Werbe SMS UND Anrufe abbestellen

Gelöst

VERDAMMTE AXT!

 

WIESO wird es einem so schwer gemacht, die Werbe SMS und Werbeanrufe abzubestellen? Ich finde das hochgeradig unseriös. WO bitte kann ich diese Einstellung vornehmen?

 

Ich bin wirklich sehr verstimmt und habe bereits viel zu viel Zeit mit diesem Thema verbracht.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Be5,

danke für Ihre Zeit und das freundliche Gespräch. Den Informationsservice habe ich für Sie nun angepasst. Fröhlich

Viele Grüße
Lilia N.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

 

 


@Be5  schrieb:
.........die Werbe SMS und Werbeanrufe abzubestellen?...... WO bitte kann ich diese Einstellung vornehmen?

 

 


Hier in deinen Kundencenter: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo!

 

Abbestellen kannst Du das im Kundencenter. Beachte aber dass Werbe-SMS nicht zwangsläufig von der Telekom stammen müssen, da sich auch bei SMS die Absenderkennung fälschen lässt.

 

Gruß, rené


@Be5  schrieb:

VERDAMMTE AXT!

 

WIESO wird es einem so schwer gemacht, die Werbe SMS und Werbeanrufe abzubestellen?


Bei solchen Text fällt mir (Sorry) als erstes sowas ein:200507011212axt_handy_350.jpg

 

 

 

Lösung

 

 


@Be5  schrieb:
.........die Werbe SMS und Werbeanrufe abzubestellen?...... WO bitte kann ich diese Einstellung vornehmen?

 

 


Hier in deinen Kundencenter: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/informationsservices/index.html

Hallo René,

 

danke für Deine Antwort. Du schreibst im Kundencenter könne man das abbestellen. Aber WO? Wieso wird einem das schwierig gemacht?

 

Ich habe nun der Telekom eine entsprechende E-Mail geschrieben (widerruf@telekom.de)...

 

Ich wünsche 'nen schönen Abend!

 

 


@Be5  schrieb:

(widerruf@telekom.de)...


Eigentlich ist diese Emailadresse nur zum Widerruf von Vertragsabschlüssen gedacht. Aber vielleicht wird die Email auch an die richtige Abteilung weitergeleitet. Und vielleicht meldet sich noch ein Teamie und hilft Dir bei der Deaktivierung.

Hallo Rainer,

 

bin Deinem Link gefolgt, das sieht dann so aus (siehe Anhang screenshot), allerdings keine Möglichkeit des Abbestellens

Hast Du Dich auch mit den Zugangsdaten fürs Kundencenter angemeldet? Die Zugangsdaten für das Emailcenter gehen dafür nicht.

bin eingeloggt... im Kundencenter.

aber mal Butter bei die Fische: das darf doch nicht so kompliziert sein...

Es ist auch nicht kompliziert. Man muss nur wissen wo was zu finden ist. Zwinkernd Irgendwo gibt es auch eine Anleitung.

Mir hat nur noch keiner beschreiben können, wo genau sich diese Funktion versteckt... Der Link war nicht zielführend (siehe Screenshot). Ich lasse mich gerne eines anderen belehren (vielleicht auch ein Screenshot?).

Jedenfalls: ich glaube ja fast, dass das Absicht ist. Und das fänd ich ziemlich ungehörig.

Dann gedulde Dich bitte bis morgen früh. Sicher wird sich ein Teamie der Sache annehmen und für Dich deaktivieren.

Dankeschön! Ich übe mich in Geduld.

Zu kritisieren ist das Ganze dennoch. Aber das geht in Richtung Telekom!

Ich wünsche einen schönen Abend allerseits.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Be5,

danke für Ihre Zeit und das freundliche Gespräch. Den Informationsservice habe ich für Sie nun angepasst. Fröhlich

Viele Grüße
Lilia N.

Können Sie bitte den Informationsservice für mich ebenfalls anpassen? Ich möchte weder E-Mails, SMS oder Anrufe erhalten, ich habe jetzt schon viel zu viel Zeit mit diesem leidigem Thema verbracht, vielen Dank.

 

Ich würde Sie auch bitten, für andere eine aktuelle Lösung zu posten, wie man selber die Benachrichtigungen abstellen kann. Hier findet man nur Einträge von z.B. 2013 und 2017, davon ist nichts mehr aktuell und die Links sind nicht mehr zu erreichen. Es ist äußerst seltsam, dass das einem so schwer gemacht wird und dementsprechend schadet es dem Ruf Ihres Service.

Hallo @benutzername9000,

das geht eigentlich recht einfach. Zumindest, wenn man es erstmal gefunden hat. Versuch es mal über folgenden Link: https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice Der ist aktuell und da kannst du den Infoservie ganz nach deinen Wünschen einrichten bzw. deaktivieren.

Grüße
Michael

Danke Michael, aber das hat leider nicht geholfen. Wenn ich jedes mal, wenn ich lese "wie einfach das ist" einen Euro bekommen würde, könnte ich Jemand bezahlen, der sich damit herumschlägt. Wieder stecke ich hier Zeit rein und ich weiß gar nicht was ich erwartet habe, aber der Link "Mein InfoService" (https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice) funktioniert nicht, ich bleibe auf der selben Seite.

