Unterschied MagentaMobil M mobilcom debitel / Telekom

Hallo,

 

ich suche gerade nach einen neunen Vertrag. Während ich bei der Telekom für den Magenta Mobil M regulär 45 Euro pro Monat bezahle, zahle ich bei mobilcom debitel nur 22,95. Dieser exttreme Preisunterschied kommt durch diverse Boni seitens check24 und mobilcom debitel zustande.

 

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich den deutlich günstigeren Preis bei MD, mit irgendwelche Leistungs-/Qualitätseinbußen erkaufe.

 

Die "offiziellen" Leistungen sind identisch - als da wären:

EU-Roaming: Daten-Flat, Telefon-Flat, SMS-Flat

StreamOn Music inklusive

HotSpot-Flat inklusive

300/50MBit

 

Aber irgendwo muss der enorme Preisunterscheid von 20EUR/Monat ja herkommen.

 

MD ist kein Vertriebspartner sondern ein eigener Anbieter. 

 

Sprich du bist dann Kunde von MD und nicht von der Telekom. 

 

Dinge wie MagentaEINS gibt es dann nicht und auch Support über die Telekom und hier im Forum gibt es dann nicht. 


@betacarve  schrieb:

Hallo,

 

ich suche gerade nach einen neunen Vertrag. Während ich bei der Telekom für den Magenta Mobil M regulär 45 Euro pro Monat bezahle, zahle ich bei mobilcom debitel nur 22,95. Dieser exttreme Preisunterschied kommt durch diverse Boni seitens check24 und mobilcom debitel zustande.

 

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich den deutlich günstigeren Preis bei MD, mit irgendwelche Leistungs-/Qualitätseinbußen erkaufe.

 

Die "offiziellen" Leistungen sind identisch - als da wären:

EU-Roaming: Daten-Flat, Telefon-Flat, SMS-Flat

StreamOn Music inklusive

HotSpot-Flat inklusive

300/50MBit

 

Aber irgendwo muss der enorme Preisunterscheid von 20EUR/Monat ja herkommen.

 


Da hast du wohl Äpfel mit Birnen verglichen.

Bei der Telekom zahlst du offensichtlich mittlerweile den Preis für Bestandskunden. Man bleibt ja schließlich nicht ewig ein Neukunde,

Der genannte Preis bei der Konkurrenz ist wohl ein Neukunden-Preis, gilt aber auch dort nur zeitlich begrenzt.

 

hajo777

https://www.modeo.de/deal?extref=215450&s_id=50045777&utm_campaign=networks&utm_medium=Affiliate+net...

 

So doll ist das Angebot auch nicht,sollte man die Möglichkeit haben Magenta 1 Kunde bei der Telekom zu sein.

Denn mit Magenta 1 komme ich auch in die Preisregion dieses Händlerangebotes,zwecks 10€ Rabatt pro Monat,solange man Mobilfunk+Festnetz von der Telekom bezieht

Und man bekommt via Magenta 1 gegenüber dieses Händlerangebot doppeltes Datenvolumen.

 

Wer bei diesem modeo Angebot(link) genauer hinschaut,sieht das dort mit falschen Preisersparnissen geworben wird.modeo stellt seinem "SIM only"Preis dem "mit Smartphone"-Tarifpreis der Telekom gegenüber.

Telekom hilft Team
Hallo @betacarve,

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich Willkommen in unserer Community.
Nun, ich dachte mir, vielleicht interessiert dich ja auch die Perspektive eines Teamies zu diesem Thema.
@hajo777 @Kugic und @berndengel021 haben bereits einige wichtige Punkte angesprochen.
Natürlich ist es deine Entscheidung, zu welchem Anbieter du gehst und welches für dich persönlich die Aspekte sind, die dir wichtig sind. So gut ein Anbieter auch sein mag - manchmal sind diese Entscheidungen auch einfach Typsache.
Aber ist es nicht schon allein wunderbar, eine solche Diskussion mit anderen anleiern zu können?
Gerade unsere Community, Telekom hilft und die vielen anderen Möglichkeiten Feedback zu geben, sich auszutauschen und um Hilfe zu bitten, sind zu einem Markenzeichen der Telekom geworden. Hier gibt es unzählige eifrige Helfer, ob Mitarbeiter oder Telekom-Begeisterte - ohne dass konstruktive Kritik zu kurz kommt. Fröhlich
Also wenn du mich fragst, ein mehr als wichtiges Argument.
Wenn du ein persönliches Beratungsgespräch möchtest, meld' dich einfach bei mir. Ein Ping genügt und ich bin für dich da. Zwinkernd


Viele Grüße

Jana K.

