• Antworten

WLAN-Call auf der Galaxy-Watch und wie stellt man im WLAN-Call die SMS um

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 6

Hallo zusammen,

da ich zuhause quasi nur über WLAN-Call mobil verfügbar bin nutze ich diesen Dienst sehr umfangreich. Leider hab ich zwei Problemchen damit:

1. Meine neue Galaxy Watch kann kein WLAN-Call, oder doch?

2. Wie lässt sich im WLAN-Call die *222# (zur Rückholung der SMS-Zielrufnummer) wählen?

Hintergrund: Ich versuche immer öfter ohne SMART Phone meine Freunde zu besuchen. Dann wähle ich *222# mit der Galaxy-Watch - leider erst möglich sobald ich im Bus/mit dem Rad Mobilfunkempfang habe. Wenn ich dann nach hause komme und möchte etwas überweisen, bei der ich SMS für mTAN brauche, dann bin ich aufgeschmissen, da ich kein SMS-Empfang zuhause habe weder über WLAN-Call auf meinem Handy noch über die Uhr. Traurig

Gibt es dafür irgendeine Lösung?

Liebe Grüße Rudi

5 ANTWORTEN
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 6

Ich empfehle mal, da gerade aktuell, in diesem Experten Talk hier auf deine Frage aufmerksam zu machen!

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 6

Ich dachte, dass hätte ich gemacht. Und wie verlinke ich das jetzt?

3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 6

Einfach in dem verlinkten Thread antworten (irgendeinen der vielen "Antwort" Buttons dort klicken) und das Problem nochmals erläutert. Ggf. diesen Thread hier verlinken (kopier einfach die URL aus der Adresszeile und pack sie mit in die Antwort), falls du nicht alles nochmal komplett neu schreiben willst Fröhlich

Telekom Experte
        Telekom Experte
        Beitrag: 5 von 6

@rudi.moos  schrieb:

Hallo zusammen,

da ich zuhause quasi nur über WLAN-Call mobil verfügbar bin nutze ich diesen Dienst sehr umfangreich. Leider hab ich zwei Problemchen damit:

1. Meine neue Galaxy Watch kann kein WLAN-Call, oder doch?

2. Wie lässt sich im WLAN-Call die *222# (zur Rückholung der SMS-Zielrufnummer) wählen?

Hintergrund: Ich versuche immer öfter ohne SMART Phone meine Freunde zu besuchen. Dann wähle ich *222# mit der Galaxy-Watch - leider erst möglich sobald ich im Bus/mit dem Rad Mobilfunkempfang habe. Wenn ich dann nach hause komme und möchte etwas überweisen, bei der ich SMS für mTAN brauche, dann bin ich aufgeschmissen, da ich kein SMS-Empfang zuhause habe weder über WLAN-Call auf meinem Handy noch über die Uhr. Traurig

Gibt es dafür irgendeine Lösung?

Liebe Grüße Rudi

Hallo Rudi,

wir haben uns ja jetzt gefunden Zwinkernd

Wir schauen uns das mal an...ich kann das so pauschal aufgrund fehlender Erfahrung mit diesen UseCases nicht direkt einordnen. Im Expertenkreis kommen wir sicher zu einer Antwort (vlt sogar mit Hilfestellung).

VG, Olaf

@Moderator: Kann man diesen Beitrag "umziehen"?