• Antworten
        Gelöst

        Voicemail

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 36 von 45

        Es ist kaum zu glauben, auf einmal erscheinen die Festnetzanrufe in der App wieder, wie durch Zauberhand.

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 37 von 45
        @jvs1402

        Das ist natürlich noch besser, wenn es inzwischen wieder funktioniert. Es vermute, dass es ein temporärer Fehler war, der nun behoben wurde. Das KANN leider manchmal passieren.

        Viele Grüße
        Romina D.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Highlighted
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 38 von 45

        Das war leider nur ein kurzes Gastspiel. Neuere Festnetzanrufe werden wieder nicht angezeigt. Das gleiche betrifft den Anschluss meiner Schwiegermutter. Kein Festnetzanruf wird angezeigt.

         

        Wenn es ja nicht einmal zuverlässig funktioniert hätte, können Einstellungen ausgeschlossen sein. Es hat auch nichts mit dem Messagedienst der Smartphones zu tun, da Festnetzanrufe immer auf allen Smartphones mit MultiSIM Karten angezeigt wurden.

         

        Es sei denn, auch bei dieser App wurde alles so umprogrammiert, dass sie nicht mehr funktioniert.

         

         

         

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 39 von 45
        Guten Morgen @jvs1402,

        danke für das Feedback. Schade, dass es nun wieder nicht läuft. Traurig Gerne nehme ich den Vorgang zur Klärung auf und leite diesen an unsere Fachabteilung weiter. Dazu benötige ich jedoch noch einige Informationen.

        - Genaue Gerätebezeichnung.
        - Welches Betriebssystem ist auf dem Endgerät installiert?
        - Genauer Softwarestand (nicht nur die reine Android Angabe).
        - Wurde die App bereits einmal de-/installiert?
        - Wurde bereits der Cache der App gelöscht?
        Über eine Rückmeldung freue ich mich.

        Viele Grüße
        Justina M.


        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 40 von 45

        Hallo @Justina M.,

         

        an den Smartphones selbst liegt das nicht. So, wie es aussieht, betrifft es nur die Rufnummern, die meinem Hauptbenutzer zugeordnet sind. Die anderen Rufnummern der Inklusivnutzer werden angezeigt.

         

        Da auch am Anschluss der Schwiegermutter alle Nummern dem Hauptbenutzer zugeordnet sind, werden die Anrufe wohl auch nicht angezeigt.

         

        Dennoch es handelt sich in erster Linie um diverse iPhone Modelle: 2 X 5s, 1 X 6s, 1 X 7 und ein iPhone X. Alle mit IOS 12.1.2.

         

        Aber auch allen Android Smartphones das gleiche Verhalten. Daher liegt es meiner Meinung nach am Festnetzanschluss selbst.

         

        Gruss

        Jürgen