Wechseln von Magenta M auf EINS ?!

Gelöst

Hallo zusammen, ich bin aktuell Magenta M Kunde im Festnetz Bereich und habe auch vor nächsten Monat Mobil zur Telekom zu wechseln und da schaute ich mich schon um was ich als Telekom Kunde für Vorteile genießen darf. Wenn ich also ein Mobilvertrag als Wechsler abschließe

(Tarif M, 4 GB) profitiere ich von einem 10 Euro Rabatt wenn ich das ganze in Magenta Eins umwandele, als ich aber alles schon mal zum schein durchgeklickt hatte und kurz vorm abschluss stand , hatte ich mehrere Zahlen die mich verwirrten:

 

ich zitiere:

 

"Folgende Kosten fallen monatlich zzgl. zu Ihren bereits bestehenden Verträgen an:

MagentaMobil M

44,95

24 mal 3 Euro Rabatt

41,95

10 % Online-Vorteil in den ersten 24 Monaten

37,76

EntertainTV mobil

9,95

Bei MagentaEINS inklusive

-9,95

Festnetz zu Mobil Flat

19,95

Bei MagentaEINS inklusive

-19,95

MagentaEINS Preisvorteil

-10,00

Wird von Ihrer Mobilfunk-Rechnung abgezogen

MagentaEINS StreamOn Music&Video Max NEU

0,00

 

27,76"

 

und darunter ein blauer Kasten, in dem stand:

 

"Ihr monatlicher MagentaEINS Preisvorteil gegenüber dem Einzelkauf bestehend aus EntertainTV mobil (9,95 €), Festnetz zu Mobil Flat (19,95 €) und 10 € Preisvorteil beträgt monatlich: 39,90 €"

 

So, wie ist das jetzt zu verstehen??? zahle ich nun 27,76 EUR für das komplette MagentaEINS Paket bestehend aus Festnetz (50k) und Mobil (M, 4GB) und spare diesen Preisvorteil von 39,90 oder kommen die 27,76 zu meinen aktuellen kosten für Festnetz Magenta M (50k) in höhe von 19,99 (im 1.Jahr/im 2.Jahr 39,99) dazu ABER das ganze wird nur umgewandelt von Magenta M in MagentaEINS (da wo man die vorteile hat bzgl vom Festnetz ins Mobil Netz Flat usw) ? Dann würde es also gesammt 47,75 EUR kosten (im 2.Jahr 67,75).

 

Vor ein paar tagen telefonierte ich nämlich mit einem Telekom Kundendienst mit russ. Akzent und er konnte mir dazu nicht viel sagen und verwirrte mich noch mehr, er wusste nicht mal von der Aktion dass es in Mobil bei den Tarifen bis M 1 GB zusätzl. gibt...

 

naja also vllt hilft mir ja einer von euch.. Danke schon mal Fröhlich

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo @ph03nix84,

 

prinzipiell hast du bei einem Mobilfunkvertrag die Möglichkeit, deine Rufnummer aus einem laufenden Vertrag herauszuportieren. Dazu musst du bei deinem alten Mobilfunkanbieter das Opt-in zur vorzeitigen Rufnummernportierung setzen lassen. Damit wird deine Rufnummer für 30 Tage zur Portierung freigegeben. Innerhalb dieser Frist musst du die Portierung bei der Telekom beantragen und die Telekom diese auch durchführen. Nach den 30 Tagen verfällt das Opt-in. Du kannst es aber jederzeit wieder setzen lassen.

 

Beachte aber, dass du natürlich weiterhin den Mobilfunkvertrag bei deinem alten Anbieter bezahlen musst. Der wird durch die vorzeitige Rufnummernportierung weder gekündigt noch sonstwie aufgehoben. Für den Rest der Laufzeit deines alten Mobilfunkvertrages würdest du also zwei Verträge zahlen.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @ph03nix84,

 

ganz wichtig: MagentaEINS ist kein Tarif! Es handelt sich dabei um eine Summe von Vorteilen, die einem die Telekom einräumt, wenn man sowohl einen Festnetzvertrag als auch einen Mobilfunkvertrag mit entsprechenden monatlichen Mindestgebühren bei der Telekom hat. Die Vorteile hast du selbst schon aufgeführt, u.a. die 10 EUR Rabatt auf den Mobilfunkvertrag.

 

Die Kosten von 27,76 EUR pro Monat kommen noch zusätzlich zu den Kosten des Festnetzvertrags hinzu. Da wird also nichts ersetzt oder einbezogen. Unter telekom.de/magentaeins findest du wichtige Informationen zu MagentaEINS.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der MagentaMobil M ohne Handy kostet nie mehr als 45 Euro Grundgebühr.

Als MagentaEINS-Kunde erhältst Du ihn langfristig für effektiv 35 Euro.

