Visual Voicemail iPhone 6 funktioniert nicht

Gelöst
  • Buchung über SMS mit Inhalt VVM an 3011
  • Bestätigungs-SMS, daß es schon aktiviert war/ist
  • Info im Kundencenter Online > Visual Voicemail ist aktiviert
  • Rufumleitung ist ebenfall eingerichtet
  • Bei Anruf wird auch eine Sprachnachricht aufgezeichnet
  • Ich bekomme eine Benachrichtigungs SMS
  • Abruf der Nachricht über 3311
  • Tippen auf Voicemail erzeugt lediglich Anruf an 3311

 

  • Frage: Was muss man machen damit ich überhaupt zu dem Schritt komme, wie im Video unten angezeigt ???

 

 

 

  • Voicemail einrichten
    Wenn Sie das erste Mal auf Voicemail tippen, fordert Ihr iPhone Sie auf, das Kennwort festzulegen und eine Ansage aufzusprechen.
  • => Nein das passiert nicht, es wird direkt 3011 angerufen

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @simonraphaelwagner,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

In der Dokumentation zu Ihrem Mobilfunkvertrag habe ich ersichtlich, dass heute bereits mit unserem Fachbereich gesprochen wurde. Sind noch Rückfragen hierzu offen?

Viele Grüße
Timo N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach Reset der Mailbox funzt es jetzt - Danke Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Alexander BH,

habe gerade versucht Sie zu erreichen, dass hat leider nicht geklappt. Mögen Sie mir sagen, wann Sie erreichbar sind? Hat das Zurücksetzen des iPhone geholfen?

Viele Grüße Marco K.

Nein! Ich habe noch keinen Zugriff auf VVM; morgen ganztägig erreichbar. Heute Telephonat mit Telekom, Netzseitig irgendeine Umstellung - auch erfolglos.

Wurde das Gerät denn bereits zurückgesetzt? Wir können im Netz keinen Fehler finden. Hätte das heute auch gerne telefonisch mitIhnen geklärt, konnte Sie persönlich aber nicht erreichen.

Ich weiß nicht, was schon gemacht, oder nicht gemäht wurde. Beide Ratschläge der Telekom Technik haben nicht zum Erfolg geführt. Ich erwarte morgen Ihren Rückruf.

VVM funktioniert immer noch nicht; auch nicht nach zwei Telephonaten mit der Telekom Technik. Gestern kam kein Rückruf von Ihnen. Was kann man tun, damit diese Funktion endgültig verfügbar ist??

Hallo @Alexander BH,

leider geht aus Ihren Antworten bisher nicht hervor, ob Sie Ihr iPhone bereits auf den Werkszustand gesetzt haben. Dies kann beim genannten Fehlerbild zur Lösung führen. Die Technik ist hier der richtige Ansprechpartner.

Viele Grüße Marco K.

Das habe ich nicht, die Technik hat genau das aber auch nicht empfohlen. Es sollen nur die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden - was ich getan habe, ohne Erfolg. Ich muss leider feststellen, dass Sie kein zweites Mal versucht haben, mich anzurufen, worum ich ja inzwischen bereits mehrmals  gebeten hatte. Ich sehe, das Forum ist dafür keine Hilfe und werde daher Ihrem Rat folgen und zum dritten mal die Technik anrufen.

Hallo, 

könnte man bei mir bitte auch die Mailbox zurücksetzen?

-Meine VVM sei bereits aktiviert.

-Netzwerkeinstellung zurückgesetzt (kein Erfolg)

--> Es wird immer direkt die 3311 angerufen. 

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team
Hallo @Joerg.str,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich werfe da gerne einen Blick drauf, wenn Sie mir Ihre Mobilfunk Rufnummer und Kundennummer in Ihrem Benutzerprofil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
hinterlegen. Geben Sie mir dann kurz Bescheid, wenn Sie die Daten eingetragen haben.

Grüße
Peter

Hallo Peter, 

 

danke für die Info. Die Rufnummer ist nun hinterlegt. Leider kann ich aber nirgends eine Kundennummer finden, die ich hier eintragen kann.

Hallo, ich habe auch probleme mein Voicemail zu akzivieren. Immer ruft das Handy die Box an. Fröhlich

 

Ich abe meine Daten hinterlegt, evtl. können Sie mir bei Zeiten helfen und meine Box resetten.