 

Diesen Xten Unterbereich "Mein Konto" auf dieser unübersichtlichen Seite zu finden (die ihre Struktur gefühlt jedes Jahr komplett ändert), wäre vielleicht möglich gewesen, wenn es unten bei den Kästen dabei wäre und nicht hinter dem unscheinbarsten Textlink versteckt.

 

Es tut mir ja leid, aber ich finde das mittlerweile nur noch unter aller Sau. Das macht mir jetzt schon so lange Ärger und ich kann nicht begreifen, was die Telekom davon hat, ihre Kunden so zu belästigen und dann noch Steine in den Weg zu werfen, wenn sie das ändern möchten.

 

Ich würde die Sache gern schnellstmöglich geklärt wissen, vielen Dank.

Hallo @benutzername9000,

wenn es online nicht klappen will: Hinterlegen Sie gerne Ihre Rückrufnummer in Ihrem Profil hier in der Community (Link z.B. in meiner Signatur) und sagen Sie uns anschließend kurz Bescheid.
Dann können wir Sie kontaktieren (auf Wunsch dann das letzte Mal), und bearbeiten Ihre Kontaktwege so wie von Ihnen gewünscht.

VG Marco K.

Ich habe meine Daten im Profil hinterlegt, bitte stellen Sie jegliche SMS und Anrufe auf mein Telefon ein, auch die SMS für Rechnungen. Vielen Dank.

 

Das kann wirklich nicht die gewohnte Lösung sein, dass hier erst nach langem Beschweren und nur durch einen Service-Mitarbeiter eine Änderung eintritt. Der Link im Profil funktioniert ja nicht nur für mich nicht, da muss man nicht lange im Forum suchen um das zu erkennen. Es ist offensichtlich kein Zufall, hier wird dem Benutzer selbst eiskalt keine Lösung angeboten. Meinen Vertrag werde ich garantiert nicht verlängern. Erst recht nicht, wenn ich im Forum mehrmals lesen muss, dass diese Werbe-SMS oft trotzdem nicht aufhören.

@BenUtzername: Ein Gespräch ist dennoch von Nöten. Nur das hinterlegen der Rufnummer reicht hier nicht, wir müssen für diese Änderung einmal mit Ihnen sprechen um Sie am Telefon zu identifizieren/legitimieren. Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie uns den Änderungswunsch alternativ per E-Mail mitteilen: Hier bitte auf die vollständigen Angaben Ihrer Daten achten: http://bit.ly/Teamkontakt

Was Ihren Vorwurf angeht: Ich habe es soeben noch einmal überprüft und konnte die Kontaktwege sofort editieren. Der Grund dafür, dass man diese Möglichkeit online nicht hat, liegt in der Regel an einem unvollständigen Telekom Login, welchen man sich nicht angelegt hat.
Wie dem auch sei, eine Lösung Ihres Anliegens sind wir ja einen Schritt näher.

Marco K.

Das sind neue Ausflüchte, keine Lösungen. Wie komme ich denn zu einem vollständigen Telekom Login, wo geht das, wie geht das und was gehört alles dazu? Sie schreiben "in der Regel" läge es daran, habe ich nun einen unvollständigen Login oder nicht? Und wie kann das damit so einfach abgetan werden, das eine Funktion dann einfach nicht geht? Ihrer Antwort kann man klar entnehmen, dass das ein bekanntes Problem ist, rein zufälligerweise bei dieser einen Funktion.

 

Ich habe hier von keinem anderen gelesen, der für diese Änderung angerufen werden musste. Sagen Sie mir, wie ich meinen Login vollständig mache und dann will ich mal sehen, dass man das wirklich selber einstellen kann.

Auf einmal geht der Link, welch glücklicher Zufall.

(https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice)

Ich habe da nun alles abgehakt und hoffe, dass ich wirklich nichts mehr bekomme, ansonsten melde ich mich nochmal.

Danke, bis dann!

 

P.S. wer das Problem auch hat, kann alternativ auch den Informationsservice per E-Mail oder Telefon wiederrufen:

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/widerruf-informationsservice

Ja, du hast vermutlich bei dem Versuch die Werbung los zu werden wahrscheinlich nicht die Kundennummer, Kundenkontonummer, Telefonnummer, Rechnungsnummer, Vor- und Zuname, Geburtsdatum, Buchungskontonummer, Vertragslaufzeit, Name deiner Oma, Geburtsdatum der Kanzlerin und das Datum der nächsten Mondfinsternis des Titan angegeben. Diese Daten müssen natürlich alle angegeben werden. Ein einfacher Klick auf "bitte abbestellen" geht natürlich nicht - auch wenn alle anderen auf der Welt das so handhaben.

 

Daher kann der Mitarbeiter "leider" gar nichts für dich tun.

Gelöschter Nutzer

Und warum kommst Du @aaaaaaaaaaah  erst nach 2 Jahren mit Deinem "erhellenden" Beitrag um die Ecke?😂😎