crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.08.2018 09:27
Ich habe jetzt ein OnePlus 6 mit akueller Firmware, allein weder VoLTE noch WiFi Calling sind möglich. Leider kann ich trotz intensiver Suche nur ungenaues finden. Offenbar schieben sich hier OnePlus und die Telekom wechselseitig die Schuld zu. Woran also, liegt es ??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.02.2021 12:35 Zuletzt bearbeitet: 04.02.2021 12:36 durch den Autor
UPDATE 04.02.2021:
Der Übersichtshalber werde ich diese Antwort als Lösung markieren, damit jeder neue Nutzer weiß wie die Lage gerade ist.
OnePlus 2- VoLTE erfolgreich feigeschaltet. Die Freischaltung ist sehr komplex und wird nicht empfohlen.
OnePlus 3/3T- VoLTE und VoWiFi erfolgreich freigeschaltet. Die Freischaltung ist recht komplex und wird deshalb nicht empfohlen. Für VoLTE alleine ist die Freischaltung nur bedingt aufwändig.
OnePlus 5/5T- VoLTE und VoWiFi erfolgreich freigeschaltet. Die Freischaltung ist bei OxygenOS im Telekomnetz sehr leicht, bei CustomROMs ist der Aufwand etwas größer.
OnePlus 6/6T- VoLTE und VoWiFi erfolgreich freigeschaltet. Die Freischaltung ist bei OxygenOS im Telekomnetz sehr leicht, bei CustomROMs ist der Aufwand etwas größer. Es scheint so als ob OnePlus mit dem OxygenOS 10.3.3 Update das Telekom sowie O2 IMS Profil entfernt hat. Damit habe ich bei meinem 6T kein VoLTE/VoWifi standardmäßig mehr. Ich habe daher manuell das Profil ändern müssen. Ob das ein Bug ist weiß ich nicht, vielleicht wird es behoben mit dem nächsten Update.
Update: Das selbe ist mit dem Update auf OxygenOS 10.3.7 passiert. Die Prozedur muss erneut durchgeführt werden. OnePlus ist zuu inkompetent das Modem so zu lassen wie es ist. Wirklich nervig...
Update 04.02.2021: Das selbe ist wieder mit dem Update auf OxygenOS 10.3.8 passiert. Die Prozedur wieder neu durchführen. OnePlus ist immer noch zu inkompetent das per Update nachzuliefern oder zumindest das Modem nicht anzufassen...
OnePlus 7/7 Pro /7 Pro 5G- VoLTE und VoWiFi geht standardmäßig
OnePlus 8/8Pro/8T/Nord (5G) - VoLTE und VoWiFi geht standardmäßig
Für Anleitung ganz einfach eine PN an mich senden, ich möchte ungern, dass unerfahrene Nutzer ihr Smartphone kaputt machen und werde deshlab egal welche Anleitung nicht hier veröffentlichen. Erwähnt am Besten gleich euer aktuelles Betriebssystem in der PN.
Infos zu anderen Smartphones bezüglich VoLTE / VoWiFi gibt es in der inoffiziellen Liste unterstützer Smartphones.
Stellt ihr fest, dass dort ein Smartphone nicht erwähnt ist meldet euch auch per PN, sodass ich das schnellstmöglich nachtragen kann.
22.08.2018 09:52
Das ist als Antwort ein bisschen dünn. Sieht mir so aus als würde das Schwarzer Peter Spiel gespielt. Woran fehlt es denn ?
22.08.2018 10:15
Na Bravo, vielen Dank für die Info
22.08.2018 10:33
Da die Telekom keine Einstellungen mehr an der Firmware vornimmt. Also nur noch ungebrandete Telefone verkauft.
Sowie eben bei freien Geräten vom Markt, ist es immer der Hersteller.
Denn dieser muss die Einstellungen der Netzbetreiber in die Firmware hinterlegen - dann klappt es auch.
Anders als bei iOS können solchen Einstellungen nicht „over Air“ eingespielt werden.
22.08.2018 10:48
Zwischenzeitlich kam ja eine vernünftige Erklärung. Alleine die Bemerkung, "liegt am Hersteller", fand ich jetzt etwas platt. Trotzdem danke für Ihre Mühe.
