• Antworten

        VoLTE für das Oneplus3

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

        Hallo Zusammen,

         

        Ich möchte gerne erfahren, ob VoLTE mittlerweile für das OnePlus3 verfügbar ist. 

         

        Ich könnte dazu hier direkt nichts finden Fröhlich

         

        Vielen Dank und lieben Gruß

        4 ANTWORTEN 4
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 2 von 5
        Hallo Captain-Kaze,

        für nicht von uns verkaufte Geräte können wir das nicht sagen. Aktiviere die VoLTE Option auf deinem Vertrag und probier es aus.

        Grüße
        Michael
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 5

        Du könntest beim Hersteller mal fragen, ober er für weitere Updates VoLTE vorsieht.

        - privates Profil -
        #Service, #Prozessdesign #Bauherren & #Technik @telekom
        #RCS #Message+ #VoLTE #WLAN_CALL #IMS
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 5

        Hallo Zusammen,

         

        Vielen Dank, hab ich eingeschalten. Ich weiss dass der Hersteller die Funktion in der Software implementiert hat. 

         

        Kurze Frage: braucht der Partner auch VoLTE?

         

        Besten Dank

         

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 5

        Du meinst deinen Gesprächspartner? Nein.

        Dein Call läuft immer über die VoLTE Plattform, wenn du mal in 2G/3G eingebucht ist, wird das Gespräch weiter geroutet. Das passiert ebenso beim B-Teilnehmer. Der Vorteil, falls beide Teilnehmer via VoLTE Telefonieren:

        • deutlich schnellerer Rufaufbau
        • ggf. bessere Codecs, sofern vom Endgerät unterstützt (HD / HD+)
        • spart Energie des Endgerätes, da kein Wechsel zu 2G/3G erfolgt

        Den schnelleren Rufaufbau kann man z.B. auch gut mit einem Telekom VoIP Anschluss testen. Mach' mal einen Anruf zu deinem in VoLTE eingebuchten Smartphone Zwinkernd

         

        Liebe Grüße Patrik

        - privates Profil -
        #Service, #Prozessdesign #Bauherren & #Technik @telekom
        #RCS #Message+ #VoLTE #WLAN_CALL #IMS