Voicemail

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Ab wann funktioniert die VOICEMAIl App für die Mailbox des Handys.

Installiert man die App auf dem Handy so kann man nur auf die Festnetznummern zugreifen.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hi @musikstalker!

 

Wahrscheinlich wurde dieser Code verwendet (s.Bild)

Ich hoffe, dass es klappt.

 

Viele Grüße

Romina D. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

es funktioniert nun? Super!
für das Abschalten des SMS-Versand ist mir gerade kein Code bekannt. Das geht aber über das Sprachmenü.
Rufen Sie von Ihrem Handy über die Kurzwahl 3311 ihre Mobilbox an. Dann drücken Sie …
- 3 (Boxeinstellungen)
- 3 (Benachrichtigung)
- 3 (Erinnerungs-SMS)

In diesem PDF finden Sie die komplette Befehlsübersicht des Sprachmenüs:
http://bit.ly/2lbjvru

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
@Gelöschter Nutzer

Im Moment kann ich nur vermuten, dass im Vorfeld einiges versucht wurde und dadurch die Option VisualVoiceMail aktiviert wurde. Die funktioniert aber nur für das iPhone. Richtig ist für Android-Geräte die MobilboxPro. Meine Hoffnung war, dass wir damit der Ursache näher kommen.

Soweit ich sehe, ist die Rufumleitung eingerichtet im Besetztfall, bei Nichterreichbarkeit und bei Nichtentgegennahme nach 20 Sekunden.

Die Steuercodes sind Ihnen anscheinend bekannt. Trotzdem hier mal der Link zu einer kompletten Übersicht.
http://bit.ly/2CbScHe

**21* ist für eine Umleitung nicht ausreichend; da fehlt noch die Rufnummer und das Abschlusszeichen.
Sofortige Rufumleitung auf die Mobilbox: **21*3311#
Bei Nichtannahme: **61*3311#
Zeitintervall bei Nichtannahme: **61*3311*30# (Zeit in 5-Sekunden-Intervall von 5 bis 30)
Bei Nichterreichbarkeit: **62*3311#
Bei Besetzt: **67*3311#

Viele Grüße
Klaus K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Ab wann funktioniert die VoiceMail App fürs Handy. Installiert man diese App so ist das automatische einrichten nicht möglich und wird abgebrochen. Es stehen nur Festnetznummern zur Auswahl keine Handynummer. Ich verwende das HUAWEI P9lite. Dieses Problem hatte ich bereits vor Monaten der Telekom mitgeteilt. Als Antwort erhielt ich das dieses Problem mit dem nächstem update der App behoben wird - leider ist dies bis heute nicht geschehen. Ein Anruf der Nummer 2202 ist nicht möglich das die Gespräche nach Angabe der Daten nicht aufgebaut werden. Wenn sie die App Bewertung auch einmal lesen würden, würden sie sehen das dieses Problem bereits länger besteht.

Telekom hilft Team
Hallo @Gelöschter Nutzer, ich habe anhand Ihrer Daten gesehen, dass Sie bereits Kontakt mit uns über unseren Chat hatten und im Zuge dessen die vorhandene Visual Voice Mail in die Mobilbox Pro gewandelt wurde. Mit der Mobilbox Pro (Voraussetzung, dass es mit der Voicemail App funktioniert) sollte die App nun für Festnetz und Mobilfunk Mobilbox funktionieren, können Sie das bestätigen?

Viele Grüße Stefanie W.
Gelöschter Nutzer

Es ist weiterhin so das die VoiceMail App nicht funktioniert. Das einrichten dieser App wird mit der Fehlermeldung: " Einrichtung fehlgeschlagen --> Ihr Mailbox konnte nicht aktiviert werden.Bitte versuchen sie es erneut oder wenden sie sich an unseren Kundenservice".

Geht man zurück und logt sich ein stehen weiterhin nur die Festnetznummern zur verfügung.

