Antworten
Gelöst

VoLTE auf IPhone 6 Plus

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 18

Hallo, könnt ihr bitte VoLTE für meine FamilyCard prüfen und ggf. korrigieren? Obwohl die Option gebucht ist kann sie nicht auf dem iPhone 6 Plus in den Optionen ausgewählt werden. Die Option "Sprache & Daten" fehlt.

 

Hingegen VoWIFI (WLAN Call) funktioniert ohne Probleme...

 

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 13 von 18

Ich bin kein Freund von kopflosen Rücksetzaktionen, aber habt ihr mal versucht, in iOS die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

Dann gehen allerdings alle WLAN-Passwörter verloren.

17 ANTWORTEN 17
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 18

Hallo @Blerim,

 


@Blerim  schrieb:

Hallo, könnt ihr bitte VoLTE für meine FamilyCard prüfen und ggf. korrigieren? Obwohl die Option gebucht ist kann sie nicht auf dem iPhone 6 Plus in den Optionen ausgewählt werden. Die Option "Sprache & Daten" fehlt.

 

Hingegen VoWIFI (WLAN Call) funktioniert ohne Probleme...


wenn WLAN-Call funktioniert, dann sollte grundsätzlich auch VoLTE funktionieren - nur um sicherzugehen, dieses wird nicht in den "Telefon-Einstellungen" aktiviert, sondern unter Einstellungen/Mobiles Netz/Datenoptionem/LTE aktivieren => dann Sprache & Daten auswählen. Fröhlich

 

Was wird hier angezeigt? Bitte auch ggf. einmal einen Screenshot posten?

 

VG

Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 18

Hi, wie schon geschrieben fehlt der Eintrag Sprache & Daten. Im Moment ist nur Sprache ausgewählt. (Im LTE aktivieren Menü).

 

Das iPhone scheint wohl zu denken, dass der Provider dies nicht anbietet. Ob es nun an einer Einstellung bei der Telekom liegt (VoLTE Datenoption aktiviert) oder evtl. sogar an der SIM Karte selbst weiß ich nicht...

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 18

Danke - ich unterstelle einmal, dass die aktuelle Firmware installiert ist. Fröhlich

 

Die Profildaten für das Team sind ja bereits befüllt. 

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 18

Danke auch dir Fröhlich

Apple-typish ist die neueste OS Version (automatisch) installiert.

 

Ich hoffe auch auf das Telekom Hilft Team.

Ansonsten müsste ich mal zu einem Telekom Store vor Ort.