachricht. Ich wünsche dir auch noch ein wundervolles Wochenende.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo,

 

ich würde auch gerne mein Haupt-SIM in eine eSIM umwandeln lassen. +

 

Vielen Dank und viele Grüße

Sven

Habe die SMS bekommen dass der Karten-/Profiltausch bearbeitet wurde. Die physische SIM ist aber weiterhin aktiv und im Kundencenter erscheint kein eSIM Profil. Muss ich da noch was machen und die alten Karte manuell deaktivieren?

@sven_

 

Einfach einmal ausloggen, dann im Kundencenter neu einloggen.

Hat nichts gebracht. Werde mal nächste Woche abwarten. Vielliecht dauert es ein paar Tage bis die physische Karte auf eSIM umgestellt ist.


@sven_  schrieb:

Hat nichts gebracht. Werde mal nächste Woche abwarten. Vielliecht dauert es ein paar Tage bis die physische Karte auf eSIM umgestellt ist.


Bei mir hat es bei der Hauptkarte und bei der Family Basic jedesmal 10 Minuten gedauert bis die Umstellung vollzogen war. Die physische war sofort deaktiviert.

Habe nochmal angerufen. Der Wechsel hatte nicht funktioniert weil es zu einer Fehlermeldung kam.

 

Im zweiten Telefonat meinte der Supporter dass ich meine eSIM dann unter dem Menüpunkt „Multicard“ finden würde. Da wurde ich schon skeptisch ubd sagte dass ich meine physische SIM in eine eSIM wandeln will und keine kostenpflichtige Multisim haben will.

 

Dann kam die SMS mit dem Inhalt dass eine MultiSIM bereit gestellt wurde. Auch im Kundencenter werden nun beide Karten als aktiv angezeigt.

 

Wir muss ich jetzt weiter vorgehen wenn ich keine 5.- EUR monatlich für eine MultiSIM bezahlen will sondern nur eine eSIM haben will. So wie telefonisch eigentlich beauftragt,

 

Muss ich jetzz nochmals anrufen und die MultiSIM wieder abbestellen?