WLAN CALL auf Galaxy Note 8

Gelöst

Das Note 8 wird nicht in der Liste der WLAN Call fähigen Handys geführt. Wurde die Liste nicht aktualisiert oder ist das beabsichtigt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @FLOTUS!

Das Samsung Galaxy Note 8 ist WLAN Call fähig. Ich habe unsere Fachseite informiert, damit die Liste aktualisiert wird.

Viele Grüße
Justina M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast Du das Note 8 und Wlan Call nicht aktiviert bzw. gebucht, weil Du es Dich nicht traust, oder hast das Handy nicht und möchtest es so wissen?

Das Handy ist einfach zu neu, um in dieser Liste aufgenomnen zu werden.

 

 

Was ich Dir rate ist, WC zu buchen und Dein Note 8 danach neu zu starten.

Dann erscheint unter Einstellungen-Verbindungen-Mobile Netzwerke "Wlan Call". Dies kannste dann nutzen. Und sehr nützlich. Wie auch VoLTE.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @FLOTUS!

Das Samsung Galaxy Note 8 ist WLAN Call fähig. Ich habe unsere Fachseite informiert, damit die Liste aktualisiert wird.

Viele Grüße
Justina M.

Heute ist der 17.12. Obwohl versprochen findet man das Galaxy Note 8 iimmer noch nicht in,der liste für volte fähige Geräte. Typisch Telekom

Heute ist auch bei mir der 17.12.2017 und ich telefoniere seit Ende September 2017 mit dem Samsung Note 8 mit WLANCall, obwohl es nicht in der Liste steht. 

Hallo zusammen, leider ist die Liste wie Sie gesehen haben, noch nicht aktualisiert worden. Die Redaktion ist darüber informiert und wir die Seite hoffentlich bald anpassen. Viele Grüße Stefanie W.

Leider funktioniert die Fuktion auf meinem Note 8 in Verbindung mit dem Telekom Vertrag nicht. Sehr ärgerlich, da dies sowohl für Smartphone als auch Vetrag ausdrückliche Kaufkriterien waren.

Telekom hilft Team
Guten morgen @jan23,

haben Sie das Endgerät von uns bekommen? Oder haben Sie es als Solo Gerät gekauft? WLAN Call funktioniert nur, wenn auf dem Endgerät die Telekom Firmware installiert ist.

Viele Grüße,
Elvira H.

Das ist doch lächerlich...

Ich wollte ein ipad pro 10,5 und ein Note 8.

Mein Plan war das Note 8 im Vertrag zu nehmen und das ipad separat zu kaufen. Der Telekom Mitarbeiter hatte mir empfohlen das ipad im Vetrag zu nehmen und das Note 8 separat zu kaufen. Dies wäre günstiger für mich.

Dabei wurde ausdrücklich erwähnt, dass wlan call auf dem Note 8 funktionieren würde.

Ich freute mich über den Hinweis des Mitarbeiters und bestellte das ipad mit Vertrag. 

 

Hätte ich gewusst, dass nur ein Note 8 von der Telekom wlan call fähig ist, hätte ich das ipad separat gekauft und das note im vetrag dazu genommen.

Jetzt habe ich zwei Geräte im Wert von 2000 Euro und bin zuhause nicht erreichbar! Das ist ja wohl eine absolute Frechheit! 

 

Dazu kommt noch, dass ich laut netzabdeckungs Karte der Telekom bei meiner Freundin zuhause überall Empfang haben müsste, aber auch hier sind nur Notrufe möglich...

 

Bereits nach einem Montag scheint für mich die Telekom leider die falsche Wahl gewesen zu sein...sehr schade.  

 

 

 

Telekom hilft Team
@jan23

Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich an dieser Stelle. Ich kann den Empfang von den Kollegen der Netztechnik überprüfen lassen.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Elvira H.
Da ich nun bereits durch meinen Vetrag gebunden bin, habe ich mich dazu entschieden mein gekauftes Galaxy Note 8 an meine Freundin abzugeben. Damit ich WLan Call nutzen kann(die Funktion benötige ich dringend), möchte ich das Galaxy Note 8 nochmals kaufen, allerdings bei der Telekom(Mit Firmware müsste WLAN Call ja uneingeschränkt funktionieren?). Durch die bereits entstandenen Kosten und die gelieferten Fehlinformationen seitens Telekom Mitarbeiter wäre ich dankbar, wenn ich das Note 8 zumindest zum aktuellen Internetpreis (ca 760 Euro) bekommen würde. Außerdem würde ich bei diesem teuren Smartphone eine Versicherung in Anspruch nehmen wollen. Des weiteren wurde ich von einem Mitarbeiter zu der Empfangsthematik kontaktiert. Hier wurde ich informiert, dass es bei mir zuhause ausschließlich eine schwache GSM verbindung geben würde. Ich habe daraufhin nochmals die Netzabdeckungskarte geprüft und sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin(auf den Bildern sind keine Adressen erkennbar), müsste absolute Top Versorgung mit Mobilfunk bzw. Mobilen Daten gewährleitet sein. Auch Innerhalb von Gebäuden.
Telekom hilft Team
Hallo @jan23,

vielen Dank für die hinterlegten Daten. Wie ich in den Kontakten sehe, sind Sie bereits über die Funkversorgung an Ihrer Anschrift informiert worden. Das Samsung Galaxy Note 8 können wir ihnen nur zu dem hier angegebenen Preis anbieten. https://www.telekom.de/unterwegs/samsung/samsung-galaxy-note8/schwarz-64gb-ohne-vertrag
Wir haben leider keine Möglichkeit an der Preisschraube zu drehen.

Grüße
Christoph T.

Ja ich wurde kontaktiert, wie man meinem vorherigen Beitrag entnehmen kann, wurde mein Anliegen dadurch jedoch nicht gelöst.

Das Telefonat fand vor dem obigen Beitrag statt und hat mich in keinster Weise zufrieden gestellt. Daher auch die angehängten Datein, die ein gegensätzliches Bild zur Aussage des Telekom Mitarbeiters zeigen.

 

Also ist preislich trotz der Umstände kein Entgegenkommen zu erwarten?

 

 


@Elvira H. schrieb:
Guten morgen @jan23,

haben Sie das Endgerät von uns bekommen? Oder haben Sie es als Solo Gerät gekauft? WLAN Call funktioniert nur, wenn auf dem Endgerät die Telekom Firmware installiert ist.

Viele Grüße,
Elvira H.

WLAN Call von der DTAG funktioniert auch mit freien Geräten und Software DBT. 

Ich habe gestern ein bei Saturn gekauftes Galaxy S8 genommen, eine Telekom-Sim-Karte eingesteckt und WLAN-Call funktionierte einwandfrei. Aus welchen Gründen dies beim Galaxy Note8 anders sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Habe bei meinen Note 8 Wlan Call, obwohl es kein Telekom Branding hat. Dabei ist allerdings zu beachten im Vertrag die Option Wlan Call/VoLte zu buchen.