Twitch als StreamOn Social&Chat Partner

Gelöst

Hallo,

heute wurde der StreamOn Social&Chat Service eingeführt, nun wurde bei den Partnern neben Instagram und Twitter unteranderem auch Twitch aufgelistet, jedoch nicht bei den Videostreaming Partnern. Heißt das, dass jetzt auch Twitchstreams nicht aufs Datenvolumen angerechnet werden, oder gilt dies nur für andere Funktionen innerhalb von Twitch?

 

Mit freundlichen Grüßen

N. Sell

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde, also ich habe eine finale Antwort. Twitch ist jetzt sowohl Video als auch Social&Chat Partner, sowohl das Streaming, als auch der Twitch-Upload wird jetzt zero-gerated. Um die Funktionen nutzen zu können, wird entweder StreamonON Video ODER StreamOn Social&Chat, es wird über jede der Optionen nicht mehr aufs Datenvolumen angerechnet. Zwinkernd Ich bin dann mal so frei, meinen Beitrag als Lösung zu markieren. Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einfach den Sternchentext lesen. 

 

  • Angerechnet werden jedoch Daten von Videostreams, das Laden von Covern, Werbung, Spiele und sonstige Inhalte, die nicht zum reinen Streaming dieser Dienste gehören.

Das habe ich gelesen, jedoch steht da "Inhalte die nicht zum reinen Streaming dieser Dienste gehören". Und bei Twitch sind die Streams der eigentliche Dienst, was anderes gibt es da ja nicht. Also beantwortet das nicht wirklich die Frage.

Ich habe es getestet und Twitch verbraucht ganz normal das Datenvolumen. Wozu also ist der Dienst bei StreamOn mit dabei?

Hallo,

 

mich würde generell interessieren, wie es sich mit Videos bei dieser StreamOn Variante verhält?!

 

Wenn ich auf Twitter Videos schaue, werden die berechnet oder nicht? Und wenn ich auf Youtube Videos schaue oder Musik höre, werden diese Daten berechnet oder nicht?

 

Vielen Dank

Twitch ist allerdings jetzt auch unter den Video Partnern aufgeführt.
Damit der Stream nicht berechnet wird, braucht es zusätzlich noch StreamOn Video.

Hab es eben ausgetestet und der Twitch-Stream wurde nicht von meinem Datenvolumen abgezogen.

Edit: Falls die Frage aufkommt: Nein, ich hab kein StreamOn-Video, sondern nur Gaming und Social&Chat.

Also bei mir ist unter den Videopartnern weiterhin nichts von Twitch zu sehen. Und auch trotz StreamOn Video verbraucht es Datenvolumen.

Ich nehme meine Aussage zurück, jetzt wird Twitch bei den Videopartnern aufgelistet, nur nicht bei den neu hinzugefügten. Das wäre jetzt natürlich der Hammer, wenn es ohne Datenverbrauch funktioniert. Danke für die Hilfe.

Mfg


@Kerzensimulator  schrieb:

Das habe ich gelesen, jedoch steht da "Inhalte die nicht zum reinen Streaming dieser Dienste gehören". Und bei Twitch sind die Streams der eigentliche Dienst, was anderes gibt es da ja nicht. Also beantwortet das nicht wirklich die Frage.


Genau diese Aussage ia ja widersprüchlich! Ich verstehe das auch so, dass die Videos von Twitch, Facebook, Youtube "umsonst" sind, da sie ja zum Dienst gehören! Lediglich Werbevideos werden berechnet! Denn wer bitte chattet nur bei Twitch ohne den Stream zu schauen? 


@Kugic  schrieb:
Twitch ist allerdings jetzt auch unter den Video Partnern aufgeführt.
Damit der Stream nicht berechnet wird, braucht es zusätzlich noch StreamOn Video.

@Kugic @Kerzensimulator 

Wo genau ist denn Twitch unter den Videopartnern gelistet? Also ich kann das beim besten willen nicht finden und daher verstehe ich nicht, wieso deine Antwort als Lösung markiert wurde.

Könnte jemand auch mal bitte das Gelöst bei dem Beitrag entfernen, bis wirklich eine richtige Finale Antwort und keine Mutmaßungen vorliegt? 

Stand gestern sah das so aus:

 

image.png

 

Das ist heute tatsächlich nicht mehr zu sehen.

Also Twitch ist nach wie vor unter den Videostreaming-Partnern gelistet. Und es funktioniert auch ohne Daten zu verbrauchen. 

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde, um euch die Fragen umfassend und eindeutig zu beantworten, haben wir die Fragen an unser Produktmanagement weitergeleitet. Sobald wir dazu eine Antwort erhalten, werden wir euch hier informieren. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde, also ich habe eine finale Antwort. Twitch ist jetzt sowohl Video als auch Social&Chat Partner, sowohl das Streaming, als auch der Twitch-Upload wird jetzt zero-gerated. Um die Funktionen nutzen zu können, wird entweder StreamonON Video ODER StreamOn Social&Chat, es wird über jede der Optionen nicht mehr aufs Datenvolumen angerechnet. Zwinkernd Ich bin dann mal so frei, meinen Beitrag als Lösung zu markieren. Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.  schrieb:
 Ich bin dann mal so frei, meinen Beitrag als Lösung zu markieren. Viele Grüße Stefanie W.

Wie war das mit dem Eigenlob =D

 

Aber vielen Dank für die endlich klärende Antwort. Überglücklich

@Stefanie W. 

Viele Dank für die Antwort. Mich würde noch interessieren, wie es mit Youtube ausschaut? Ich habe nur StreamOn Social&Chat und mich würde interessieren, ob die Videos von Youtube in meinem Fall auch nicht angerechnet werden. Genauso bei Twitter. Werden die Videos berechnet oder nicht?

 

Ich würde mich freuen, wenn du in diesem Fall auch noch eimal nachfragen könntest.

 

Vielen Dank im Voraus!

Gelöschter Nutzer

@Cartman1  schrieb:

@Stefanie W. 

Viele Dank für die Antwort. Mich würde noch interessieren, wie es mit Youtube ausschaut? Ich habe nur StreamOn Social&Chat und mich würde interessieren, ob die Videos von Youtube in meinem Fall auch nicht angerechnet werden. Genauso bei Twitter. Werden die Videos berechnet oder nicht?

 

Ich würde mich freuen, wenn du in diesem Fall auch noch eimal nachfragen könntest.

 

Vielen Dank im Voraus!


Meinen auch Fröhlich

Laut Facebook "Telekom Erleben":

Hallo zusammen, wir entschuldigen uns für mögliche Verwirrung und versuchen aufzuklären: Youtube ist sowohl Video als auch Social&Chat Partner. Wenn du eine der beiden Optionen hat, wird der wird die Nutzung nicht auf das Datenvolumen angerechnet. Bei streamOn Music hingegen wird die Nutzung schon aufs Datenvolumen angerechnet.

Beitrag:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2260233604012854&id=110926408943595

Hallo Stefanie,

 

leider ist Twitch wieder "nur" bei den Social&Chat Partnern gelistet. Bei den Video Partnern steht Twitch nicht (oder nicht mehr) dabei. Ich finde es sehr schade, das hier keine klare Linie gefahren wird, da Twitch ja in erster Instanz ein Streaming Dienst und kein Social&Chat Anbieter ist!! 

 

Gruß

 

Christoph