@hajo777  schrieb:

@betacarve  schrieb:

Hallo,

 

ich suche gerade nach einen neunen Vertrag. Während ich bei der Telekom für den Magenta Mobil M regulär 45 Euro pro Monat bezahle, zahle ich bei mobilcom debitel nur 22,95. Dieser exttreme Preisunterschied kommt durch diverse Boni seitens check24 und mobilcom debitel zustande.

 

Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich den deutlich günstigeren Preis bei MD, mit irgendwelche Leistungs-/Qualitätseinbußen erkaufe.

 

Die "offiziellen" Leistungen sind identisch - als da wären:

EU-Roaming: Daten-Flat, Telefon-Flat, SMS-Flat

StreamOn Music inklusive

HotSpot-Flat inklusive

300/50MBit

 

Aber irgendwo muss der enorme Preisunterscheid von 20EUR/Monat ja herkommen.

 


Da hast du wohl Äpfel mit Birnen verglichen.

Bei der Telekom zahlst du offensichtlich mittlerweile den Preis für Bestandskunden. Man bleibt ja schließlich nicht ewig ein Neukunde,

Der genannte Preis bei der Konkurrenz ist wohl ein Neukunden-Preis, gilt aber auch dort nur zeitlich begrenzt.

 

hajo777


Ich denke nicht, dass ich hier Birnen mit Äpfeln verglichen habe.

 

Die Telekom gibt ja für 6 Monate auch einen Nachlass - der bewegt sich aber nicht ansatzweise in dem Rahmen, wie der bei MD. Sicherlich spielt hier auch noch zusätzlich der Rabatt über das Vermittlungsportal mit rein.


@berndengel021  schrieb:

https://www.modeo.de/deal?extref=215450&s_id=50045777&utm_campaign=networks&utm_medium=Affiliate+net...

 

So doll ist das Angebot auch nicht,sollte man die Möglichkeit haben Magenta 1 Kunde bei der Telekom zu sein.

Denn mit Magenta 1 komme ich auch in die Preisregion dieses Händlerangebotes,zwecks 10€ Rabatt pro Monat,solange man Mobilfunk+Festnetz von der Telekom bezieht

Und man bekommt via Magenta 1 gegenüber dieses Händlerangebot doppeltes Datenvolumen.

 

Wer bei diesem modeo Angebot(link) genauer hinschaut,sieht das dort mit falschen Preisersparnissen geworben wird.modeo stellt seinem "SIM only"Preis dem "mit Smartphone"-Tarifpreis der Telekom gegenüber.


Ich bin aber, was Festnetz angeht, kein Magenta 1 Kunde, das das Angebot für mich nicht in FRage kommt. Die Senderauswahl ist zu gering bzw. es werden nicht die Sender geboten, die ich gerne hätte. In dem Fall müsste ich noch Sky mit dazu buchen, womit ich horrende Kosten hätte.

@Jana K.
Eigentlich sollte alles so gut laufen, dass ich keine Hilfe seitens des Anbieters oder der Community benötige. Aber ich gebe zu, dass es mitunter hilfreich sein kann.

Leistung und Service soll auch (gut) bezahlt werden, aber sind mir mal ganz ehrlich:
Was in Deutschland für mobile Internet verlangt wird, ist im europäischen Vergleich ein Witz. Duetschland liegt bei den Kosten auf Platz 20. Natürlich schneidet die Telekom immer am Besten ab und in die Infrastruktur muss auch eine Menge Geld gepumpt werden. Das müssen Unternehmen in anderen Ländern aber auch - und trotzdem sind die Kosten dort pro GB exorbitant günstiger und die die Netzabdeckung zum Teil noch deutlich besser als in D. Und diese Aussage beschränkt sich niht auf die Telekom alleine, sondern auf alle Anbieter. Aber das gehört hier alles nicht hin.

