Antworten

Verknüpfung einer Mobilfunknummer mit Telekom-Login

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo,

 

ich verwalte den Festnetz- und Mobilfunkvertrag meines 82-jährigen Vaters per Internet. Das mache ich jedoch von mir zu Hause aus, da mein Vater kein Internet sondern nur Telefonie gebucht hat.

 

Ich habe schon vor einiger Zeit ein Telekom-Login für ihn angelegt und versucht, seinen Mobilfunkvertrag (Prepaid-Tarif) damit zu verknüpfen. Das ist jedoch daran gescheitert, dass mein Vater aufgrund von Bedienschwierigkeiten mit seinem Mobiltelefon es nicht geschafft hat, die Bestätigungs-SMS zu öffnen und mir den Freischalt-Code telefonisch zu übermitteln. Zur Zeit gelingt es mir deshalb nicht, das Kundencenter für seinen Mobilfunkvertrag zu erreichen.

 

Ich möchte nochmals versuchen, die Verknüpfung einzurichten. Mein Plan ist, am Abend bevor ich ihn besuche die Verknüpfung mit dem Telekom-Login einzuleiten, die Bestätigungs-SMS am nächsten Tag bei meinem Besuch selbst auszulesen und Abends nach meiner Rückkehr nach Hause die Verknüpfung abzuschließen. Ist das so möglich oder gibt es einen anderen Weg das zu bewerkstelligen?

 

P.S.: Ich habe weder Smartphone noch Tablet zu Verfügung, um die Verknüpfung darüber einzurichten.

 

3 ANTWORTEN 3
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 4

@AnHo1@  schrieb:

... oder gibt es einen anderen Weg das zu bewerkstelligen?

 


Sie nehmen ein Smartphone oder Tablet mit zu ihrem Vater und richten die Verknüpfung dort ein. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

Ich habe weder Tablet noch Smartphone.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 4

Im alten Kundencenter mein.t-mobile.de, das vor ein paar Wochen abgeschaltet wurde, gab es die Möglichkeit, sich den Code alternativ auch per Post zusenden zu lassen. Da gab es dann eine Extraseite für die Eingabe des Codes.

Diese Funktion habe ich im neuen Kundencenter nicht mehr gefunden.