Wartezeit Identverfahren Prepaid-Karte

Gelöst

Hallo, 

wie lauten die „Öffnungszeiten“ des Telekom Cideo-Chats zur Identprüfumg?

Ich warte seit 13! Stunden in der Warteschleife um eine Prepaid-Karte frei zu schalten. Gestartet bei Platz 24, akuell 2. Platz. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Clysti,

Respekt für Ihre Geduld. Vielen Dank dafür. Die richtigen Öffnungszeiten, wurden ja bereits schon genannt. Sollte es noch nicht geklappt haben, gibt es alternativ, die Möglichkeit die Karte in einem unserer Telekom Shops zu aktivieren.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Herzlich willkommen @Clysti 

 

Kundenberater, die für Video-Ident qualifiziert sind, sind von Montag bis Samstag in der Zeit von 7 Uhr bis 23 Uhr für Sie da.

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/legitimation-und-videoident/video-ident?

 

Viele Grüße 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Clysti,

Respekt für Ihre Geduld. Vielen Dank dafür. Die richtigen Öffnungszeiten, wurden ja bereits schon genannt. Sollte es noch nicht geklappt haben, gibt es alternativ, die Möglichkeit die Karte in einem unserer Telekom Shops zu aktivieren.

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Maria R.

Danke für die schnelle Antwort. Wieso wird man darauf nicht hingewiesen wenn man außerhalb dieser Zeiten versucht eine Verbindung aufzubauen? Schlimmer noch, es wird einem ja sogar noch suggeriert, dass man am Position X ist, man sich ein wenig gedulden soll und der nächste freie Mitarbeiter für einen da ist. Sehr ärgerlich!

Telekom hilft Team
Hallo @Clysti,

da gebe ich Ihnen recht. In der Regel, erfolgt eine Bandansage. Warum diese nicht gegriffen hat, kann ich leider nicht sagen.

Es tut mir leid, dass Sie diese Erfahrung machen mussten.

Viele Grüße

Maria R.

Hallo zusammen, leider ist es bei mir auch so. Am Anfang steht dort 2 Minuten. Dann hängt man ewig in der Warteschleife, bis ich dann nach 30 Minuten aufgebe. Angestoßen über die Magenta-App. Leider kein Erfolg. Die Karte wird laut Benachrichtigung im Kaufprozess auch nur versendet, wenn das Video-Ident-Verfahren abgeschlossen wurde. Ist schon irgendwie blöd.