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24.09.2018 09:20 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2018 09:35 durch den Autor
Hallo,
hat es jemand von Euch schon geschafft seine Triple-SIM in eSim tauschen zu lassen?
Ich brauche für mein iPhone Xs Max eine eSim SIM-Karte, da ich Entwickler bin und gerne die neuen Features testen möchte.
Ich möchte aber nicht die Extra 5 Euro monatlich für eine Multi-Sim zahlen, da es doch theoretisch schon möglich sein müsste.
PS: iPhone Xs Max mit einer eSim die momentan als Multi-Sim läuft, klappt prima. Dual Sim auch
Grüße,
Roman
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.01.2019 14:28
18.10.2018 18:32
Ich kann es nur wieder erwähnen, mein Tipp ist es einfach das schnell über den Chat oder die Hotline zu machen.
Die können das genau so und es führt schneller zum gewünschten Ergebnis 😁
18.10.2018 18:44
Hallo,
ich würde auch gerne meine Hauptkarte in eine eSIM wandeln lassen.
Könnte bitte jemand hierzu Kontakt mit mir aufnehmen?
Danke und Gruß Michael
18.10.2018 20:30 Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018 20:31 durch den Autor
Hallo @Lilia N.
Ich würde auch meine Hauptsim in eine eSim tauschen.
Daten sind hinterlegt, der Betroffene Vertrag ist der mit der hinterlegten Rückrufnummer.
Vielen Dank.
18.10.2018 20:42
18.10.2018 21:34
Hallo Jamil-Ali G,
ich war zu langsam am Handy 😁.
Nach meinem Rückruf wurde alles in einem super guten und angenehmen Gespräche erledigt.
Danke und Gruß Michael.
18.10.2018 21:38
19.10.2018 05:19
@Jamil-Ali G. schrieb:
Hallo @mender_2,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie gewünscht habe ich dir das eSIM Profil gebucht.
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
Hallo @Jamil-Ali G. @Lilia N.
leider kann ich im Kundencenter keinen Änderung sehen - dort ist weiter die Nano SIM hinterlegt und keine eSim bzw der Aktivierungscode. Könnt ihr da noch mal schauen.
19.10.2018 06:40
Guten Morgen,
nach der Inbetriebnahme der Multi eSIM auf dem iPhone ist mir aufgefallen, das ich kein mobiles Datennetz habe und mir auch kein LTE in den Einstellungen angezeigt wird.
mit der eingelegten Hauptkarte ist alles da.
Ist mit der eSIM alles in Ordnung?
Gruß Michael
19.10.2018 07:30
@Ping2 schrieb:
nach der Inbetriebnahme der Multi eSIM auf dem iPhone ist mir aufgefallen, das ich kein mobiles Datennetz habe und mir auch kein LTE in den Einstellungen angezeigt wird.
mit der eingelegten Hauptkarte ist alles da.
Ist mit der eSIM alles in Ordnung?
Heist das bei Dir das Du nicht Deine Hauptkarte in eine eSIM wandeln lassen hast - sondern nur eine zusätzliche Multisim als eSIM eingerichtet hast?
19.10.2018 07:39
19.10.2018 08:00
19.10.2018 08:01
19.10.2018 08:07 Zuletzt bearbeitet: 19.10.2018 08:17 durch den Autor
19.10.2018 08:21
19.10.2018 08:38
19.10.2018 08:46
@Lilia N. schrieb:
Vielen Dank für das freundliche Gespräch, @mender_2. Ich habe den Kartentausch angestoßen. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, ob mein Kollege die eSIM per Brief oder Download beauftragt hat. Falls im Kundencenter nichts ersichtlich ist, einfach kurz Feedback geben, dann stelle ich einen neuen Kartentausch ein.
Viele Grüße
Lilia N.
Hallo @Lilia N.
ich bedanke mich ebenfalls für das freundliche Gespräch - jetzt funktioniert alles wie gewünscht
den Aktivierungscode konnte ich jetzt im Kundencenter abrufen und die (Haupt)eSIM läuft jetzt im iPhone wie gewünscht,
die eSim der Apple Watch läuft auch weiter hin Problemlos.
nochmals Vielen Dank für Ihre Hilfe.
PS: Ihr Kollege sprach gestern von eSim als Download
Viele Grüße
19.10.2018 08:59
19.10.2018 10:13
19.10.2018 10:59
27.10.2018 18:03
Hallo,
ich würde auch gerne mein Haupt-SIM in eine eSIM umwandeln lassen. +
Vielen Dank und viele Grüße
Sven
28.10.2018 18:16
Habe die SMS bekommen dass der Karten-/Profiltausch bearbeitet wurde. Die physische SIM ist aber weiterhin aktiv und im Kundencenter erscheint kein eSIM Profil. Muss ich da noch was machen und die alten Karte manuell deaktivieren?
28.10.2018 18:20
28.10.2018 18:23 Zuletzt bearbeitet: 28.10.2018 18:32 durch den Autor
Hat nichts gebracht. Werde mal nächste Woche abwarten. Vielliecht dauert es ein paar Tage bis die physische Karte auf eSIM umgestellt ist.
28.10.2018 19:24
@sven_ schrieb:Hat nichts gebracht. Werde mal nächste Woche abwarten. Vielliecht dauert es ein paar Tage bis die physische Karte auf eSIM umgestellt ist.
Bei mir hat es bei der Hauptkarte und bei der Family Basic jedesmal 10 Minuten gedauert bis die Umstellung vollzogen war. Die physische war sofort deaktiviert.
28.10.2018 19:32
Habe nochmal angerufen. Der Wechsel hatte nicht funktioniert weil es zu einer Fehlermeldung kam.
Im zweiten Telefonat meinte der Supporter dass ich meine eSIM dann unter dem Menüpunkt „Multicard“ finden würde. Da wurde ich schon skeptisch ubd sagte dass ich meine physische SIM in eine eSIM wandeln will und keine kostenpflichtige Multisim haben will.
Dann kam die SMS mit dem Inhalt dass eine MultiSIM bereit gestellt wurde. Auch im Kundencenter werden nun beide Karten als aktiv angezeigt.
Wir muss ich jetzt weiter vorgehen wenn ich keine 5.- EUR monatlich für eine MultiSIM bezahlen will sondern nur eine eSIM haben will. So wie telefonisch eigentlich beauftragt,
Muss ich jetzz nochmals anrufen und die MultiSIM wieder abbestellen?
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