Twitch - Stream On Social & Chat oder Stream On Video?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne einen Telekom Vertrag abschließen.

Bei Stream On ist mir Music und Video sehr wichtig.

Da ich sehr viel auf Twitch unterwegs bin, dachte ich, ich benötige nur Stream On Music&Video.

 

Jetzt habe ich aber gesehen, dass Twitch AUCH bei Stream On Social&Chat drin ist.

 

Da Stream on Social&Chat 10-20 € teurer ist (je nach Vertrag) frage ich mich jetzt schon, brauche ich auch Social&Chat für Twitch oder reicht Music&Video?

 

Wie gesagt ist mir nur Spotify, Youtube und Twitch wichtig.

 

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

StreamOn Music & Video reicht aus (es ist in beiden StreamOn Varianten enthalten). 

 

StreamOn Social&Chat (wenn zusätzlich gewünscht) kostet in Magenta Mobil S und M nur 4,95 € Aufpreis, nicht 10-20 €.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

StreamOn Music & Video reicht aus (es ist in beiden StreamOn Varianten enthalten). 

 

StreamOn Social&Chat (wenn zusätzlich gewünscht) kostet in Magenta Mobil S und M nur 4,95 € Aufpreis, nicht 10-20 €.

Gelöschter Nutzer

Hallo @francescocarp1991,

einen kleinen Nachtrag zu @Ephi  als Hinweis habe ich noch:

 

Wenn du StreamOn  gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

 

Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.

Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

StreamOn gilt auch für die MultiSim.

Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

Danke dir für die ausführliche Erklärung aber kannst du mir bitte sagen, warum Twitch bei beiden Paketen drin ist?

 

Ich hatte die Vermutung das Twitch Video das Streaming von Streamer ist und Stream on Chat, das Chatten mit dem Streamer.

Kann das sein?


@francescocarp1991  schrieb:

Danke dir für die ausführliche Erklärung aber kannst du mir bitte sagen, warum Twitch bei beiden Paketen drin ist?


Das weiß nur die Telekom...

 


Ich hatte die Vermutung das Twitch Video das Streaming von Streamer ist und Stream on Chat, das Chatten mit dem Streamer.

Kann das sein?


Eigentlich nicht. Das reine Chatten verbraucht sowieso kaum Daten.

Gelöschter Nutzer

@francescocarp1991  schrieb:

Danke dir für die ausführliche Erklärung aber kannst du mir bitte sagen, warum Twitch bei beiden Paketen drin ist?

 

Ich hatte die Vermutung das Twitch Video das Streaming von Streamer ist und Stream on Chat, das Chatten mit dem Streamer.

Kann das sein?


@francescocarp1991,

Auch Youtube ist in beiden enthalten.

Ich vermute mal, weil die Jugend mehr diese beiden Dienste nutzt, sind diese in beiden StreamOn´s enthalten.

Und Video&Musik ist auch erst ab den höheren Tarifen enthalten, wobei Sozial&Chat in allen Tarifen geht.

Naja, entweder mache ich etwas falsch oder ihr meint einen anderen Tarif?

Ich wollte mir ein iphone 11 holen. Ich habe mal ein screenshot gemacht, wo drin steht, welche stream on dienste wo drin sind.

 

Mache ich da was falsch oder wie meinst du das mit den in allen Tarifen gibts chat&social?

 

screenshot:

2019-09-15 17_33_22-Window.png

@francescocarp1991 

 

StreamOn Social&Chat

  • StreamOn Social&Chat ist in den Tarifen MagentaMobil L bzw. L Young sowie zur Family Card L kostenlos zubuchbar.
  • In den Tarifen MagentaMobil S und M bzw. S und M Young sowie zu den Family Cards S und M ist die Option zum monatlichen Grundpreis von 4,95 € zubuchbar.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon/streamon-social

 

Gelöschter Nutzer

Richtig @Ephi,

Im Screenshot von @francescocarp1991 sieht man nur, was in den Tarifen kostenlos angeboten wird.

@francescocarp1991 

Der Unterschied ist folgender:

Im S-Tarf gibt es kein StreamON Music&Video. Weder kostenfrei noch zubuchbar.

StreamOn Social&Chat hingegen kannst du dir bereits im S-Tarif für 4,95€ hinzubuchen.

 

Wer also nicht das hohe Datenvolumen und die Extras eines L-Tarifs benötigt aber gerne Youtube und Twitch nutzt der kann auch den S-Tarif nehmen und die Option hinzubuchen, dementsprechend also weitaus günstiger als der L-Tarif.

Telekom hilft Team
Hallo @francescocarp1991

Hier hat dir unsere Community ja bereits super geholfen und so, wie ich es lese bereits alle Fragen beantwortet.
Ist noch etwas für dich ungeklärt geblieben? Kann ich noch für dich aktiv werden?

Gruß

Karsten L.