• Antworten
        Gelöst

Voicemail

3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 45

Ab wann funktioniert die VOICEMAIl App für die Mailbox des Handys.

Installiert man die App auf dem Handy so kann man nur auf die Festnetznummern zugreifen.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 20 von 45
        @marcdrea

Im Moment kann ich nur vermuten, dass im Vorfeld einiges versucht wurde und dadurch die Option VisualVoiceMail aktiviert wurde. Die funktioniert aber nur für das iPhone. Richtig ist für Android-Geräte die MobilboxPro. Meine Hoffnung war, dass wir damit der Ursache näher kommen.

Soweit ich sehe, ist die Rufumleitung eingerichtet im Besetztfall, bei Nichterreichbarkeit und bei Nichtentgegennahme nach 20 Sekunden.

Die Steuercodes sind Ihnen anscheinend bekannt. Trotzdem hier mal der Link zu einer kompletten Übersicht.
        http://bit.ly/2CbScHe

**21* ist für eine Umleitung nicht ausreichend; da fehlt noch die Rufnummer und das Abschlusszeichen.
        Sofortige Rufumleitung auf die Mobilbox: **21*3311#
        Bei Nichtannahme: **61*3311#
        Zeitintervall bei Nichtannahme: **61*3311*30# (Zeit in 5-Sekunden-Intervall von 5 bis 30)
        Bei Nichterreichbarkeit: **62*3311#
        Bei Besetzt: **67*3311#

Viele Grüße
        Klaus K.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 22 von 45

Hallo @marcdrea,

es funktioniert nun? Super!
        für das Abschalten des SMS-Versand ist mir gerade kein Code bekannt. Das geht aber über das Sprachmenü.
        Rufen Sie von Ihrem Handy über die Kurzwahl 3311 ihre Mobilbox an. Dann drücken Sie …
        - 3 (Boxeinstellungen)
        - 3 (Benachrichtigung)
        - 3 (Erinnerungs-SMS)

In diesem PDF finden Sie die komplette Befehlsübersicht des Sprachmenüs:
        http://bit.ly/2lbjvru

Viele Grüße
        Klaus K.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 24 von 45

Hi @musikstalker!

Wahrscheinlich wurde dieser Code verwendet (s.Bild)

Ich hoffe, dass es klappt.

Viele Grüße

Romina D. 

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
        44 ANTWORTEN 44
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 45

Ab wann funktioniert die VoiceMail App fürs Handy. Installiert man diese App so ist das automatische einrichten nicht möglich und wird abgebrochen. Es stehen nur Festnetznummern zur Auswahl keine Handynummer. Ich verwende das HUAWEI P9lite. Dieses Problem hatte ich bereits vor Monaten der Telekom mitgeteilt. Als Antwort erhielt ich das dieses Problem mit dem nächstem update der App behoben wird - leider ist dies bis heute nicht geschehen. Ein Anruf der Nummer 2202 ist nicht möglich das die Gespräche nach Angabe der Daten nicht aufgebaut werden. Wenn sie die App Bewertung auch einmal lesen würden, würden sie sehen das dieses Problem bereits länger besteht.

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 3 von 45
        Hallo @marcdrea, ich habe anhand Ihrer Daten gesehen, dass Sie bereits Kontakt mit uns über unseren Chat hatten und im Zuge dessen die vorhandene Visual Voice Mail in die Mobilbox Pro gewandelt wurde. Mit der Mobilbox Pro (Voraussetzung, dass es mit der Voicemail App funktioniert) sollte die App nun für Festnetz und Mobilfunk Mobilbox funktionieren, können Sie das bestätigen?

Viele Grüße Stefanie W.
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 45

Es ist weiterhin so das die VoiceMail App nicht funktioniert. Das einrichten dieser App wird mit der Fehlermeldung: " Einrichtung fehlgeschlagen --> Ihr Mailbox konnte nicht aktiviert werden.Bitte versuchen sie es erneut oder wenden sie sich an unseren Kundenservice".

Geht man zurück und logt sich ein stehen weiterhin nur die Festnetznummern zur verfügung.

Langsam bereue ich die Vertragsverlängerung.

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 45
        Hallo @marcdrea,

da meine Kollegin Stefanie aktuell nicht im Büro ist, springe ich einmal ein.
        Schade, dass Sie inzwischen die Verlängerung bei uns bereuen. Traurig
        Ich habe heute schon von anderen User ähnliche Fehlerbilder gelesen, in denen es um die VoiceMail App geht. Aktuell lasse ich von der Fachabteilung abklären, ob es ggf. ein allgemeines Problem mit der App gibt.
        Sobald ich Infos dazu habe, gebe ich Ihnen Bescheid.

Viele Grüße
        Melanie W.