22.08.2018 10:51
22.08.2018 10:54
Aha, gut zu wissen. Bei der Telekom haben die Kunden gefälligst so zu fragen, dass es den Spezialisten passt. Wie gesagt, ist erledigt, andere haben offenbar schon verstanden. Ich möchte jetzt auch keine weitere Diskussion hier.
22.08.2018 11:06
@Micky_G schrieb:Aha, gut zu wissen. Bei der Telekom haben die Kunden gefälligst so zu fragen, dass es den Spezialisten passt.
Nein aber Antwortgeber nicht von der Seite anzumachen weil ihnen die Antwort nicht gefällt.
Und wir sind nicht bei der Telekom
23.08.2018 15:36
24.08.2018 08:42
Danke der Nachfrage. Abgesehen vom Tonfall des Users, der mir u.a. geantwortet hat, rein technisch bin ich jetzt informiert.
24.08.2018 08:43
07.09.2018 21:28 Zuletzt bearbeitet: 07.09.2018 21:29 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer schrieb:@Micky_GDein Smartphone unterstützt diese Funktion nicht.
@Gelöschter Nutzer Sorry für die späte Antwort aber diese Aussage ist mal völlig falsch. Tut mir Leid aber das musste ich loswerden. Es geht super, auch WLAN Call. Nicht einfach voreilige Schlüsse ziehen, nur weil irgendwelche Redakteure das im Internet behaupten.
@Micky_G Falls du das noch lesen solltest, ich nutze mit meinem OnePlus 3 VoLTE und WLAN Call ohne Probleme. 5min Arbeit am PC. Schau in dein Postfach oben rechts.
04.10.2018 15:55
@FelixKruemel schrieb:
@Gelöschter Nutzer schrieb:@Micky_GDein Smartphone unterstützt diese Funktion nicht.
@Gelöschter Nutzer Sorry für die späte Antwort aber diese Aussage ist mal völlig falsch. Tut mir Leid aber das musste ich loswerden. Es geht super, auch WLAN Call. Nicht einfach voreilige Schlüsse ziehen, nur weil irgendwelche Redakteure das im Internet behaupten.
@Micky_G Falls du das noch lesen solltest, ich nutze mit meinem OnePlus 3 VoLTE und WLAN Call ohne Probleme. 5min Arbeit am PC. Schau in dein Postfach oben rechts.
Hallo Micky G,
kannst du mir auch deine Anleitung zum Umstellen von OnePlus 6 auf VoLTE und WLAN Call zukommen lassen?
04.10.2018 16:20
Ist unterwegs. Schau nachher mal in deine PN.
07.10.2018 15:22 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2018 15:27 durch den Autor
Für alle noch Interessierten: Seit dem Update auf Android 9 (Pie) sollten die benötigten Profile für das Telekom Netz hinterlegt sein und es sollte ohne Änderungen an der Software möglich sein VoLTE und VoWifi zu nutzen. Bei mir funktioniert es seitdem ich auf der Beta (aktuell Beta 4) bin und es sollte auch auf dem stable Channel laufen. O2 bzw. E-Plus funktioniert bei mir jedoch nicht.
07.10.2018 17:15
Ich habe auf meinem NotePlus 6 das neue Android Update 9.. und bei mir funktioniert nach dem Aktivieren von VoLTE und WLAN-Call über *#800# alles einwandfrei.
Danke
24.11.2018 22:20
Hey,
habe seit kurzem das oneplus 6t. Habt ihr zufällig dafür auch eine Anleitung für mich?
LG
25.11.2018 08:40
Naklar, schau mal in dein Postfach
PS: Beim OP6T ist aktuell kein Backup möglich, da das Filesystem noch nicht decryptet werden kann. Dennoch kannst du das durchführen.
04.01.2019 17:52
Kann ich auch die Beschreibung für das Oneplus 6T bekommen?
Vielen Dank...
04.01.2019 18:04
Irgendwas stimmt mit der Community nicht. Ich finde dich nicht im Tab für eine neue private Nachricht. Wärest du so nett und würdest mir eine privaten Nachricht schicken? Dann kann ich dir die Anleitung (welche sehr leicht ist mittlerweile) als Antwort schicken.
04.01.2019 18:19
04.01.2019 18:32
Kann passieren. Einfach oben auf dein Profilbild drücken und dann auf den Postkasten.
Oder direkt per Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.