• Antworten
        Gelöst

Voicemail

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 41 von 45
        Hallo @jvs1402,

jvs1402 schrieb:
        Ich habe auf diversen IOS und Android Smartphones die Voicemail-App installiert. Eingerichtet sind sowohl die Festnetznummern als auch die Mobilfunknummern. Seit einiger Zeit werden einkommende Anrufe nicht mehr angezeigt.

ich muss noch mal kurz zurück zu deinem Anfangsbeitrag. Was genau meinst du mit "einkommende Anrufe werden nicht mehr angezeigt"? Die Voicemail App zeigt dir ja keine Anrufe an, sondern nur Sprachnachrichten die auf deine SPrachbox vom Festnetzanschluss gegangen sind. Und wenn ich jetzt die richtige Rufnummer geprüft habe ( x002 am Ende), dann hast du dort soviele Weiterleitungen eingerichtet, dass es kein Szenario gibt, welches eine Sprachnicht auf deiner Sprachbox der Hauptrufnummer zulässt. Und somit kann auch keine Benachrichtigung in der Voicemail App erscheinen.

Grüße
        Michael
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 42 von 45

Hallo @Michael Pa.,

diese Nummer ist ein schlechtes Beispiel. Die wird tatsächlich nur weitergeleitet, da sie fest mit dem Hauptbenutzer verknüpft ist und eigentlich zu einem Inklusivnutzer gehört.

Ich habe es eben noch einmal vom Handy aus auf der Nummer mit XXX193 probiert. Dort scheint es zu funktionieren, es dauert teilweise nur etwas länger, bis der Anruf angezeigt wird. Dann ist das zumindest ok.

Nur am Anschluss der Schwiegermutter funktioniert es einfach nicht. Ich hatte dort eine der drei Rufnummern direkt auf die Sprachbox umgeleitet und darauf gesprochen. Es erscheint kein Hinweis in der App. Merkwürdigerweise erhalten wir die Sprachnachricht als Mail. Das war eine uralte Option, die es eigentlich nicht mehr geben sollte. Das könnte der Grund sein. Aber damit kann man aber auch leben, wenn das zumindest zuverlässig funktioniert. Dann lasse ich das mit der App an diesem Anschluss.

Viele Grüße

Jürgen

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 43 von 45
        @jvs1402

Das klingt doch schon mal gut. Bei dem Anschluss der Schwiegermutter: Gibt es da evtl. eine E-Mail-Weiterleitung auf eine andere E-Mail-Adresse? Es ist nämlich so, dass die Sprachnachrichten als E-Mail im E-Mail-Center landen. Ist dort aber eine Weiterleitung eingerichtet, zeigt die Voicemail-App wieder nichts an (weil ja keine E-Mail mit der Sprachnachricht im Hauptaccount vorliegt).

Grüße
        Michael
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 44 von 45

Ja, die E-Mail Adresse ist dauerhaft weitergeleitet. Dann ist das der Grund, gut zu wissen. Alles klar und vielen Dank für die Hilfe.

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 45 von 45
        Sehr schön, dann konnten wir den Knoten ja doch ganz einfach entwirren. Fröhlich

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
        Michael