Triple-SIM in eSim tauschen

Gelöst

Hallo,

hat es jemand von Euch schon geschafft seine Triple-SIM in eSim tauschen zu lassen?
Ich brauche für mein iPhone Xs Max eine eSim SIM-Karte, da ich Entwickler bin und gerne die neuen Features testen möchte.

 

Ich möchte aber nicht die Extra 5 Euro monatlich für eine Multi-Sim zahlen, da es doch theoretisch schon möglich sein müsste.

PS: iPhone Xs Max mit einer eSim die momentan als Multi-Sim läuft, klappt prima. Dual Sim auch Fröhlich

 

Grüße,

Roman

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hi @Rico.Stinson,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Hervorragend, dass das neue eSIM Profil nach wenigen Minuten schon zur Verfügung stand und wir gemeinsam dein Handy startklar machen konnten.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag.


Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Bennipsilon,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen habe ich dir das eSIM Profil gebucht.
In wenigen Minuten steht dir der QR-Code im Kundencenter zur Verfügung.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Ich würde gern auch meine Haupt-SIM in eine eSIM tauschen lassen. Könnt ihr mich dazu bitte einmal anrufen?

Hat sich erledigt - hat im fünften Anlauf dann doch noch auf anderem Wege funktioniert.

1. Versuch an der Hotline: kostet €29

2. Versuch im Shop: ist kostenlos, haben aber keine eSIM-Profile da

3. Versuch an der Hotline: ist kostenlos, mache ich gleich fertig

4. Versuch im Chat: Oh, der Kollege hat die eSIM zwar bestellt, aber nur inaktiv. Da müssen Sie nochmal anrufen...

5. Versuch an der Hotline: Ja, die ist inaktiv. Ich aktiviere sie

 

Was lange währt, ... Zwinkernd Vielleicht sollte die Telekom da noch einmal die Mitarbeiter nachschulen.

Hallo und guten Tag liebes Telekomhilft Team,

 

ich möchte auch gerne meine Triple SIM in eine eSim tauschen. Die Daten habe ich im Profil hinterlegt.

Danke

Hallo @Harpers Ferry,

vielen Dank für das Telefonat. Das eSIM-Profil steht zum Download bereit.
Ich freue mich bei weiteren Fragen und Wünschen, wieder von Ihnen zu lesen.

Freundliche Grüße

Sarah W.

Halle Telekom hilft Team,

ich würde gerne ebenfalls meine Triple Sim in eine eSim Tauschen.

Die Kontakt Daten sind in meinem Profil eingspeichert.

LG

Telekom hilft Team
Hallo @Jakobapelt,

das bekommen wir ohne weiteres hin. Ich habe auch gerade versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Das war dann allerdings wohl doch zu spontan und die nette Dame der Sprachbox hatte nur ein paar Worte für mich Zwinkernd

Wann würde denn ein kurzes Telefonat passen?

Viele Grüße
Klaus K.

@Klaus K. 

Sorry das ich mich jetzt erst Melde.

Ich bin am Samstag Vormittag zu erreichen, oder am Sonntag.

Wenn dies nicht passt, dann können wir uns auch gerne einen Termin für nächste Woche ausmachen.

 

Gruß

Telekom hilft Team
Guten Abend @Jakobapelt,

das ist überhaupt nicht schlimm.

Wir sind immer von 7 Uhr bis 23 Uhr im Büro. Ich kümmere mich darum, dass du am samstagvormittags einen Rückruf von uns erhältst. Fröhlich

Viele Grüße
Lilia N.
Hallo @Jakobapelt,

ich konnte dich gerade nicht erreichen. Wir versuchen es später noch einmal.

Viele Grüße
Christoph T.

Sie können es heute gerne noch bis 13:15 versuchen. Ich war nur ebend kurz draußen und habe es nicht gehört.

 

Hallo Jakob, noch mal vielen Dank für unser Gespräch. Die eSIM Aktivierung haben wir telefonisch bereits erledigt, für alle Mitleser hier unsere Hilfeseite zum Thema eSIM Aktivierung. Fröhlich https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/zugangsprofil-u... Viele Grüße Stefanie W.

@mr.logan  schrieb:

Nein der Versand der eSIM wurde nicht eingeleitet.


Ich kann keinen Bezug zu etwas erkennen.