• Antworten

Voice Over LTE mit LG G6

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 5

Hallo,

würde gern mal in erfahrung bringen ob Voice Over LTE mit dem LG G6 funktioniert ?

Da es ja dieses gerät garnicht von der Telekom gibt und somit auch keine Branding Firmware die es wohl ermöglicht.

Ist dazu von der Telekom in planung (eine App etc.)???

MFG

Nico

4 ANTWORTEN 4
        Highlighted
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 5

Die Branding Software ist für viel Handies nicht mehr zwingend notwendig um VoLTE nutzen zu können. Ob Deins dabei ist, kann man nicht sagen. 

Du kannst es aber probieren, denn es ist kostenlos.

Buche hierfür einfach VoLTE/WlanCall im Kundencenter.

Nach Bestätigung das Handy neu starten und probieren.

Erkennen tust Du es, dass der Rufaufbau ohne Fallback auf H+, H, 3G oder G aufgebaut wird.

Dies passiert dann auch verdammt schnell.

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 5

Aktiviert habe ich es schon und auch im LG selber eingestellt aber entweder er bricht den Anruf einfach ab bei vollem LTE Empfang oder springt ins GSM netzt um. 

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 4 von 5
        Hallo @Greenhorn1985,

klingt danach, als würde es nicht funktionieren. Eine konkrete Aussage zu dem Handy und VoLTE-Funktionionalität kann ich leider nicht bieten.

Grüße
        Peter
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 5

Hi,

ich würde es an einfach so lassen wie es ist.

Mit der Umstellung auf VoLTE bei der Telekom hatte ich nur Probleme.

Ohne mein wissen wurde mein Vertrag auf VoLTE umgestellt. Seit dem hatte ich Verbindungsprobleme. Rauschen, Knacken, Knister, abgehackte Sprachübertragung. SMS konnten nicht mehr zugestellt werden, wurden mit SMS vom Vortag vermischt oder erst nach 5-10 Stunden zugestellt.

Zuerst wurde die Schuld auf Apple geschoben, dann sollte es das Lautsprecher Problem vom iPhone 8 sein. 

Nach einem komplett Tausch durch Apple bestand der Fehler immer noch. Dann wurde von der Telekom die SIM karte getauscht, nachdem dies auch keine Abhilfe schaffte hat es ein Techniker nach endlosen Telefonaten mit der Hotline dann gesehen das VoLTE aktiviert wurde im zuge einer Umstellen. Nach dem Deaktivieren funktioniert alles einwandfrei.

Ich werde diese Funktion bestimmt nie wieder testen oder haben wollen.