 

Vielen Lieben Dank vorweg....

 

Carsi.Z

Telekom hilft Team
Hallo @Joerg S., hallo und herzlich willkommen @Carsi.Z,

entschuldigen Sie zunächst die späte Antwort.

Ich habe mir Ihre Verträge angesehen. In beiden Fällen handelt es sich um einen Magenta Mobil Start, also einen Prepaid Tarif. Voraussetzung für die Nutzung der Visual Voicemail ist allerdings ein Postpaid Tarif. Daher funktioniert die Visual Voicemail nicht.

Grüße
Peter

Hallo 😌

Können sie bitte meine Visual Voicemail aktivieren ? 

Hallo @Melanie_Klf,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wenn die Visual Voicemail bei Ihnen noch nicht gebucht ist, dann können Sie das mit einer SMS an die kostenfreie Kurzwahl 3011 mit dem Kennwort "VVM" selbst durchführen. Haben Sie das schon probiert?

Grüße
Peter

Hallo @Peter Hö.

 

Ja das habe ich schon mehrmals probiert.

Leider hat sich nichts getan.

Hallo @Melanie_Klf,

dann bitte einmal Mobilfunk Rufnummer und Kundennummer in Ihr Benutzerprofil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
eintragen und mir hier kurz wieder Bescheid geben. Dann schau ich mir das an.

Grüße
Peter

Hallo zusammen.

Auch bei mir funktioniert Visual Voice Mail nicht richtig. Ich habe einen Postpaid-Tarif, die Option Visual Voice Mail aktiv, die Nachricht "VVM" gesendet. Ein Anrufer bekommt aber nicht die Gelegenheit auf die Mailbox zu sprechen sondern nur die Option eine SMS mit Rückrufbitte zu senden. Ich würde jedoch lieber die Visual Voice Mail nutzen.

Telekom hilft Team
Hallo @r/h,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für das Ausfüllen vom Profil. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

In der Dokumentation zu Ihrem Mobilfunkvertrag habe ich gesehen, dass die Visual Voice Mail am 20. April 2017 aktiviert wurde. Haben ab diesem Zeitpunkt bereits ein Neustart vom iPhone durchgeführt? Wichtig ist eine Neueinbuchung im Mobilfunknetz.

Viele Grüße
Timo N.

Danke für die Antwort!

Ich habe seit dem 20.04. ein neues Gerät eingerichtet. Wie beim Vorgängermodell, kann ich VoiceMail auf dem Handy anwählen und den Begrüßungstext ändern. Ein Anrufer bekommt aber weiterhin nur das Angebot eine SMS mit der Bitte um Rückruf senden, nicht jedoch auf meine VVM sprechen. 

Viele Grüße!

Telekom hilft Team
@r/h:
Klingt für mich, nach einer fehlenden oder fehlerhaften Rufumleitung. Bitte über die Steuercodes http://bit.ly/1REPISF zunächst alle Rufumleitungen löschen. Wie schaut es nun aus?

Viele Grüße
Timo N.

Okay, jetzt bekommt der Anrufer nach 40 Sekunden ein Besetzt-zeichen. Aber noch keine Voicemail-Aufforderung.

Telekom hilft Team
@r/h:
OK. Dann bitte nun, ebenfalls über die Steuercodes, neue Rufumleitungen zur Visual Voicemail einrichten bzw. erfassen. Haben Sie parallel auch bereits mit unseren Technikern Rücksprache gehalten?

Viele Grüße
Timo N.

Hallo, wie ich meine Vertragsdaten entnehmen kann, ist die Option Mailbox Pro inklusive.

Was funktioniert denn hiebei nicht?

Ich bitte um Lösung.

MfG

Telekom hilft Team
@A.Spitzer:
Gerne habe ich über die Suchfunktion den passenden Thread zur neuen Thematik für Sie herausgesucht: http://bit.ly/2qRuy8A
Haben Sie dort bereits geschaut?

Viele Grüße
Timo N.

funktioniert trotzdem nicht.

lediglich die visual voicemail lässt sich nicht aktivieren, ob wohl diese bei der mailbox pro funktionieren sollte