TuneIn bei StreamOn?

Gelöst

Hi, in meinem Auto könnte ich über das Display das Internetradio  TuneIn in Verbindung mit meinem IPhone steuern.

Wird TuneIn auch bei StreamOn  aufgeführt?

Danke 

Da sehe ich aber nichts über TuneIn

Genau deine Frage ist beantwortet. Der Link ist für dich um zu gucken wann neue Partner kommen und ob deine Apps dann dabei sind die du gern hättest.

Aso dann Danke 

Hallo Zusammen,

 

falls es noch relevant ist - die Antwort

 


@#kastil  schrieb:

Genau deine Frage ist beantwortet. Der Link ist für dich um zu gucken wann neue Partner kommen und ob deine Apps dann dabei sind die du gern hättest.


halte ich für nicht zutreffend.

Grund ist, dass Tunein schließlich nur die Streams der Sender abruft, jedoch keinen eigenen Stream bereitstellt. Sollte der gewünschte Sender also in der Liste enthalten sein (viele sind das), dann dürfte der Abruf des Streams über Tunein kein Datenvolumen verbrauchen.

Ausnahme sind z.B. Werbung o.ä. in der App, diese zählen natürlich zum Traffic der App selbst und gehen daher vom Volumen ab.

@kbigo 

Das stimmt so aber nicht. Andere Apps, wie z.B."Radioplayer", leiten auch nur Streams weiter und stellen nicht alle Millionen von Streams weltweiter Radiosender zur Verfügung.

 

Wenn Du "TuneIn" nutzt, werden auch alle Streams von Deinem Datenvolumen abgezogen. Egal, ob es ein Radiosender ist, dessen App unter "StreamOn" aufgeführt ist. Das Datenvolumen wird nur dann nicht abgezogen, wenn auch wirklich die App, die unter "StreamOn" aufgeführt ist, benutzt wird. Erst, wenn "TuneIn" ein Partner wird, sind auch die Streams kostenfrei. Vorher wird alles abgezogen.

 

Du kannst ja z.B. auch kein Browser plugin von "FFN" nutzen, um deren Stream ohne Anrechnung des Datenvolumens zu nutzen. Nur, wenn Du auch wirklich die "FFN" App nutzt, wird kein Datenvolumen angerechnet.

 

Bei Video ist es auch so. "YouTube" ist nur dann quasi kostenfrei, wenn auch die App genutzt wird.