Anfänglich hast Du Sonderkonditionen und zahlst für ihn die rund 27 Euro.

 

Die andere Rechnung zeitgt Dir nur, wie gigantisch viel Du sparst durch die kostenlose MagentaEINS Option.

Lösung

Hallo @ph03nix84,

 

ganz wichtig: MagentaEINS ist kein Tarif! Es handelt sich dabei um eine Summe von Vorteilen, die einem die Telekom einräumt, wenn man sowohl einen Festnetzvertrag als auch einen Mobilfunkvertrag mit entsprechenden monatlichen Mindestgebühren bei der Telekom hat. Die Vorteile hast du selbst schon aufgeführt, u.a. die 10 EUR Rabatt auf den Mobilfunkvertrag.

 

Die Kosten von 27,76 EUR pro Monat kommen noch zusätzlich zu den Kosten des Festnetzvertrags hinzu. Da wird also nichts ersetzt oder einbezogen. Unter telekom.de/magentaeins findest du wichtige Informationen zu MagentaEINS.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Du bekommst bei Magenta Eins einen Rabatt von 10€ auf deine Mobilfunkrechnung. Zusätzlich EntertainTV Mobil und Festnetz zu Mobil Flat.  (bei Magenta Eins inklusive) 

ah achso okay, dachte es wäre ein Tarif, ja dann wäre das doch sinnvoll da ich eh zur Telekom (Mobil) wechseln will..

 

jetzt noch eine wichtige Sache: Mein aktueller Vertrag bei 1&1 ist gekündigt und läuft ende Dezember aus, ich will aber noch unbedingt vom 1 GB Vorteil profitieren (Mobil M 3GB+1GB) dass ja am 6.11. endet!

 

und da ich gerne meine Rufnummer zur Telekom mitnehmen möchte wollte ich wissen ob ich dies noch vor dem Vertragsende beim alten Anbieter tun kann oder doch leider warten muss und mir der 1GB Vorteil entflieht Traurig

Hallo @ph03nix84,

 

prinzipiell hast du bei einem Mobilfunkvertrag die Möglichkeit, deine Rufnummer aus einem laufenden Vertrag herauszuportieren. Dazu musst du bei deinem alten Mobilfunkanbieter das Opt-in zur vorzeitigen Rufnummernportierung setzen lassen. Damit wird deine Rufnummer für 30 Tage zur Portierung freigegeben. Innerhalb dieser Frist musst du die Portierung bei der Telekom beantragen und die Telekom diese auch durchführen. Nach den 30 Tagen verfällt das Opt-in. Du kannst es aber jederzeit wieder setzen lassen.

 

Beachte aber, dass du natürlich weiterhin den Mobilfunkvertrag bei deinem alten Anbieter bezahlen musst. Der wird durch die vorzeitige Rufnummernportierung weder gekündigt noch sonstwie aufgehoben. Für den Rest der Laufzeit deines alten Mobilfunkvertrages würdest du also zwei Verträge zahlen.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Telekom hilft Team
Hallo @ph03nix84, ich denke hier sind alle Fragen sehr kompetent von unseren Usern beantwortet worden. Noch ein kleiner Zusatz, wenn Sie von der Aktion mit dem zusätzlichen Datenvolumen profitieren wollen, müssen Sie auf jeden Fall den Auftrag bis zum 6. November 2017 absenden und das geht am besten so wie @LutzV dies bereits hier als letztes geschrieben hat. Viele Grüße Stefanie W.

@LutzV schrieb:

Hallo @ph03nix84,

 

prinzipiell hast du bei einem Mobilfunkvertrag die Möglichkeit, deine Rufnummer aus einem laufenden Vertrag herauszuportieren. Dazu musst du bei deinem alten Mobilfunkanbieter das Opt-in zur vorzeitigen Rufnummernportierung setzen lassen. Damit wird deine Rufnummer für 30 Tage zur Portierung freigegeben. Innerhalb dieser Frist musst du die Portierung bei der Telekom beantragen und die Telekom diese auch durchführen. Nach den 30 Tagen verfällt das Opt-in. Du kannst es aber jederzeit wieder setzen lassen.

 

Beachte aber, dass du natürlich weiterhin den Mobilfunkvertrag bei deinem alten Anbieter bezahlen musst. Der wird durch die vorzeitige Rufnummernportierung weder gekündigt noch sonstwie aufgehoben. Für den Rest der Laufzeit deines alten Mobilfunkvertrages würdest du also zwei Verträge zahlen.

 

Liebe Grüße

 

Lutz


Hi

 

Danke für die Antwort, habe im Menu von 1&1 diese Option gefunden und aktiviert..

 

Vielen Dank für die Tips

@ph03nix84, danke für die Rückmeldung. Wenn sonst noch was offen ist, sagen Sie gerne noch mal Bescheid. Viele Grüße Stefanie W.