Da hier aber niemand eine Aussage zu meiner Frage treffen kann bzw. will, werde ich den Sprung ins kalte Wasser wagen. Es hat nichts mit Geiz zu tun, aber warum soll ich für die (hoffentlich) gleiche Leistung im selben Netz, fast das doppelte zahlen? Die Community - die ich nicht schlecht reden will, rechtfertigt diese Differenz genauso wenig, wie die Möglichkeit Feedback zu geben.
@betacarve  schrieb:

Da hier aber niemand eine Aussage zu meiner Frage treffen kann bzw. will, werde ich den Sprung ins kalte Wasser wagen. Es hat nichts mit Geiz zu tun, aber warum soll ich für die (hoffentlich) gleiche Leistung im selben Netz, fast das doppelte zahlen? Die Community - die ich nicht schlecht reden will, rechtfertigt diese Differenz genauso wenig, wie die Möglichkeit Feedback zu geben.

 

Dass du - anders als bisher - jetzt immerhin leichte Zweifel an der gleichen Leistung äußerst, ist ja schon etwas. Weil du aber ungeachtet aller Hinweise hier den Wechsel trotzdem wagen willst, kann ich nur sagen: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

 

hajo777

Die Antwort kommt zwar etwas spät abervll hilft es dem ein oder anderen. Ich selber hatte sogar bei beiden Verträge. Erst bei der telekom dann bei MD. Bei den magenta tarifen gibt es keinen Unterschied  Ausser natürlich der magenta 1 Vorteil. Trotzdem ist man bei md allerdings günstiger. Den Kundenservice musste ich bei beiden nie in anspruch nehmen. Bei beiden hatte ich immer top Empfang im gegensatz zu den anderen. Der Vorteil bei md war aber auch, das man ein top handy noch dazu bekommt. Ich hatte damals bei md das huawei mate 10 bekommen für 55€ magenta L. Bei der telekom war es monatlich teurer + eine anzahlung was auch ca 100-150 euro teurer war. Also ich kann dir die md magenta tarife nur empfehlen. 

Hallo,

bei mir läuft im Juni mein Handyvertrag bei O2 aus. Ich telefoniere sehr wenig und brauche nicht mehr als 2GB zum Surfen.  Was ist der beste Tarif bei der Telekom fürs Handy für mich? Ich bin Kunde bei der Telekom fürs Festnetz und Wlan.

Viele Grüße

E.Z.

 

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Ramersdorf.

Bitte hinterlegen Sie einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir dann im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne mit Ihnen in Verbindung und wir schauen dann gemeinsam nach dem für Sie perfekten Tarif. Fröhlich

Was halten Sie davon?

Freundliche Grüße
Carolin K.

Guten Morgen @Ramersdorf,

noch konnte ich keine Rückrufnummer im Community-Profil finden. Mögen Sie diese noch ergänzen und danach hier im Beitrag kurz Bescheid geben? Dann melden wir uns gern zu einer Beratung.
Ist denn eine Mitnahme der Mobilfunkrufnummer von O2 zu uns interessant? Eine solche Rufnummernportierung zum Vertragslaufzeitende kann frühestens 123 vor dem Kündigungstermin beauftragt werden.

Viele Grüße
Jasmin B.

Ob ich den Vertrag bei Mobilcom oder direkt bei Telekom mache, sehe ich auch als sehr sehr schwierig an, da Mobilcom mit sehr guten Preisen (für Tarif und Gerät) wirbt.

Beispiel:

Magenta Mobile S mit iPhone 11 Pro (64GB)

   bei der Telekom 49,95 EUR mtl. und 889,95 EUR Zuzahlung

   bei Mobilcom (über MediaMarkt) 39,95 EUR mtl. und 495,- EUR Zuzahlung

Preislich geht der Sieg also ganz klar an Mobilcom.

 

Im Juni endet mein Vertrag bei o2. Mal schauen, ob es bis dahin noch bessere Angebote gibt.