• Antworten
        Gelöst

        VoLTE auf IPhone 6 Plus

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 16 von 18

        Ein Restore hat wirklich funktioniert. Sprache & Daten kann jetzt ausgewählt werden.

         


        @spi  schrieb:

        Ich bin kein Freund von kopflosen Rücksetzaktionen, aber habt ihr mal versucht, in iOS die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.

        Dann gehen allerdings alle WLAN-Passwörter verloren.


         

        Highlighted
        1 Stern Mitgestalter
        1 Stern Mitgestalter
        Beitrag: 17 von 18

        Hallo @Blerim,

         

        schön, dass es jetzt funktioniert, und vielen Dank für die Rückmeldung!

        Vielleicht kommt es bei @Gelöschter Nutzer auf demselben Weg wieder zum Laufen.

         

        Damit könnte man folgenden Erklärungsversuch formulieren:

        Die Konfigurationseinstellung, die nicht mehr korrekt funktioniert hat, steht im sehr engen Zusammenhang mit den Carrier Bundles (Netzbetreibereinstellungen), die Apple über iOS-Updates, aber oft auch separat distributiert. Dabei scheint mindestens diese eine Einstellung nicht korrekt übernommen worden zu sein und die Rücksetzung der Netzwerkeinstellungen hat für eine saubere Übernahme der Netzbetreibereinstellungen gesorgt.

         

        Viele Grüße

        spi

        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 18 von 18

        @spi leider zu spät. Habe es verkauft 😉