Unterschiede zwischen Magenta Mobil M 2.Gen und 1.Gen

Gelöst

Was sind die Unterschiede zwischen Magenta Mobil M 2.Gen und 1.Gen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

All inclusive und hotspot flat, wenn ich mich nicht irre.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

All inclusive und hotspot flat, wenn ich mich nicht irre.

Willkommen in der Community @Kaesi1985, da hat @Forstars schon wesentliche Merkmale benannt, daneben der Preis, und mittlerweile sind wir bei Magenta Mobil 3. Generation, dort könnte man noch stream on nennen, so ab M. Zwinkernd 1. und 2. Generation sind nicht mehr buchbar meine ich, also nur verlängerbar und jeder muss für sich selbst entscheiden ob er in die nächst höhere Generation wechselt, ich bin mittlerweile in der 2. Zwinkernd


@IMFalo schrieb:

Willkommen in der Community @Kaesi1985, da hat @Forstars schon wesentliche Merkmale benannt, daneben der Preis, und mittlerweile sind wir bei Magenta Mobil 3. Generation, dort könnte man noch stream on nennen, so ab M. Zwinkernd 1. und 2. Generation sind nicht mehr buchbar meine ich, also nur verlängerbar und jeder muss für sich selbst entscheiden ob er in die nächst höhere Generation wechselt, ich bin mittlerweile in der 2. Zwinkernd


Danke für die Antwort!

 

Also ich bin in der 2.Gen kann dort aber Stream on nirgends dazu buchen. Wenn ich in die 1.Gen gehen würde hätte ich es!? (Laut Tarifangaben)

Gelöschter Nutzer

mich würde auch interessieren wie es mit spotify ausschaut, wird datenvolumen bei gen2 angelastet oder nicht?

Nach meinem Wissen nur in Generation 3 ab M zubuchbar, in 1 zurück geht nicht, sonst wird streamen gleich ob video oder audio halt immer das volumen belasten Zwinkernd

Nachdem zumindest die Hotspot Flat früher schon inkludiert war und durch solch eine Änderung weggefallen ist, ist die Frage eher, was sind die Änderungen im Kleingedruckten. 

Früher gab es keine "Fair Use Policy", was nichts anderes als eine Aufhebung der Flatrate ist. Ich habe einen mobilen Router bei meinen Eltern, weil die einfach ihren Anschluss nicht ändern wollen.

Durch normale Nutzung dort habe ich festgestellt, dass die Obergrenzen für "fair use" nicht wirklich am wahren Leben orientiert sind. Sondern eher ein Durchschnitt, was die obere Hälfte somit beschneidet.

 

Als was sind die Nachteile verglichen zur 1 Generation?

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @martin.popoff.

Unsere aktuelle Tariflinie befindet sich nun bereits in der dritten Generation.
Hier ist die Hotspot-Flat ebenfalls enthalten und auch nicht begrenzt.
Die „Fair Use Policy“ beschränkt sich auf die Nutzung der Vertragsinhalte im Ausland.
Um Ihre Frage beantworten zu können, fehlt mir daher an dieser Stelle noch ein klein wenig Input.

Haben Sie noch weitere Informationen für mich bzw. können Sie Ihre Frage noch ein wenig konkretisieren?

Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend.

Freundliche Grüße
Carolin K.