 

Langsam bereue ich die Vertragsverlängerung.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

da meine Kollegin Stefanie aktuell nicht im Büro ist, springe ich einmal ein.
Schade, dass Sie inzwischen die Verlängerung bei uns bereuen. Traurig
Ich habe heute schon von anderen User ähnliche Fehlerbilder gelesen, in denen es um die VoiceMail App geht. Aktuell lasse ich von der Fachabteilung abklären, ob es ggf. ein allgemeines Problem mit der App gibt.
Sobald ich Infos dazu habe, gebe ich Ihnen Bescheid.

Viele Grüße
Melanie W.
Gelöschter Nutzer

Vor ca. einem halben Jahr teilte ich dieses Problem der Telekom bereits schon einmal mit. Damals erhielt ich ebenfalls die Antwort das es an die Fachabteilung weitergeleitet wird ?!?!?!?

Hallo @Gelöschter Nutzer,

dass es damals anscheinend noch keine oder eine nicht zufriedenstellende Antwort gab, ist natürlich ärgerlich.
Nun warten wir hier einmal ab, was die Kollegen sagen. Allgemeine Infos habe ich dazu nämlich leider nicht.

Viele Grüße
Melanie W.
Gelöschter Nutzer

Leider ist es weiterhin so das ich die App am Smartphone für die Mobilbox nicht einrichten kann. Erst wird mir mitgeteilt ich solle irgendeinen Code (zum versenden von SMS) eingeben - was ich nicht verstehe ist was har dies mit der Voicemail zu tun.

Beschreibe ich mein Problem dem Service der für diese App zuständig ist bekomme ich keine Antwort.

 

Wenn man rechnet was man monatlich an Gebühren zahlt dann sollte zumindest diese App funktionieren.

 

Email an den App Service usw. werden nicht beantwortet.Wütend

Hallo @Gelöschter Nutzer, natürlich soll die App funktionieren, unabhängig davon, wie viel Grundpreis berechnet wird. Ich denke, wir sollten am besten einmal telefonisch miteinander Kontakt aufnehmen, um die Rahmenbedingungen abzuklopfen und dann abschließend eine Lösung zu finden. Wann passt es bei Ihnen nach den Feiertagen? Viele Grüße Stefanie W.
Gelöschter Nutzer

Das mit dem Grundpreis war so gemeint das solche Apps bei anderen Anbietern die weniger Grundpreis verlangen ohne Probleme funktionieren.

Ein persönliches Gespräch wird dieses Problem mit der App auch nicht lösen.

Ich denke schon, dass wir in einem Gespräch soweit alle Informationen zusammen tragen können, die wir im Anschluss benötigen um das vernünftig bewerten und klären zu können. Denn bisher gibt es hier rein technisch nicht viele Informationen die eingeholt wurden. Und es gibt auch viele Kunden, bei denen die App ohne Einschränkungen funktioniert. Es muss also einen Grund geben, wieso das bei Ihnen nicht der Fall ist. Viele Grüße Stefanie W.
Gelöschter Nutzer

Welche technische Daten benötigen sie .

Hallo @Gelöschter Nutzer,

weil Stefanie nicht im Haus ist, übernehme ich mal die Antwort.

Ihr Anliegen wurde von unserer Netztechnik untersucht. Das Resultat ist, das die Mobilbox munter Konfigurations-SMS’n an Ihr Handy sendet, vom Handy auch empfangen aber von Ihrem Gerät nicht beantwortet werden.

Da stellt sich die Frage, ob irgend eine Software, eine App, eine Konfiguration auf Ihrem Handy die SMS’n blockiert.

Viele Grüße
Klaus K.
Gelöschter Nutzer

Was könnte da blockieren !!!

Gelöschter Nutzer

Bei der Installation habe ich der App alle Berechtigungen erteilt.

Gelöschter Nutzer

Beim einrichten erhalte ich immer die selbe Fehlermeldung "Ihre Mailbox konnte nicht aktieviert werden. Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice."

 

Muss ich irgendeinen Code eingeben um ein mögliches blockieren aufzuheben ? 

 

Apps die dies blockieren sind nicht installiert da die Fehlermeldung ebenfalls kommt wenn ich alle Apps entferne und das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzte ( Huawei P9lite ).

