WLAN Call und Voice over LTE mit Motorola G5 Plus

Gelöst

Ich habe ein Motorola G5 Plus, allerdings nicht von der Telekom. Dann habe ich die Option für WLAN-Call und Voice over LTE bei der Geschäftskundenhotline aktivieren lassen. Trotzdem funktioniert es nicht. Geht das mit dem Motorola G5 Plus nicht bei der Tekekom?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hier mein Vorgehen und das Testergebnis

 

1.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Bevorzugter Netzwerktyp -> LTE

2.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Erweiterter 4G LTE-Modus -> An

3.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Anrufe über WLAN -> An

4.) Bei der Kundenhotline die Option „Voice over LTE und WLAN-Call“ aktivieren lassen

5.) Handy neu starten

6.) Automatische Aktualisierung abwarten, bis folgendes angezeigt wird: „Ihre Rufnummer 015...“

7.) Flugmodus aktivieren

8.) WLAN im Flugmodus aktivieren

9.) Telefonat im WLAN testen

 

      -> WLAN-Call funktioniert mit dem Motorola G5 Plus im Netz der Telekom derzeit bei mir leider nicht.

 

10.) Flugmodus deaktivieren und warten, bis die Einwahl ins LTE-Netz erfolgt ist

11.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Anrufe über WLAN -> Aus

12.) Ein Telefongespräch im LTE-Netz starten13.) Prüfen, ob das Handy während des Telefonats weiterhin im LTE-Netz eingewählt ist

 

        -> Voice over LTE funktioniert mit dem Motorola G5 Plus im Netz der Telekom derzeit bei mir gut.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

hast du den ->  Erweiterter 4G LTE-Modus angeschaltet ?

 

hast du unter telefon -> einstellungen wlan call aktiviert ?

 

welche android version ist momentan drauf.

 

 

Telekom hilft Team
Guten tag @Familie Czok,


vielen Dank für Ihren Beitrag.

Das Motorola G5 Plus wurde nicht durch unsere Kollegen getestet.

Somit können wir keine Garantie übernehmen, ob WLAN Call funktioniert.

Bitte versuchen Sie folgenden Tipp: Setzen Sie das Gerät in den Flugmodus, schalten Sie anschließend WLAN wieder ein und probieren es erneut.


Freundliche Grüße
Marita W.

Hier mein Vorgehen und das Testergebnis

 

1.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Bevorzugter Netzwerktyp -> LTE

2.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Erweiterter 4G LTE-Modus -> An

3.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Anrufe über WLAN -> An

4.) Bei der Kundenhotline die Option „Voice over LTE und WLAN-Call“ aktivieren lassen

5.) Handy neu starten

6.) Automatische Aktualisierung abwarten, bis folgendes angezeigt wird: „Ihre Rufnummer 015...“

7.) Flugmodus aktivieren

8.) WLAN im Flugmodus aktivieren

9.) Telefonat im WLAN testen

 

      -> WLAN-Call funktioniert mit dem Motorola G5 Plus im Netz der Telekom derzeit bei mir leider nicht.

 

10.) Flugmodus deaktivieren und warten, bis die Einwahl ins LTE-Netz erfolgt ist

11.) Einstellungen -> Dratlos und Netzwerke -> Anrufe über WLAN -> Aus

12.) Ein Telefongespräch im LTE-Netz starten13.) Prüfen, ob das Handy während des Telefonats weiterhin im LTE-Netz eingewählt ist

 

        -> Voice over LTE funktioniert mit dem Motorola G5 Plus im Netz der Telekom derzeit bei mir gut.