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16.01.2020 19:20
Hallo Team Telekom,
ich habe diesen Monat auch das erste mal Probleme mit StreamOn. Zumindest kann ich YouTube schonmal sicher als „Verursacher“ benennen.
Bitte um Hilfe, da stream On aktiviert ist und schon 80% datenvolumen verbraucht ist
gruss ronny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das werde ich morgen gleich mal prüfen. Vielen Dank erstmal für die Hilfe
Vielleicht liegt es schlicht und einfach daran, dass du nur einen Mobil S hast. Da ist kein Stream On VIDEO dabei.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon
Darum wird dein Volumen belastet! Erst ab dem neuesten Magenta Mobil M kann Music und Video gebucht werden.
16.01.2020 19:50
Hallo @Legler
Ganz einfache Fragen. Welchen Stream On Pass hast du gebucht? Welchen Tarif hast du und seit wann? Gab es bereits mal Probleme? Ist deine App aktuell ?
16.01.2020 20:02
Stream on Music und stream on gaming. Bisher gab es noch keine Probleme. Interner Datenzähler werden auch immer zurückgesetzt und stimmt zumindest was den allgemeinen Verbrauch betrifft, mit der Telekom überein.
Tarif Familiy Card S.
bei anderen Familien Mitgliedern gibt es keine Probleme.
apps und Betriebssystem iOS sind auf den aktuellen Stand
Vielleicht liegt es schlicht und einfach daran, dass du nur einen Mobil S hast. Da ist kein Stream On VIDEO dabei.
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon
Darum wird dein Volumen belastet! Erst ab dem neuesten Magenta Mobil M kann Music und Video gebucht werden.
Das werde ich morgen gleich mal prüfen. Vielen Dank erstmal für die Hilfe
16.01.2020 21:09
17.01.2020 12:22
04.05.2020 14:58
Genau das selbe Problem hab ich auch nur dass ich m1 Kunde bin...
Ich werde langsam wahnsinnig. Ich Weiss dass das geht aber anscheinend werden hier die Mitarbeiter nicht richtig geschult.
Es wäre toll wenn sich einer aus eurem Team dringend bei mir meldet.
04.05.2020 15:16
04.05.2020 15:28
Danke für die Rückmeldung. Ich wurde damals falsch beraten. Die Telekom hat im Tarif S den max Vorteil raus genommen.
Konnte das aber eben telefonisch klären.
04.05.2020 16:59
07.02.2022 10:46
Hallo,
ich habe Stream on gebucht und das schon einige Zeit. Seit Ende Januar verbrauche, beim schauen über den persönlichen Hotspot (Iphone zum IPad) sehr viel Datenvolumen. Ich nutze nur die Mediatheken von ARD und ZDF.
Gruß
07.02.2022 11:06
Stream On über Hotspot wird nicht unterstützt, kann zwar funktionieren muss aber nicht, nutzt du auf dem iPad auch die Apps? Die Nutzung im Browser "verbraucht" nämlich auch das Datenvolumen.
07.02.2022 12:30
Guten Tag @danielapech ,
wie @der_Lutz bereits geschrieben hat greift StreamOn nur, wenn der StreamOn Partner über die jeweilige App genutzt wird.
Sollte dies der Fall gewesen sein, lasse ich dein Anliegen gerne einmal durch den technischen Service prüfen.
Hierfür benötige ich allerdings ein paar Angaben:
- Name des genutzten StreamOn Anbieters:
- Kategorie und Titel des Contents - was haben Sie geschaut/gehört
- Auswahl Partner (Web oder App):
Weitere benötigte Daten werden wie folgt ermittelt:
1. Flugzeugmodus aktivieren
*MutliSIM Karten ebenfalls in den Flugzeugmodus setzen
Warten bis das Flugsymbol erscheint
2. Flugzeugmodus deaktivieren
*MultiSIM Karten bleiben im Flugzeugmodus
Datum und Uhrzeit notieren
Warten bis 2G/3G/4G erscheint
3. IP Adresse ermitteln
www.meinev4adresse.de --> X-Forwarded-For, NICHT die 80er IP
4. Prüfe das Datenvolumen
Aufruf www.pass.telekom.de
Datenvolumen notieren
Zeitstempel von der Webseite notieren
5. Auswahl Partner
Partner für 10 Minuten nutzen
6. Flugzeugmodus aktivieren
Warten bis das Flugsymbol erscheint
7. Flugzeugmodus deaktivieren
Datum und Uhrzeit notieren
Warten bis 2G/3G/4G erscheint
8. Prüfe das Datenvolumen
Aufruf www.pass.telekom.de
Datenvolumen notieren
Zeitstempel von der Webseite notieren
Wenn bei einem Videopartner nur ein kleiner einstelliger MB Betrag berechnet wurde liegt kein StreamOn Problem vor, da Videopartner deutlich mehr an Daten in 10 Minuten generieren.
Zudem bitte pro Fallbeispiel nur einen Partner testen und die Fallbeispiele dürfen nicht deutlich länger als 10 Minuten sein. 30 Minuten ist zu lang.
Bitte melden Sie sich kurz, wenn Sie ein Fallbeispiel durchgespielt haben.
Viele Grüße
Marita W.
07.02.2022 14:02
Hallo,
erstmal danke das Sie sich der Sache annehmen.
Ich kann jetzt nur ein paar Fragen beantworten. Ich habe den Tipp mit dem Flugzeugmodus auch probiert, es werden innerhalb von 5 min 1GB über den Hotspot gesaugt.
Ich habe heute den Browser und die ARD bzw. ZDF App genutzt, trotzdem ging reichlich Datenvolumen dahin.
Die ganze Sache fing erst in der vorletzten Woche an, zum Ende des Monats an. Am Freitag, 04.02.2022 bekam ich dann, also gleich am Monatsanfang, die Meldung das nur noch 80% usw..
Gruß
07.02.2022 14:47
Hallo @danielapech ,
wie schon geschrieben wurde, wird StreamOn über den Hotspot nicht garantiert.
StreamOn greift nur, wenn der StreamOn Partner über die jeweilige App genutzt wird, nicht über
den Browser.
Für eine Überprüfung beim technischen Service benötigen wir bestimmte Angaben von Ihnen, das hat meine Kollegin
Marita W. Ihnen bereits mitgeteilt.
Viele Grüße
Natascha A.
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