@Gelöschter Nutzer

Na, das ist mal seltsam. Die Info unserer Techniker ist eindeutig.
Der Status einer SMS kann durch die Kollegen eindeutig verfolgt werden. In diesem Fall wird von der Mobilbox eine SMS ans Handy gesendet und es ist auch festzustellen, dass diese auf Ihrem Handy ankommt.

Ich habe gerade einen Blick auf die Optionen im Tarif geworfen und mir ist etwas aufgefallen.
Gerade sollte eine SMS angekommen sein.
Wollen Sie die App erneut testen? Ich war selten so gespannt auf eine Antwort.

Viele Grüße
Klaus K.
Gelöschter Nutzer

Ich habe gearde zum erstem mal von der Telekom einen SMS erhalten das die Mobilbox  Pro aktiviert wurde. Ich habe die App erneut installiert - sie funktioniert weiterhin nicht. Ich erhalte weiterhin die Fehlermeldung das sie nicht aktiviert werden kann. Ich habe sie wieder entfernt und habe auch keinen nerv mehr noch weiter hin und her zu testen.WütendWütendWütendWütend

Gelöschter Nutzer

Ich habe jetzt mal verschiedene Codes eingegeben - alle Rufumleitungen geköscht - plötzlich taucht in der App auch meine Mobilfunknummer mit auf - komisch - mal sehen wie lange es funktioniert Zwinkernd

Lösung
@Gelöschter Nutzer

Im Moment kann ich nur vermuten, dass im Vorfeld einiges versucht wurde und dadurch die Option VisualVoiceMail aktiviert wurde. Die funktioniert aber nur für das iPhone. Richtig ist für Android-Geräte die MobilboxPro. Meine Hoffnung war, dass wir damit der Ursache näher kommen.

Soweit ich sehe, ist die Rufumleitung eingerichtet im Besetztfall, bei Nichterreichbarkeit und bei Nichtentgegennahme nach 20 Sekunden.

Die Steuercodes sind Ihnen anscheinend bekannt. Trotzdem hier mal der Link zu einer kompletten Übersicht.
http://bit.ly/2CbScHe

**21* ist für eine Umleitung nicht ausreichend; da fehlt noch die Rufnummer und das Abschlusszeichen.
Sofortige Rufumleitung auf die Mobilbox: **21*3311#
Bei Nichtannahme: **61*3311#
Zeitintervall bei Nichtannahme: **61*3311*30# (Zeit in 5-Sekunden-Intervall von 5 bis 30)
Bei Nichterreichbarkeit: **62*3311#
Bei Besetzt: **67*3311#

Viele Grüße
Klaus K.

Gelöschter Nutzer

Eine kleine Frage bzw. Bitte hätte ich noch. Kann ich eine Einstellung vornehmen das ich keine Benachrichtigungs SMS bei vorhandenen Eingängen in der Mailnox erhalte, oder würde diese Deaktivierung wieder zum altem Problem führen. !!!

Lösung

Hallo @Gelöschter Nutzer,

es funktioniert nun? Super!
für das Abschalten des SMS-Versand ist mir gerade kein Code bekannt. Das geht aber über das Sprachmenü.
Rufen Sie von Ihrem Handy über die Kurzwahl 3311 ihre Mobilbox an. Dann drücken Sie …
- 3 (Boxeinstellungen)
- 3 (Benachrichtigung)
- 3 (Erinnerungs-SMS)

In diesem PDF finden Sie die komplette Befehlsübersicht des Sprachmenüs:
http://bit.ly/2lbjvru

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo. Ich habe genau das gleiche Problem. Könnten Sie mir genau sagen was Sie eingegeben haben? Danke!!!

Lösung

Hi @musikstalker!

 

Wahrscheinlich wurde dieser Code verwendet (s.Bild)

Ich hoffe, dass es klappt.

 

Viele Grüße

Romina D. 

 

Danke @Romina D.

Das Preblem hat die Kundenhotlinie tatsächlich lösen können. Beim mir war in den Einstellungen die falsche Nummer hinterlegt.