Verbrauchte Freiminuten abfragen

Gelöst

Ich habe mir die Auslandsoption 100 Inklusivminuten zu meinem Tarif dazugebucht und möchte meine verbrauchten Minuten wissen. Da ich das weder in der App noch im Kundencenter sehen kann:

 

Anruf 1 im CallCenter der Telekom:

Das können Sie am Telefon mit folgendem Code abfragen...*100*3# grüner Hörer

*100*3....etc......gibt bei mir einen Fehler.

Dann können Sie das im Kundencenter sehen. 

Aha, wenn ich mich mobil einlogge, geht das aber nicht.

Nein, das müssen Sie über das Festnetz machen.

Schön (blöd), funktioniert aber auch nicht.

Dann müssen Sie bei uns wieder anrufen und das abfragen.

Echt jetzt ???

 

Anruf 2:

Das können Sie im Kundencenter sehen. Ich kann Ihnen eine Email dazu schicken.

Nein, danke, ich brauche keine EMail, ich habe nur eine ganz einfache Frage: wo sehe ich das im Kundencenter?

Moment, warten, Warteschleife.

Verträge, meine Daten, Optionen.

Tut mir leid, den Menüpunkt habe ich nicht.

Moment, warten, Warteschleife.

Verträge, meine Daten, Optionen.

Nochmal, tut mir leid, den Menüpunkt habe ich nicht.

Das gibt es nicht!

Zack, Warteschleife, war dem Kollegen wohl zu kompliziert, nächste (verdutzte) Kollegin.

 

Wo kann ich...?

pass.telekom.de

Super, aber auch da gibt es nur mein Datenvolumen.

 

Anruf 3:

Wo kann ich....?

Nein, das können Sie im Moment gar nicht. Ich frage das für Sie an, ob wir hier eine Lösung haben.

Ok, diese Kollegin war zumindest supernett und hilfsbereit.

 

Aber liebe Telekom echt jetzt ? Das ist doch wohl ein gespielter Witz?

 

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Itisme

 

Die Eingabe *100*3# in der Telefon-App und dann anrufen funktioniert aber normalerweise.

Hast Du denn auch die SIM für diesen Tarif im Handy?

Mach mal WLAN aus zur Sicherheit, wobei ich glaube, dass WLAN das nicht behindern dürfte.

 

Übrigens:

Wenn man bei einem Prepaid-Tarif in der Übersicht auf "Tarifdetails" klickt und dann bei den Freiminuten auf den Stern dahinter, wird auch dieses eingeblendet:

"Den Stand Ihres Minutenpaketes können Sie über nachfolgenden Code abfragen:
*100*3# GRÜNER HÖRER"

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Itisme

 

Die Eingabe *100*3# in der Telefon-App und dann anrufen funktioniert aber normalerweise.

Hast Du denn auch die SIM für diesen Tarif im Handy?

Mach mal WLAN aus zur Sicherheit, wobei ich glaube, dass WLAN das nicht behindern dürfte.

 

Übrigens:

Wenn man bei einem Prepaid-Tarif in der Übersicht auf "Tarifdetails" klickt und dann bei den Freiminuten auf den Stern dahinter, wird auch dieses eingeblendet:

"Den Stand Ihres Minutenpaketes können Sie über nachfolgenden Code abfragen:
*100*3# GRÜNER HÖRER"

 

Lieber Wolfgang,

 

ich habe keinen Prepaid Tarif, meine ich zumindest: Magenta Mobil M mit besagter Zusatzoption International.

Und nein, es funtioniert wirklich nicht mit 100*3: Fehler beim Ausführen der Anforderung, unbekannter Fehler.

Und wie umständlich wäre es, wenn ich immer erst mein W-lan ausschalten muss, bevor ich eine gültige Anzeige bekomme?

Das kann es doch nicht sein, einverstanden?

@Itisme

 

Hatte ich übersehen leider das Ausland, ok?

 

Hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Minutenbudget-International-100/td-p/1501818/page...

 

Wird noch in 2017 darauf hingewiesen, dass man das ausschließlich über die Hotline erfragen kann.

Daran scheint sich bis heute nichts geändert zu haben.

 

Hallo Wolfgang,

 

herzlichen Dank für die Info.

 

@ Telekom: konntet Ihr in den letzten zwei Jahren eine Lösung finden? Oder lasst Ihr Eure Kunden auch noch die nächsten Jahre im Dunkeln tappen?

Telekom hilft Team
moin @Itisme,

puh - da hast du ja schon einige Anlaufpunkte durch.

Konntest du es mittlerweile herausfinden?

Lieben Gruß Niels G.
Nö! @Nils G.
Telekom hilft Team
Okay, um welche Option handelt es sich explizit? Dann mache ich mich mal auf die Suche. Lieben Gruß Niels G.
Hallo @Niels G.,

wie beschrieben habe ich mir die Zusatzoption International 100 (100 Freiminuten ins Ausland, Ländergruppe 1, für 9,95 Euro/Monat) dazugebucht.
Danke für die Suche.
Schönen Sonntag!
Telekom hilft Team
Okay, danke.

Habe gerade mal nachgeforscht.

Eine Abfrage der restlichen Freiminuten ist über den Kontoservice mit der Nummer 2000 möglich.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Lieben Gruß Niels G.
Das ist zwar in heutigen App und online-Zeiten alles andere als eine schicke Lösung ABER es funktioniert.

Problem gelöst, herzlichen Dank @Niels G.
In den aktuellen Tarifen gibt es Inklusivminuten ins Ausland, tatsächlich kann man die über die 2000 abrufen - umständlich und etwas aus der Zeit gefallen... Aber danke für Info, ich habe heute einen ähnlichen Thread eröffnet, weil ich diese Info lange nicht gefunden habe, werde es dort einpflegen.